The Dark Knight (DVD) Testbericht

D
The-dark-knight-dvd-actionfilm
ab 5,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jugin

******Batman VS. Joker *********

Pro:

spannender, fesselnder, interessanter Film

Kontra:

-----------------------------------

Empfehlung:

Ja

Guten Abend,
heute habe ich wieder Lust bekommen ein Bericht zu schreiben und diesmal nicht irgendeinen sondern über ein Film, der seit Wochen schon heiß diskutiert wird und der in den USA wie eine Bombe eingeschlagen hat, denn dieser Film hat in zwei Wochen knapp 400 Millionen Dollar in den USA eingespielt… einige werden jetzt schon wahrscheinlich aha schreien und wissen was ich meine. Ja ganz genau es geht um „The Dark Knight“ die Forsetzung von Batman’s Beginn. Ich muss ganz ehrlich zu geben das ich den ersten Teil bzw. den Anfang nicht gesehen habe, da er mich nicht sonderlich gereizt hat. Ich dachte mir damals nur, okay Batman ich weis wer das ist und so, aber keine Anzeichen von (Lust ins Kino zu gehen).
Doch diesmal war es anders, ganz anders. Da ich das Unglück bzw die Tragödie mit Heath Ledger im Fernseh gehört habe. Wurde ich aufmerksam den ich mochte den Schauspieler einfach. Somit hat es sich ergeben das ich mir den Film den vergangenen Samstag im Kino angeschaut habe.
Für alle die, die es vorweg wissen möchten ob es sich lohnt denn Film anzuschauen. Ich sage nur ein großes JAAAA. Und ohne zu lügen das ist der beste Film den ich in den letzten 9 Monaten gesehen habe.
Ich habe mir erlaubt paar Bilder von der Internetseite Filmstars zu kopieren die ganz unten, kurz nach dem Bericht zu sehen sind.
Zum Film:
Der Film selber ist wirklich super gemacht, vor allem die Stunts und Action Szenen sind hervorragend. Wenn man anfängt den Film anzuschauen, dann wird man sprich wörtlich an den Kino Sessel gefesselt. Ich hatte den Eindruck eine Zeit lang als ob ich im Film wäre, richtig toll fand ich vor allem der Aufbau der Spannung. Ein dickes Lob an die Filmemacher sowie natürlich an die Schauspieler die den Film zu einem richtig lebendigen und spannenden Blockbuster machten. Man merkt auch das die Rollen Verteilung wirklich gut gewählt worden ist, den jede Rolle in dem Film ist eine sehr interessante. Die Rollen werden auch von guten Schauspielern gespielt. Dazu muss ich sagen, dass ich es nicht mag wenn viele bekannte Schauspieler in einem Film mitwirken. Jedoch in diesem Film kein Problem.
Eins finde ich Schade das ich den ersten Teil nicht gesehen habe, aber ich habe mir fest vor genommen diese Woche den ersten Teil anzuschauen damit sich das Puzzel im meinem Kopf zusammen fügt. Wer jetzt denkt“ oh nein dann muss ich ja den ersten Teil erst sehen, denn ansonsten macht es kein Sinn“denn kann ich beruhigen. Einfach reinsetzen sich den Film anschauen und danach ein Urteil fällen.
Preis:
Im Kino kostet eine Kinokarte 8 Euro was ich auch für okay empfinde, denn der Film dauert 152 Minuten das sind 2 ½ Stunden zwischen durch gab’s Pause. Jede Minute des Film’s ist spannend.

Handlung:

Der ganze Film spielt nur in einer Stadt die den Namen Gotham City trägt. Die Polizei versucht zusammen mit Hilfe von Batman wieder Ordnung und Sicherheit zu schaffen, als ein krimeneller Namens Joker auftaucht und die Stadt zu seinem Spielplatz macht. Anfangs raubt er paar Banken aus, doch von Verbrechen zu Verbrechen wird es immer schlimmer und die Polizei weis sich nach einiger Zeit nicht mehr zu helfen auch mit Hilfe von Batman. Zuerst ist Batman am zweifeln, ob der neue Staatsanwalt Vertrauenswürdig ist. Doch schließlich wird der Staatsanwalt in die Sache eingeweiht und ab dem Zeit Punkt kämpfen dann, der Staatsanwalt, die Polizei und Batman gegen den Joker und der vorhandenen Mafia, die das jagen nach dem Joker nicht einfach macht…………….. ich möchte auch nicht zu viel verraten das ist eine grobe Beschreibung der Handlung des Film….eins kann ich jedoch sagen… das ich mir sicher bin 2-3 Jahre später den dritten Teil auf der Leinwand zu sehen.


