Moreno Latte Macchiato Testbericht

Moreno-latte-macchiato
ab 31,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von Bunny83

So lass selbst ich mir Kaffee gefallen!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

köstlicher Kaffee, schöner Milchanteil, cremig, süßlich

Kontra:

für mich keine (trotzdem ist er vorgesüßt)

Empfehlung:

Ja

Eigentlich bin ich nicht so der Kaffee-Trinker und wenn dann nur mit sehr viel Milch, dennoch kam ich schon öfter mal in die Versuchung einen Kalt-Kaffee im Becher zu probieren, doch der Preis hat mich dann doch immer wieder abgeschreckt, bei Aldi aber haben wir günstigere Varianten gefunden.

Als erstes möchte ich über die Sorte "Latte Macchiato" berichten.

Preis/Inhalt
**************

Ein Becher enthält 250ml. Erst zögerte ich etwas, da ich den Preis gar nicht sehen wollte, denn es würde eh wieder viel zu teuer werden, doch siehe da, ein Becher sollte gerade einmal 0,49Euro kosten, da schnappten wir uns nicht nur diese, sondern auch noch 2 andere Sorten.

Hersteller
************

Molkerei Gropper
GmbH & Co. KG
86657 Bissingen

Zutaten
*********

77 % Vollmilch, 15 % Arabica-Kaffee, Zucker, 4 % Sahne, Aroma, Stabilisator Carrageen.

Nährwerte
*************

Je 100 ml:

Brennwert: 326 kJ/78 kcal
Eiweiß: 2,8 g
Kohlenhydrate: 8,0 g
davon Zucker: 8,0 g
Fett: 3,9 g
davon gesättigte Fettsäuren: 2,0 g
Ballaststoffe: 0,0 g
Natrium: 0,03 g

Verpackung
**************

Erst einmal findet man diesen Kaffee ganz normal in der Kühlung, wenn nicht würde er ja auch nicht seiner Bestimmung nachgehen ;) Dabei ist er auch ähnlich wie ein Joghurt in einem Plastikbecher verpackt, der in diesem Falle aber nicht flach ist, sondern eben einer Tasse nahe kommen soll und somit hoch ist, damit man auch vernünftig trinken kann.
Die Farben ähneln sich dabei leider sehr stark, entweder ist der Becher dunkelbraun, oder eine Note heller. Man sollte also lieber immer noch die Aufschrift für die jeweilige Sorte lesen.
Versiegelt ist der Becher mit einer Alufolie und darüber befindet sich noch einmal ein wieder verschließbarer Plastikdeckel.

Meine Meinung
****************

Wenn man erst einmal den Deckel und auch die Schutzfolie vom Becher entfernt hat, so zeigt sich ein etwas hellbrauner Kaffee, der sehr gut nach Kaffee riecht, aber eben auch etwas nach der Milch.
Ich empfinde den Geruch schon mal als sehr angenehm und köstlich. Es reicht wie es riechen soll und nicht etwa künstlich.

Als ich dann den ersten Schluck genommen habe, empfand ich den Geschmack des Kaffees als sehr intensiv und im Gegensatz zum Geruch überlagert er hier etwas die Milch, er sticht also mehr hervor. Durch die Milch wird eine schöne Cremigkeit erreicht und der Geschmack wird dadurch sehr angenehm und nicht ganz so übertrieben vom Espresso eingenommen, als wenn man ihn also pur trinken würde, dennoch ist er intensiver.

Was ich auch noch gut an der fertigen Zusammensetzung dieses Kaffees finde, ist, dass er schon gesüßt ist, da mir Kaffee allein einfach immer viel zu bitter ist, brauche ich immer etwas davon, genau so wie von er Milch. Daher finde ich, ist dies die beste Kaffeemischung für Kaffeetrinker wie mich, die beides brauchen. Für diejenigen, die keinen Zucker an jeglichen Kaffee-Sorten mögen ist es andererseits aber wieder schade, da sie wohl meinen werden, dass es ein süßes Gemisch ist, was man nicht wirklich genießen kann.
Dazu würde ich dann aber erst einmal sagen, dass man es wenigstens einmal kosten sollte, denn mit gerade einmal 0,49Euro, sollte das nicht so schwer sein.

Fazit
*******

Auch wenn ich nicht viel Kaffee trinke bzw. immer gut gemischt mit Milch, so mag ich diese Sorte des kalten Kaffees von Aldi doch sehr gern und könnte es wirklich öfter kaufen.

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Prueter87

    28.10.2009, 14:23 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. Klasse. Prueter87

  • tk7722

    24.10.2009, 16:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Gemini_

    22.10.2009, 23:01 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Gemini_

  • sigrid9979

    21.10.2009, 16:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • melliCLP

    21.10.2009, 13:05 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freu mich auf gegenlesungen !:) Melli

  • MoeGott

    21.10.2009, 12:17 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. freue mich auf gegenlesungen von dir. liebe grüße