TechniSat TeleMobil 7CX Testbericht

ab 33,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MGee

War mal wieder unterweg ...

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich

Pro:

ein mitgelieferter Akku udn Videotext

Kontra:

die Verarbeitung und nur durch Fernbedienung bedienbar

Empfehlung:

Ja

Da ich oft auf Reisen bin wollte ich aber nicht auf etwas Fernsehn verzichten und kaufte mir diesen tollen tragbaren Fernsehr :

Zum Design :

Das Gehäuse finde ich leider nicht so gut verarbeitet alles scheint irgendwie etwas mühelose zuasmmengebaut zu sein und wirkt etwas spröde nach der Reise hat er schon leichte gebrauchsspuren an der Oberfläche was mcih etwas geärgert hat aber oki. Alle Anschlüsse sind links and er seite gut zu erkennen . Er ist realtiv schwer noch dazu

Zur Bedienung :

Ich muss ehrlich sein da wurde ich wieder enttäuscht da ich alles über die Ferbedienung machen muss zb Helligkeit und Kontrast , aber dafür ist die Bedienung kinderleicht und es kann direkt los gehen wenn er was empfängt , was er auch ganz gut tut man kann ihn auch als Empfänger benutzen für den Fernsehr also den Großen :-) Ja man hat aber was ich gut fnde einen Videotext und eine austauschbaren Akku er hat einen . 6 x 2300 mAh NiMH AA Akku,. Er hat zusätzlich :

Mehrsprachiges Bedienmenü
Vier Favoritenlisten für TV und Radio
Programmführer mit 7-Tage-Programmvorschau
Teletext mit einem Speicher, der 1.000 Seiten aufnehmen kann.
Anzeige der Signalqualität

und zu den Anschlüssen kommen folgende sachen :

3,5-mm-Klinkenbuchse zum Anschluss eines Kopfhörers
Composite Video- und Audio-Ausgang (Damit kann das Gerät als Set-Top-Box zum Anschluss an ein externes TV-Gerät genutzt werden).
Audio-/Video-Eingang zum Anschluss eines mobilen DVD-Players oder Camcorders und einer Spielkonsole etc


Zu Bild und Ton :

Das Bild ist in ordnung kleinere Piuxelfehler sind manchmal durhc den EMpfnag da aber sonst einwandfrei den Ton fand ich überraschend gut vond er Lautstärke ist es OK aber jetzt nicht großartig ich würde sowas lieber mit Kopfhörern hören nur leider wurden hier kein Kopfhörer mitgeliefert was ich sehr ärgerlich finde :-(
Ich kann durch meine Cam aber zb Fotos mir anschauen was ich ganz nice finde der zeigt die realativ klar an .

48 Bewertungen, 20 Kommentare

  • ingoa09

    06.03.2009, 01:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • knopfi

    05.03.2009, 01:29 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke, hier solltest du wirklich einmal darüber nachdenken, ob du das Gerät wirklich gekauft hast, denn langsam werde ich stuzig, bei allen Geräten die du hier beschreibst fehlen die Preise! merci@knopfi

  • blackangel63

    04.01.2009, 23:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LiEbE gRuEsSe:::AnJa:::

  • MasterSirTobi

    28.11.2008, 13:47 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Striker1981

    23.11.2008, 10:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Mondlicht1957

    17.11.2008, 14:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen guten Start in die Woche

  • Engel679

    17.11.2008, 10:32 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas knapp, aber ich geb dir noch ein sh, da alles wichtige für mich drin ist..LG

  • Baby1

    17.11.2008, 10:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    17.11.2008, 07:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Iris1979

    17.11.2008, 07:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    17.11.2008, 07:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Tag wünsch ich dir und liebe Grüße sendet dir ANJA

  • FCH_Flo

    17.11.2008, 06:29 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, hat mir echt gut gefallen!

  • sigrid9979

    17.11.2008, 06:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir eine schöne Woche...Lg Sigi

  • tk7722

    17.11.2008, 03:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jugin

    17.11.2008, 00:25 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    jugin wünscht noch einen tollen abend

  • racheane

    17.11.2008, 00:24 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Jerry525

    16.11.2008, 23:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Lale

    16.11.2008, 23:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knapp aber informativ. Die Lale

  • morla

    16.11.2008, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen restsonntag lg. petra

  • werder

    16.11.2008, 23:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!