Wagner Big Pizza Schinken Diavolo Testbericht

No-product-image
ab 27,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

Kochen mit Rider - ne´ Pizza

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Die Nahrungsmittelzubereitung zählt, obwohl ich gerne esse, nicht unbedingt zu den Tätigkeiten, bei denen ich mich besonders auszeichnen könnte und so greife ich entweder zum Telefon (für einen Lieferservice) oder zu Fertiggerichten und/oder Tiefkühlkost.
Immer wieder gerne schiebe ich mir dann eine Tiefkühlpizza in den Ofen, wobei ich meistens auf die Tiefkühlpizzen aus dem Hause Wagner zurückgreife, da mir diese bisher ausnahmslos gut geschmeckt haben.
Als ich nun vor noch nicht allzu langer Zeit eine mir bis dahin völlig unbekannte (und auf der Verpackung als "neu" gekennzeichnete) Pizza mit der Bezeichnung WAGNER BIG PIZZA DIAVOLO entdeckte, stand für mich fest, dass ich diese Pizza probieren würde.
Gesagt, getan und so folgt nun an dieser Stelle mein entsprechender Beitrag.




°°°°°°°°°°°°°°
ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°


Di e WAGNER BIG PIZZA SCHINKEN DIAVOLO ist ein noch recht junges Produkt der Wagner Tiefkühlprodukte GmbH mit Sitz in 66620 Braunshausen und da die Tiefkühlpizzen im Handel recht weit verbreitet sind, sollte auch die WAGNER BIG PIZZA SCHINKEN DIAVOLO in zahlreichen Supermärkten zu finden sein.
Ich habe mir diese Pizza erstmals in der hiesigen Filiale der Supermarktkette REWE gekauft, wo ich für diese Tiefkühlpizza 2,49 € zu zahlen hatte.

Im Internet ist der Hersteller unter www.wagner-pizza.de vertreten, darüber hinaus bietet er unter der entgeltpflichtigen (14 Cent/Minute) Rufnummer 01805-277772 eine so genannte Service-Hotline an.




°°°°°°°
OPTIK
°°°°°°°


Beim Kauf der WAGNER BIG PIZZA SCHINKEN DIAVOLO erhält der Käufer eine blaue Pappverpackung mit einer Größe von 260 x 260 x 50 mm, die auf ihrer Vorderseite neben einigen Beschriftungen als Hauptmotiv die Abbildung einer zubereiteten Pizza zeigt, während auf der Rückseite Zubereitungshinweise, eine Auflistung der Zutaten und derartiges mehr dominieren. In dieser Pappverpackung findet sich dann die zusätzlich in transparenter Kunststofffolie verpackte Pizza.
Die Tiefkühlpizza selbst hat einen Durchmesser von etwa 32 cm und eine Höhe von etwa 2,5 cm. Schon im Tiefgekühlten Zustand kann man recht gut die einzelnben Bestandteile des Belages, insbesondere den Schinken und die Peperoni sowie den Käse erkennen, wobei die erstgenannten Komponenten in ihrer Menge/Anzahl recht großzügig bemessen scheinen. Bezüglich des Käses könnte ich mir vorstellen, dass sich hier der ein oder andere eine etwas größere Menge gewünscht hätte, mir kam die eher sparsame Verwendung dagegen sehr entgegen.
In zubereitetem Zustand nimmt der Boden der Pizza eine goldgelbe Färbung an und der Käse, dann ebenfalls goldgelb gefärbt, verläuft über den restlichen Belag, der dabei aber auch weiterhin immer wieder erkennbar ist.
Optisch macht die WAGNER BIG PIZZA SCHINKEN DIAVOLO also einen sehr gelungenen Eindruck, der mich auch bezüglich des Geschmacks optimistisch stimmte.




°°°°°°°°
PRAXIS
°°°°°°°°


Wie bei grundsätzlich jeder anderen Tiefkühlpizza auch, so gestaltet sich die Zubereitung der WAGNER BIG PIZZA denkbar einfach. Nach der Entnahme der tiefgekühlten Pizza aus ihrer Verpackung ist diese lediglich in einen Ofen zu legen und dort bei etwa 200°C 20 Minuten zu backen. Je nach Art des Ofens (Umluft, Unter-/Oberhitze, vorgeheizt, ...) kann die Backzeit ein wenig variieren, aber dies lässt sich ja durch einfache Sichtkontrolle überprüfen.
Ohnehin ist die Backzeit ja auch eine Frage persönlicher Vorlieben, ich beispielsweise bevorzuge meine Pizza eher dunkel.
Geschmacklich konnte die WAGNER BIG PIZZA SCHINKEN DIAVOLO dann die durch den guten optischen Eindruck hervorgerufenen, recht hohen Erwartungen dann auch durchaus erfüllen. Der Boden ist, für Pizzen amerikanischer Art (bei Wagner neuerdings als BIG PIZZA bezeichnet) üblich, zwar recht dick, aber angenehm leicht und kross (außen kross, im Inneren "fluffig").
Die Zutaten harmonieren sehr gut mit einander, sind dabei aber auch einzeln immer klar erkennbar und machen nie den Eindruck überwürzt (oder ähnliches) zu sein.
Auch das Verhältnis Boden/Belag ist sehr ausgeglichen, wodurch die Pizza niemals zu trocken schmeckt. Die Kombination aus Schinken und Peperoni, beides Belagsbestandteile, die ich sehr gerne esse, war in der Vergangenheit übrigens (wenn überhaupt) nur sehr selten zu finden. Meist wurde Peperoni mit Salami oder Peperoniwurst kombiniert. Die Kombination mit Schinken funktioniert (beziehungsweise schmeckt) aber ebenfalls sehr gut.

