Leg dich nicht mit Zohan an (DVD) Testbericht

D
Leg-dich-nicht-mit-zohan-an-dvd-komoedie
ab 5,25
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nadjasturm

Für Freunde des niveaulosen Humors...

Pro:

Adam Sandler sieht zur Abwechslung mal ganz gut aus...einige gute Ideen.

Kontra:

Schlappe Story, nervige Szenen, schlechte Synchronisation...

Empfehlung:

Nein

Vorab: Wer nach einen Film mit Niveau sucht - bitte, bitte die Finger weglassen! Dieser Film ist hunderprozentig nur Unterhaltung, und selbst das muss ich leider bezweifeln.
Ich habe den Film im Kino gesehen, und zum Glück nichts dafür bezahlt, weil ich einen Gutschein hatte. Ich muss sagen, das ich große Erwartungen hatte, die dann leider wie eine Seifenblase zerplatzt sind. In den Trailern hatte der Film ganz anders ausgesehen. Dabei sollte man eigentlich wissen, was man bekommt, wenn man einen Adam Sandler Film ansieht - entweder man liebt es, oder man hasst es...

Zum Film: Der israelische Agent Zohan hat die Schnauze voll von seinem Job. Er will viel lieber mit hübschen Frauen, als mit knarrenschwingenden Männern zu tun haben. Also täuscht er in einem Kampf mit seinem Erzfeind seinen eigenen Tod vor und verschwindet nach Amerika. Dort will er sich seinen sehnsüchtigsten Traum erfüllen: Friseur werden! Er startet seine zweite Karriere - und hat Riesenerfolg bei den weiblichen Gästen. Außerdem verliebt er sich in seine Vorgesetzte. Doch schließlich holt ihn seine Vergangenheit wieder ein.

Das Postivste dieses Films ist für mich, dass er einfach zu verstehen ist. Man wird garantiert keine Schwierigkeiten beim Verstehen der Story haben, allerdings wird es einigen, wie mir, wohl schwerfallen zu verstehen, wie man über solche schlappen Gags lachen kann...
Zugegeben, einige Ideen sind doch ganz interessant. So trainiert Zohans Rivale mehr oder weniger wie Rocky Balboa, mit passender Musik und ständig wird ein mysteriöses Getränk namens Fizzi Bubberle getrunken...
Aber wenn man dann sehen muss, wie Adam Sandler in Form von Zohan mit jeder Frau, der er die Haare frisiert, Sex hat, und wie mit einer Katze Fußball gespielt wird fragt man sich doch irgendwann, wo der Sinn des Films liegt.
Vor allem das Ende hat mich persönlich furchtbar enttäuscht, der Endkampf der beiden Rivalen artet in einem skurillen Schlagabtausch, in dem viele, viele Scheiben auf völlig absurde Art und Weise zersplittern...
Auch die deutsche Synchronisation ist nicht das wahre...Der Akzent von Zohan stört.

Fazit: Wer nach einem Film mit Anspruch oder Niveau sucht, sollte hiervon die Finger lassen. Zohan ist nur Unterhaltung. Wers mag...

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lucky130

    17.08.2011, 10:20 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach nur schrecklich!!!

  • Miraculix1967

    13.08.2011, 16:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    11.08.2011, 15:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem dunkelgrauen und nassen Hamburg einen lieben Gruß

  • katjafranke

    11.08.2011, 01:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Lale

    11.08.2011, 01:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mitverstand

    11.08.2011, 01:08 Uhr von mitverstand
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film wurde damals als er im Kino mit viel Werbung bekannt gemacht. Dennoch war der Film richtig schlecht. Ich fand den nicht lustig oder sonstiges. Er war einfach nur langweilig und total schwachsinnig. LG :D

  • morla

    11.08.2011, 00:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Nina1805

    10.08.2011, 22:52 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film ist wirklich sehr enttäuschend, irgendwie sinnlos. Bin gegen Ende eingeschlafen.