Paar Filmdaten:
Die Rollen und Schauspieler:
Batman:
Diese Rolle wurde an Christian Bale vergeben. Er spielt die Rolle wirklich super. Anfangs war ich skeptisch was den Schauspieler angeht und die dazugehörige Rolle. Jedoch hat der Schauspieler mir persönlich bewiesen das man keine Vorurteile fällen sollte. Doch Christian Bale ist im Film Nachts der Batman und Tagsüber der reiche Millionär der schnelle Autos fährt, sich auf einer Jacht ausruht, und dicke Partys schmeißt.

Filme bei denen er zu sehen war:
• 2002 - Equilibrium
• 2004 - Der Maschinist (El Maquinista)
• 2005 - Batman Begins
• 2005 - The New World
• 2005 - Harsh Times - Leben am Limit (Harsh Times)
• 2006 - Rescue Dawn
• 2006 - Prestige – Meister der Magie (The Prestige)
• 2007 - I’m Not There
• 2007 - Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma)
• 2008 - The Dark Knight
JOKER:
Eine wirklich böse Rolle, sogar sehr sehr böse würde ich sagen. Denn eins musste ich feststellen das Heath Ledger(verstorben) die Rolle des Jokers so wirklich gespielt hat, dass man in der Rolle nicht den Joker sondern Heath Ledger erlebt hat.
Einige Filme in denen er mitgespielt hat: •
2003: Sin Eater – Die Seele des Bösen (The Order)
• 2005: Dogtown Boys (Lords Of Dogtown)
• 2005: Brothers Grimm
• 2005: Brokeback Mountain
• 2005: Casanova
• 2006: Candy
• 2007: I’m Not There
Lucius Fox:
Die Rolle die, der im Film genannte Lucius Fox spielt ist ein wirklich einfache, aber zugleich eine interessante. Lucius Fox ( Morgan Freeman) er ist der stille und heimliche Ingenieur und Bauer von Rüstungen und sonstigem Zeug, die Batman so braucht.

Deutscher Titel: The Dark Knight
Originaltitel: The Dark Knight
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2008
Länge (PAL-DVD): 152 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 16

Die Fädenzieher des Films sind:
Regie: Christopher Nolan
Drehbuch: Christopher Nolan, David S. Goyer, Jonathan Nolan
Produktion: Christopher Nolan, Charles Roven, Emma Thomas
Musik: Hans Zimmer, James Newton Howard
Kamera: Wally Pfister
Schnitt: Lee Smith


Das sind die Schauspieler die man im Film gesehen hat:
Richtiger Name Name im Film
• Christian Bale: Bruce Wayne/Batman
• Heath Ledger: Joker
• Aaron Eckhart: Harvey Dent/Two-Face
• Maggie Gyllenhaal: Rachel Dawes
• Michael Caine: Alfred Pennyworth
• Gary Oldman: Jim Gordon
• Morgan Freeman: Lucius Fox
• Eric Roberts: Sal Maroni
• Cillian Murphy: Jonathan Crane/Scarecrow
• Anthony Michael Hall: Mike Engel
• Michael Jai White: Gamble
• William Fichtner: Bankdirektor
• Nestor Carbonell: Bürgermeister Garcia

Fazit:
Der Film ist wirklich fesselnd und spannend, allein für diese zwei Dinge gibt es 3 Sterne von mir, doch zusammen mit den Schauspielern und der Handlung vergebe ich volle 5 Sterne und kann nur eine Empfehlung aussprechen. Jeder der der Vorhat sich den anzuschauen oder ist sich noch unsicher der sollte sich den anschauen. Denn bereuen wird es niemand 100% Garantie.
Ich danke allen für die lieben Kommentare und Bewertungen.

Gruss Jugin

152 Bewertungen, 67 Kommentare

  • anonym

    28.06.2009, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Groudon1

    19.03.2009, 23:21 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freu mich über Gegenlesung. LG

  • x_tobiiiii_x

    19.03.2009, 12:14 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hammer Film und Super berichtet Super Bericht, Guter Film ;) Lg Freue mich auf Gegenlesungen

  • helden_gesucht

    07.03.2009, 11:23 Uhr von helden_gesucht
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch wenn ich es schon bei deinen beiden neusten filmberichten gesagt hab: halbherzig und oberflächlich. ich kann mit den halbgaren aussagen à la "...den jede Rolle in dem Film ist eine sehr interessante." null anfangen. hilft interesseneten nicht weiter.

  • Michaela2015

    04.03.2009, 13:13 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich mir auch angesehen, lg

  • kiwi23

    18.02.2009, 20:38 Uhr von kiwi23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht....fande den Film auch super... lg

  • _knuddelmonster88_

    14.02.2009, 09:55 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Valentinstagsgrüße von Sara

  • senora

    13.02.2009, 21:06 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • 4money

    13.02.2009, 00:13 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Abend...chris:::

  • paula2

    02.02.2009, 23:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ParkwayDrive

    02.02.2009, 18:11 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir, gut geschrieben

  • luca82

    20.12.2008, 11:24 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • anonym

    18.12.2008, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Film werde ich mir auch mal ins Haus holen. LG von der Leseratee.

