Moreno Latte Macchiato Testbericht

Moreno-latte-macchiato
ab 31,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von Natsumia

Super Preis-Leistungsverhältnis!

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Guter Geschmack
Ohne Aromazusatz
Ohne Farbstoffe

Kontra:

Zuckerablagerungen am "Boden"
leicht stechender Geruch
Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Der durchsichtige Plastikdeckel lässt sich leicht und schnell aufschrauben.
Darunter ist noch eine Schutzfolie aus Papier, die sich ebenfalls einfach aufziehen lässt,
ohne dass etwas von dem Kaffee daneben schwabt.
Vor dem Öffnen habe ich den Latte Macchiato wie auf dem Packungshinweis beschrieben
gut durchgeschüttelt. Die Farbe des Kaffees ist sehr hell beige mit vielen kleinen
und größeren Blässchen.

Geschmack

Wie auf dem Becher beschrieben, schmeckt der Kaffee sehr mild aber mit
dem für Kaffee typischen, leicht bitteren Nachgeschmack. Ich finde man schmeckt gut die Milch
sowie den Zucker, der Latte Macchiato schmeckt wirklich süß.

Duft

Die Flüssigkeit riecht schwach nach Kaffee, wobei ich den Duft als etwas stechend in der Nase
bezeichnen würde. Ich finde der Geruch ist auf jeden Fall anders, im Gegensatz zu frischem Kaffee.

Verträglichkeit

Ebenfalls gefällt mir, dass der Kaffee ohne Aromazusatz und ohne Farbstoffe gemacht wurde und dadurch etwas gesünder ist. Das einzige was mich etwas stört, sind die Zuckerablagerungen am Boden des
Kaffees, also wenn man ca. 3/4 ausgetrunken hat, schmeckt das letzte Viertel viel süßer.

Wirkung

Von der Wirkung her, also vom Koffeingehalt ist der Kaffee auch ansprechend und nützlich gegen Müdigkeit. Ich trinke ihm meistens wenn ich unterewegs bin und fühle mich anschließend auch viel erfrischter und motivierter.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dafür, dass der Kaffee nur 0,69 Euro gekostet hat, finde ich ihn geschmacklich gut.
Man sollte jetzt nicht eine Gaumenexplosion der Geschmackssinne erwarten aber ich
bin durchaus zufrieden, er schmeckt eindeutig nach Kaffee und Milch und schön mild und süß.
Genauso wie ich den Kaffee mag und trinke.
Einen positiven Eindruck bekommt auch von dem kleinen, grünen "Zertifikat" welches auf dem Kaffeebecher aufgedruckt ist. "Rainforerst Alliance Certified" steht dort genau. Das weist darauf hin, dass die
Produktion einigermaßen auf die Bedingungen des Naturschutzes achtet.

PS: Dieser Erfahrungsbericht ist auch auf weiteren Produktbewertungsplattformen zu finden und auf meinem Blog: http://natsumia.blog.de/

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • RPG_Shadow

    31.01.2015, 12:29 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :)

  • anonym

    03.11.2014, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    02.11.2014, 11:25 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß Steffi

  • minasteini

    21.10.2014, 20:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über einen Gegenbesuch. LG Marrina

  • Markus_Sch

    18.10.2014, 20:33 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • suntsu33

    18.10.2014, 18:36 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Ich freue mich über einen Gegenbesuch!

  • bella.17@live.de

    18.10.2014, 18:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mrs.yopi2014

    18.10.2014, 17:27 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE :-)

  • Modelunatic

    18.10.2014, 14:43 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Samstag!