Bachmann 330.104 Connectus 6x Schutzkontakt Testbericht

ab 20,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ss77

Steckdosenleiste Bachmann

Pro:

6 - fach, Preis/Leistung, optimaler Schutz

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zur Steckdosenleiste von der Firma Bachmann CONNECT US – Verlängerungs- schnur ( extern ) - 6 Ausgangsstecker. (Anforderungsklasse D, d.h. für ortsveränderlichen Einsatz an Steckdosen konzipiert)


AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°
Die Steckdosenleiste hat ein Größe von Breite: 7 cm x Tiefe: 4.5 cm x Höhe: 47.2 cm und ein geringes Gewicht von knappen 800g. Hauptsächlich wurden bei der farblichen Gestaltung die Farben Silber und Schwarz verwendet. Zuerst kann man 6 Schukosteckdosen erkennen. Dann folgen Leucht- Dioden, welche für den Überspannungsschutz vorhanden sind. Die gelbe Leuchte links zeigt gegebenenfalls einen defekt an und die grüne rechts signalisiert die Funktion. Mittig am Ende ist eine Verlängerungsschnur (schwarz) von 2 m vorhanden. Hinten ist das Gerät auch schwarz. Dazu ist noch ein Aufkleber angebracht, welcher wichtige Daten zum Gerät trägt.


PREIS
°°°°°°°°°
Diese Leiste habe ich zu einem Preis von 22,99 Euro erhalten. Für mich ist dieser völlig in Ordnung, weil die Leiste ja auch viel zu bieten hat.


TECHNISCHE PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*Hersteller = Bachmann
*Gerätetyp = Steckdosenleiste - extern
*Modell = CONNECT US 330.104
*Überspannungsschutz = 6,5 kA nach VDE 0675, Teil 6 4.12
*Anschlußkabel = 2,0 m (H05VV-F3G1,50qmm)
*Kindersicherung = integriert
*Besonderheiten = Ein-/Ausschalter
*Eingangsspannung = Wechselstrom 230 V
*Ausgangsstecker = 6 x Stromversorgung: CEE 7/7 (SCHUKO)
*Elektrischer Strom = max.: 16 A
*EAN-Nummer = 4016514013685
*Werkstoff = Kunststoff


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bachmann GmbH & Co. KG
Stammsitz
Ernsthaldenstr. 33
70565 Stuttgart, Germany
Tel.: +49 (0)711 - 86602 – 0
Fax: +49 (0) 711 - 86602 - 34

Web: http://www.bachmann.com/
e-mail: [email protected]


HINWEISE
°°°°°°°°°°°°°°
~ nur mit einem leicht angefeuchteten Lappen oberflächlich vom Staub befreien
~ nicht mit Flüssigkeiten in Verbindung bringen
~ bei offensichtlichen Defekten sofort außer Betrieb nehmen
~ nicht mehrer Leisten hintereinander stecken
~ Steckdosenleiste niemals abdecken
~ niemals Gerät öffnen bzw. manipulieren, Verdrahtung und Anschlüsse nicht ändern


SPEZIFIKATION ÜBERSPANNUNGSSCHUTZ
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*Prüfnorm – VDE 0675 Teil 6
*Nennspannung UN – 230V AC
*Ableiter-Bemessungsspannung UR – 300V AC
*Nennableitstrom isn (8/20) – 6,5ka
*Garantierter Schutzpegel bei 6,5kA (8/20) - <1000ns
*Ansprechzeit ta - <25ns
*max. zul. Betriebsstrom Imax AC – 16A


MEINE ERFAHRUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich denke jeder kennt es, wenn einfach zu wenige Steckdosen vorhanden sind. Ein ewiges umgestecke. Dafür ist diese Leiste von Bachmann einfach optimal. Sie bietet immerhin 6 Schukosteckdosen aus schlagzähem Kunststoff. So einfach bricht da nichts ab. Sehr gut finde ich auch, dass alle Steckdosen mit Kindersicherungen ausgestattet sind. (Ist aber auch nützlich für unsere Haustiere, denn mein Kater z.B. hat ziemlich oft die Pfoten in der Steckdose zum spielen)

Also vom Aussehen her kann sich die Steckdosenleiste sehen lassen. Ich habe meine etwas versteckt angebracht, aber so gut, dass ich die Leiste Problemlos erreichen kann. Besonders gut ist der Hauptschalter. Ein klick und alle Geräte sind aus oder an. Empfiehlt sich auch gut bei einer Nutzung im PC Bereich. So können z.B. Computer, Drucker und Boxen mit einem Male eingeschaltet werden. Zudem bietet diese Leiste auch noch einen Überspannungsschutz 6,5 kA. Dieser wird durch eine optische Anzeige angezeigt (ob Funktion oder ein Defekt vorliegt). Bei einem Defekt ist die Leiste durch eine sehr bedeutende Überspannung beschädigt worden. Dann sofort durch eine neue ersetzen.