  • Lale

    27.11.2008, 11:07 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • LiFo

    26.11.2008, 21:37 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • honigkuchenpferd

    10.11.2008, 12:44 Uhr von honigkuchenpferd
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaube man muss den film auf englisch gucken, denn der joker ist so genial, der kann bei einer synchronisation nicht mehr so gut rüberkommen wie auf englisch.

  • BigGoofy

    09.11.2008, 15:36 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg Günter

  • anonym

    07.11.2008, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • top_quality_opinion

    07.11.2008, 18:01 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Einen tollen Tag noch! LG

  • Engal00

    04.11.2008, 14:35 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ein super Film- und ein toller Bericht von dir!

  • anonym

    03.11.2008, 10:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Bunny84

    02.11.2008, 15:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLasse Bericht .lg Anja

  • Striker1981

    30.10.2008, 11:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    26.10.2008, 08:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Wünsche einen schönen Sonntag Lieben Gruß pumuckel64

  • Beachtime01

    25.10.2008, 15:16 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • Kaethy

    19.10.2008, 17:30 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Schönen Sonntag. Kaethy

  • anonym

    17.10.2008, 06:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das iss sehr gut gemacht, Saludos Negerle ;-))

  • MasterSirTobi

    16.10.2008, 22:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • wolli007

    13.10.2008, 00:22 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • chevyfan

    10.10.2008, 08:44 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • tina08

    08.10.2008, 17:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Anstseax

    06.10.2008, 16:06 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht LG Netti

  • Meyerhoffsche

    06.10.2008, 05:26 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen ....•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    05.10.2008, 11:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht.lg Sigi

  • Volker111

    20.09.2008, 01:27 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas zu gut in meinen Augen, aber das bleibt Auffassungssache ;-)

  • presscorpse

    16.09.2008, 22:31 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Fenja

    16.09.2008, 09:58 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin zwar gar kein Batmanfan aber sehr gut beschrieben! Liebe Grüsse von Fenja

  • blondie976

    16.09.2008, 02:06 Uhr von blondie976
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, lg anett

  • tk7722

    15.09.2008, 14:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • AngelikaR

    14.09.2008, 17:39 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muß zugeben, den Film habe ich noch nicht gesehen. Allerdings bon ich auch kein Batman Fan. LG

  • Naddy_82

    14.09.2008, 06:20 Uhr von Naddy_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt wirklich sehenswert, bin mal gespannt! LG

  • Zzaldo

    13.09.2008, 23:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • DOMMEL

    11.09.2008, 23:12 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG DOMMEL

  • mortima1986

    10.09.2008, 19:32 Uhr von mortima1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann muss ich ja vielleicht doch noch ins Kino...Habe mich bisher gedrückt...

  • doelau

    09.09.2008, 20:09 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • Mondlicht1957

    09.09.2008, 18:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • l.x.klar@gmx.net

    02.09.2008, 12:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Puenktchen3844

    31.08.2008, 01:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin. LG

  • giselamaria

    30.08.2008, 15:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! Schönes Wochenende noch gell und lieben Gruß Gisela

  • sandieheinrich

    27.08.2008, 11:50 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas mehr zum Film wäre schon schön gewesen...

  • creedy18

    27.08.2008, 11:19 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Music-King

    27.08.2008, 01:41 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Großteil des Erfolges ist sicherlich der Tod von Heath - wäre er noch ein Leben, wäre es einer von vielen Batman-Filmen geworden und die Rolle des Jokers wäre gut, aber beiweiten nicht so superlativ bei den Kritikern angekommen. Lieben Gruß, Roland

  • anonym

    27.08.2008, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    du solltest Batman begins auch noch anschauen, lg

  • Harti1984

    26.08.2008, 23:38 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht zu einem der besten Filme die ich je im Kino gesehen habe DANKE gruss andreas

  • chan5

    26.08.2008, 16:31 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Film ist echt der Hammer! war gestern im kino

  • ko123456

    26.08.2008, 15:52 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • ingoa09

    26.08.2008, 14:07 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Meine neuen Berichte sind teilweise ganz weit unten zu finden!!! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    26.08.2008, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • katta25

    26.08.2008, 11:14 Uhr von katta25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg katta

  • luiggi

    26.08.2008, 10:52 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir einen angenehmen Tag. Liebe Grüsse Detlef

  • K1972

    26.08.2008, 10:32 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht !!

  • blackangel63

    26.08.2008, 10:00 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN dIeNsTaG..gRuSs AnJa

  • Jerry525

    26.08.2008, 09:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und ein sh Jerry

  • theartisthimself

    26.08.2008, 09:52 Uhr von theartisthimself
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der ist auch schon auf meiner to-do-list ;)

  • anonym

    26.08.2008, 03:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss

  • Baby1

    26.08.2008, 01:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    26.08.2008, 00:53 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy