ABUS Kinderschloss 1510 Testbericht

Abus-kinderschloss-1510
ab 15,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von alkalie1

My first Abus Kinderfahrradschloss

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich Euch ein Fahrradschloss von unserem Sohn vor.
Es handelt sich hierbei um das Schloss My First ABUS von ABUS:

Dieses Kinderschloss haben wir Ihm zusammen mit einem neuen Fahrrad zum Geburtstag gekauft.
Bei der Auswahl des Schlosses gab es 2 Kriterien für uns.
Einmal die Sicherheit und einmal die Bedienungsfreundlichkeit.

Diese Kriterien und natürlich das Design entschieden uns dann zum kauf dieses Fahrradschlosses.
Sicherlich kann man heutzutage nicht sicher sein welches Schloss nun am besten ist, weil die Diebe immer ausgefallener und kurupter vorgehen.

Das Fahrradschloss gefiel unserem Sohn von Anhieb an und schon nach der ersten Erklärung von uns kam er wunderbar mit ihm zurecht.
Bis jetzt haben wir immer sein Fahrrad mit angeschlossen und weggestellt, aber nun ist er soweit weitere Verantwortung zu übernehmen und auf Dinge die er tut zu achten und zu pflegen.
Zum Glück wurde uns bis jetzt noch kein Fahrrad geklaut aber ich finde es wichtig Ihm verständlich zu machen das es auch Menschen gibt die sich einfach nehmen was sie wollen wenn man gerade mal nicht drauf achtet.
Bestes Bsp. Mir haben sie 3 Wochen vor Weihnachten meine Geldbörse samt Inhalt und Ec Karten gestohlen, ich hätte es nie für möglich gehalten das mich mal von einer alten Dame ablenken lassen könne. Die ganze Geschichte hatte gerade mal 5 Minuten gedauert als ich es bemerkte.
Das Fahrradschloss hat kein Mindestalter und ist deshalb schon beim ersten Fahrrad empfehlenswert, dies wird sich auch in der Bedienfreundlichkeit für Kinder herausstellen.

Gekostet hat es 14,95 Euro, ich finde dass ein Spitzenpreis die sich in jedem Punkt positiv widerspiegelt.
Man kann es im Internet bestellen oder im Fahrradhandel.


Und nun ein Paar Details zum Fahrradschloss:
Die Verpackung:

Das Schloss befindet sich ordentlich verstaut in einem Pappkarton mit Sichtfenster.
Auf dieser Verpackung kann man das wichtigste schon erkennen und nachvollziehen.
Die meisten günstigen Schlösser haben meistens gar keine Verpackung sondern nur ein Preisschild darauf.
Das Design:

nein, wir haben uns diesmal nicht für das Playmobil Design entschieden sondern für das Auto Design, dieses Schloss gibt es nämlich noch in einer Playmobil Edition.
Die bunten Farben springen einem förmlich ins Auge und das Schloss im Auto Design, ist der Hammer.
Das Schloss ist ein Traum für Kinder.
Ummantelte Stahlkette zum Sichern des Fahrrads oder anderer wertvoller Gegenstände.
Sie lässt sich Kinderleicht um den Fahrradrahmen legen und dann verschließen.
Der Zylinder fällt mit der kleinen Puppe ins Auto und schließt die Kette.
Die Schlüssel (mit kleiner Karabinerschlaufe) haben identische Bartseiten, das macht das Öffnen leichter. Kinder können das Schloss mit beiden Seiten des Schlüssels öffnen egal wie rum sie ihn reinstecken.
Die Wasserabweisende Nylon-Schlosstasche nimmt das Schloss auf und lässt sich an die Fahrradstange kletten.
Das Fahrradschloss hat eine Länge von 60,00 cm.

Das Schloss ist ein Basis Diebstahlschutz für Kinder-Fahrräder
Es wird zwar Empfohlen zur Absicherung von Bikes bei niedrigem Diebstahlrisiko. Ich denke aber mal wenn grad ein Dieb spitz auf ein Rad ist, dann ist es egal was man für ein Schloss man dran hat er wird es sowieso knacken bzw. es komplett mit Fahrrad mitnehmen.
Kinderleichte Anwendung:

Aufsperren mit Schlüssel, kinderleicht durch automatische Schließfunktion. Das Schloss liegt bei Kindern gut in der Hand und lässt sich leicht handhaben.
Transport des Schlosses:

Bequemer Transport und Schutz durch trendige, kinderfreundliche Schlosstasche. Diese schnallt man einfach um den Rahmen und bei nicht Anwendung des Schlosses kann man es bequem darin verstauen.

Fazit:
Es ist wirklich ein Kinderfreundliches Schloss mit Kindgerechtem Design und Anwendung.
Der Preis ist top für die Qualität, Anwendung und Verarbeitung des Schlosses.
Und es ist ein Blickfang mit dem mein Sohn auch mal gerne angibt und schmunzelt wenn es andere Kinder so toll finden.

38 Bewertungen, 16 Kommentare

  • racheane

    28.10.2008, 21:45 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • Striker1981

    19.10.2008, 21:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MasterSirTobi

    15.10.2008, 03:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • doelau

    20.09.2008, 13:58 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • sandieheinrich

    17.09.2008, 17:32 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt !

  • bigmama

    17.09.2008, 00:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    16.09.2008, 18:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse aus Berlin

  • Jerry525

    16.09.2008, 18:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, hast du nicht mal wieder Lust bei mir zu lesen? lg freue mich Jerry

  • morla

    16.09.2008, 13:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • anonym

    16.09.2008, 12:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen erfolgreichen Tag

  • anonym

    16.09.2008, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • Baby1

    16.09.2008, 11:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    16.09.2008, 11:20 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Dienstag, Gruß Tanja

  • Tonga1

    16.09.2008, 11:05 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tonga1

  • l.x.klar@gmx.net

    16.09.2008, 10:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Fenja

    16.09.2008, 10:32 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Dienstag wünscht Fenja