Schwarzkopf Taft Power Elastic Styling Gel Testbericht

Schwarzkopf-taft-power-elastic-styling-gel
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von CaptainHulk

Ein wirklich guter Halt.

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

Halt
Duft
Konsistenz

Kontra:

Auswaschbarkeit

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe kurzes Haar und um sie einigermaßen ordentlich aussehen zu lassen benutze ich Haarpflegeprodutke wie Gels, oder Haarsprays. Diesmal habe ich mich für einen Gel von 3 wetter Taft entschieden (den ich eigentlich schon mehrmals in verschiedenen Stärkestufen benutzt habe), weil man damit viel besser die Haare formen kann und meistens hält die Frisur dann auch länger.
Ich habe nicht lange überlegt, ich nehme eigentlich immer die stärksten Produkte, da meine Haare manchmal sehr widerspenstig sind.
Wieso ich ausgerechnet das Gel von Taft gekauft habe?
Ich glaube die schwarze Verpackung und das Versprechen von 24 h langen Halt hat mich überzeugt.
Nun kommen die weiteren Infos:

Handhabung & Komfort

Die Verpackung:
Es ist eint schwarze Tube die auf dem Kopf steht. Der Verschluss ist unten angebracht und ist grau. Es lässt sich wirklich gut auf-und zuklappen. Bis jetzt ist es mir glaube ich nur einmal passiert, dass mir der Deckel abgerissen ist, es war aber auch nur meine Schuld, da ich es komplett verdreht habe.
Der Aufdruck auf der Tube ist in der Farbe Rot, es soll die Stärke des Produkts signalisieren.

Geruch

Der Duft:
Es riecht angenehm, diesmal nicht so stark parfümiert wie die anderen Produkte von Taft. Meistens riechen die sehr männlich, nach Aftershave. Das Gel riecht frisch und für meine Empfinden nicht so künstlich.
Auf den Haaren verteilt verfliegt der Duft dann doch relativ schnell.

Wirkung

Der Halt:
Der Halt ist da und man sollte sich auch ein wenig mit der Frisur beeilen, denn die Wirkung ist schnell.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein Gel was von der Konsistenz ziemlich dickflüssig ist. Man braucht nur eine kleine Menge, sagen wir von einer Haselnuss, um kurze Haare gut in Form zu bringen. Das Gel lässt sich gut verteilen und modelliert die Haare sofort. Man muss also nicht so lange auf die Ergebnisse warten.
Dadurch, dass es so dickflüssig ist und man nur einen Tropfen brauch, ist es auch sehr ergiebig. Eine Tube reicht bei mir meistens für ein paar Wochen und das beim täglichen Gebrauch.
Der Halt ist da und es hält auch wirklich lange, ich muss am Tag nichts nachbessern und wenn ich abends nicht unter die Dusche springen würde, hätte ich bestimmt noch ein paar Reste am Morgen.
Dadurch, dass es von der Konsistenz so dickflüssig ist, ist es auch nicht so einfach auszuwaschen. Nur alleine mit Wasser klappt es nicht, man braucht schon ein Shampoo.
Ansonsten sollte man das Gel auch nicht versuchen mit einem Kam zu bearbeiten. Es bröckelt vom Haar ab und es sieht danach aus, als hätte man Schuppen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Fazit:
Das Gel ist für kurze Haare wirklich gut geeignet. Es hält die Haare zusammen und man kann sie auch sehr gut formen.
Es ist sehr zäh, lässt sich aber gut verteilen.
Mit einem Shampoo lässt es sich auch gut raus waschen.
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und empfehle es auch weiter.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    07.08.2014, 08:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Berater

    23.03.2014, 16:51 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • anonym

    20.03.2014, 08:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    19.03.2014, 20:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle

  • Lale

    19.03.2014, 17:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    19.03.2014, 12:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße...KATJA