Die Verlängerungsleiste hat ein geringes Gewicht. Eignet sich somit sehr gut zur Wandmontage. So kann man sämtliche Kabel, die zur Steckdosenleiste hinführen in einen Kabelkanal legen und dadurch ansehnlich verstecken. Kabelsalat kann echt nervig sein.

Ich persönlich nutze sie hauptsächlich für den Bereich TV, DVD und Stereoanlage. Da kommen doch eine Menge benötigte Anschlüsse zusammen. Die Stecker lassen sich mühelos einstecken und auch wieder ziehen. Na gut, beim Einstecken muss man etwas mehr Kraft aufwenden, da man ja die integrierte Kindersicherung wegschieben muss durch den Druck. Die Schutzkontakt-Steckdosen sind in einer 35 Grad Anordnung. So kommt man nicht mit anderen Steckern ins Gerangel. Außer bei großen Netzteilen. Da ist auch hier Schluss mit Platz. Da bleibt meistens einer unbenutzt, weil links oder rechts daneben kein Stecker mehr reinpasst.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit diesem Kauf habe ich eine gute, qualitative Steckdosenleiste erworben, welche ich sehr empfehlen kann. Es ist ein optimales Preis/Leistungsverhältnis vorhanden. Meine Anforderungen werden durch diese Leiste zu 100% gedeckt. Ich vergebe alle möglichen 5 Sterne und möchte mich für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare bedanken … LG Simone

124 Bewertungen, 48 Kommentare

  • krullinchen

    08.06.2009, 21:54 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • werder

    08.01.2009, 15:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • paula2

    14.10.2008, 00:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    10.10.2008, 02:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • silver4

    12.09.2008, 13:08 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende.Lg

  • Josi354

    12.09.2008, 01:39 Uhr von Josi354
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit lieben Grüßen, Josi354

  • anonym

    10.09.2008, 10:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, LG, Daniela

  • paelzer

    06.09.2008, 18:21 Uhr von paelzer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von paelzer

  • Fenja

    05.09.2008, 14:43 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • anonym

    30.08.2008, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüsse pidi

  • warismoney

    29.08.2008, 11:03 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen, Super Bericht. Liebe Grüße,. Domi

  • evafl

    28.08.2008, 11:32 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---- Liebe Grüße schönen Tag! Eva ----

  • Music-King

    27.08.2008, 12:35 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • anonym

    27.08.2008, 12:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße vom niederrhein

  • doelau

    26.08.2008, 15:47 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Gruß doelau

  • anonym

    26.08.2008, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus.

  • Daisy_Bluemchen

    25.08.2008, 22:23 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • anonym

    25.08.2008, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne Woche noch! GLG Anke

  • anonym

    25.08.2008, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten start in die woche und lieben gruss

  • schwimm_ente

    25.08.2008, 18:32 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Harti1984

    25.08.2008, 18:32 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne grüße auch aus Herne ;o)

  • opm85

    25.08.2008, 17:02 Uhr von opm85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Ding hab ich auch als Herzstück meiner Multimediaanlage, ist sein Geld echt wert.

  • hbscgirl

    25.08.2008, 16:38 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    24.08.2008, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • anonym

    24.08.2008, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lici17

    24.08.2008, 18:49 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein klasse bericht! bw und lg

  • Mondlicht1957

    24.08.2008, 17:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen Sonntag

  • anonym

    24.08.2008, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Estha

    24.08.2008, 15:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße

  • sandieheinrich

    24.08.2008, 12:51 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • lutzlothar

    23.08.2008, 20:59 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche noch ein angenehmes Wochenende.

  • Meyerhoffsche

    23.08.2008, 20:02 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen .•:*¨ ¨*:•.

  • may786

    23.08.2008, 17:51 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG und ein schönes WE

  • tk7722

    23.08.2008, 11:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    23.08.2008, 00:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gozo-Bernie

    23.08.2008, 00:33 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und ein sh aus Sizilien

  • bigmama

    22.08.2008, 20:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Zzaldo

    22.08.2008, 19:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • presscorpse

    22.08.2008, 17:36 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Stephi18

    22.08.2008, 17:28 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, Liebe Grüße

  • Rabbit7

    22.08.2008, 16:40 Uhr von Rabbit7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Niederbayern... Rabbit7

  • FrauLyra

    22.08.2008, 14:10 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Gruß FrauLyra

  • Gemeinwesen

    22.08.2008, 13:55 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr doof kommentiert! Liebe Grüße, Dumbo

  • ingoa09

    22.08.2008, 13:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Jerry525

    22.08.2008, 12:51 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • tina08

    22.08.2008, 12:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Ja_Beyer

    22.08.2008, 12:36 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jacqueline

  • blackangel63

    22.08.2008, 12:34 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe..AnJa..