Allerdings hat man im Hause Wagner eine andere Vorstellung von einem scharf gewürzten Essen. Auf der Verpackung lässt sich ein Hinweis "scharf", symbolisch unterstrichen durch die Abbildung von drei Peperoni, erkennen, tatsächlich würde ich die Pizza jedoch allenfalls als leicht scharf bezeichnen und so bin ich dazu übergegangen, die WAGNER BIG PIZZA PEPERONI mit ein wenig Tabasco aufzupeppen. Allerdings will ich auch nicht verschweigen, dass ich es gewohnt bin, eher scharf zu essen - andere empfinden möglicherweise auch die WAGNER BIG PIZZA SCHINKEN DIAVOLO als durchaus scharf.
Mit 410 Gramm Gesamtgewicht (davon 35 g) ist die WAGNER BIG PIZZA SCHINKEN DIAVOLO in ihrer Größe so bemessen, dass sie vom "normalen" Erwachsenen wohl als vollwertige Mahlzeit gewertet werden kann. Ich bin, nach dem ich eine solche Pizza aufgegessen habe, in aller Regel absolut ausreichend gesättigt.




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
ZUTATEN, NÄHR- & BRENNWERTE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Die WAGNER BIG PIZZA SCHINKEN DIAVOLO besteht aus Weizenmehl, Wasser, zerkleinerten Schältomaten (18%), Mozzarella (12%), gekochtem Hinterschinken (8%), jodiertem Speisesalz, Natriumnitrit, Glucosesirup, Dextrose, Gewürzen, Gewürzextrakt, Ascorbinsäure, Peperonischoten (4%), Rapsöl, Zwiebeln (2%), Hefe, Zucker, Guarkernmehl, Balsamico-Essig, Kräutern und modifizierter Maisstärke.
Je 100 Gramm dieser Pizza enthalten durchschnittlich

- 951 kJ (226 kcal)
- 9,7 g Eiweiß
- 28,6 g Kohlenhydrate
- 8,1 g Fett
- 2,4 Broteinheiten




°°°°°°
FAZIT
°°°°°°


Auch wenn die Pizza für meinen Geschmack durchaus hätte etwas schärfer sein dürfen (hier half mir Tabasco) und ich auch eine Kombination aus Peperoni mit Peperoniwurst oder Salami bevorzuge, so hat mir die WAGNER BIG PIZZA SCHINKEN DIAVOLO letztendlich doch sehr gut geschmeckt und so verbinde ich auch die ausgesprochene Empfehlung mit dem Endurteil SEHR GUT !

59 Bewertungen, 29 Kommentare

  • LiFo

    19.03.2009, 23:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • KatzeMaus

    21.09.2008, 13:08 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche noch einen schönen sonntag. lg katzemaus

  • Rabbit7

    09.09.2008, 22:57 Uhr von Rabbit7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Lesungen von dir Freuen. LG Rabbit7

  • cosch

    03.09.2008, 21:30 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch und LG cosch

  • Striker1981

    26.08.2008, 17:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Harti1984

    26.08.2008, 13:51 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    find die Pizza auch lecker und mein Magen freut sich das sie nicht so scharf ist ;o) Gruss Andreas

  • sandraberg

    18.08.2008, 00:32 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, hab heute leider kein BW mehr übrig, darum ein klares SH - gar keine frage :) glg sandra

  • Puppekaa

    17.08.2008, 20:30 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • may786

    16.08.2008, 21:23 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & schönes WE

  • anonym

    16.08.2008, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wagner Pizzen mag ich auch - aber dann lieber die leichten Sorten :-)

  • mima007

    16.08.2008, 15:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • anonym

    16.08.2008, 14:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • frankensteins

    16.08.2008, 01:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein wunderschönes Wochenende lg Werner

  • bigmama

    15.08.2008, 22:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Elfenfrau

    15.08.2008, 22:07 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag es auch so gerne scharf. Lg

  • anonym

    15.08.2008, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • Meyerhoffsche

    15.08.2008, 21:10 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    15.08.2008, 18:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen freitag

  • Zzaldo

    15.08.2008, 17:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • anonym

    15.08.2008, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein richtig guter Bericht von Dir! Grüssle

  • morla

    15.08.2008, 17:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • strubbine

    15.08.2008, 16:20 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende wünsch ich Dir

  • Turbotisl1

    15.08.2008, 15:22 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • ingoa09

    15.08.2008, 14:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Auch weiter unten sind bei mir noch neue Berichte zu finden... Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    15.08.2008, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, lg

  • blackangel63

    15.08.2008, 14:52 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE fReItAgSgRuEsSe..AnJa

  • Jerry525

    15.08.2008, 14:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht wie immer von dir lg Jerry

  • Mondlicht1957

    15.08.2008, 14:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Daisy_Bluemchen

    15.08.2008, 14:25 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy