Pandora Sicherheitskette Silber Testbericht

Pandora-sicherheitskette-silber
Abbildung beispielhaft
ab 43,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Januar

Zubehör zum Pandoraband

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Nein

Heute muss ich mal was zur Sicherheitskette vom Pandoraarmband meiner Frau loswerden.

Pandora ist ein Schmuckhersteller, der unter Anderem die Armbänder herstellt, zu denen man hunderte verschiedene Beats kaufen kann. Der Schmuck ist im dänischen Stil gearbeitet und verzaubert fast alle Frauenherzen. Zumindest das meiner Frau. Sie hat ein solches Band und auch viele viele Beats. Die Anhänger gibt es ab 24 Euro aus Silber, mit Gold oder Edelsteinen ist der Preis nach oben hin offen.


Hier den Ansprechpartner aus dem Netz, Pandora gibt es aber auch in fast allen großen Warenhäusern wie z.B. Kaufhof oder Karstadt

Debestewebwinkels.nl,
Boschweg 155,
5481 EE Schijndel
+31 73 - 656 67 75
[email protected]
[email protected]
DeBesteWebWinkels
BTW nr. NL8092.85.150.B.01
Niederlande



Auf jeden Fall hat man einen ziemlich großen Wert zusammen, sobald das Band mit ein paar Anhängern besetzt ist. Meine Frau hat schon öfter mal gesagt dass sie gar nicht drüber nachdenken möchte welchen Wert sie da am Handgelenk mit sich herum trägt. Da kann man nur hoffen, dass man es niemals verliert.

Zum Glück hat Pandora sich da schon etwas Gutes einfallen lassen:

Zum Einen ist der Bandverschluss selbst ziemlich speziell (die Bänder gibt es mit verschiedenen Verschlüssen). Meine Frau hat den Clipverschluß. Dieser geht so schon sehr schwer auf und zu und hält wirklich super. Aber was ist wenn er dann doch mal auf geht.....

Dann hat man die Möglichkeit eine der vielen verschiedenen Sicherheitsketten zu kaufen. Diese bekommt man überall wo es Pandora gibt. Ich habe damals beim Kaufhof 44 Euro dafür bezahlt. Diese Ketten gibt es aber auch wieder in Silber und Gold und in verschieden Längen. Der Preis variiert hier.

Als meine Frau die Kette mit den beiden Gewindeelementen auf das Band aufdrehte, stellte sie erstmal fest, dass die Glieder der Sicherheitskette dann in einer kleinen Schlaufe runter hingen. Klar, es ist eine Kette an der Kette. Das sieht aus als wenn man einen Schlaufenanhänger dran hätte - Geschmacksache. Meiner Frau gefiel das nicht so gut. Dann kam noch ein Problem! Durch die weitere Schlaufe, die natürlich immer nach unten hängt, tat sich eine echte Gefahrenquelle auf! Ich weis nicht an wie vielen Türklinken und Stuhllehnen sie damit hängen geblieben ist. Das tat nicht nur weh, sondern dann hat man erst recht das Gefühl, man reißt sich das Armband vom Handgelenk.

Kurzum:
Meine Frau hat die Sicherheitskette wieder entfernt, und vertraut auf den Clipverschluß des Armbandes.


Meine Meinung:

An für Sich ist das mit der Kette keine schlechte Idee. Und die Optik ist eh Geschmacksache. Man sollte sich aber vorher auf jeden Fall überlegen, das man dann eine Schlaufe am Band hat, oder besser: Gleich mit dem Band zum Fachhändler und die Kette anstecken lassen und selbst ausprobieren.

Fazit: Vor dem Kauf auf jeden Fall ausprobieren!

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Steve2512

    16.01.2010, 18:55 Uhr von Steve2512
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht, sehr datailliert beschrieben ! LG

  • sigrid9979

    16.01.2010, 17:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Sigi....

  • raZuuL

    16.01.2010, 17:47 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na hoffentlich weiße Deine Frau, wie teuer das Armband war- wenn nicht weiß Sie es ja jetzt. Ne, Spass - guter Bericht, weiter so...