Bestway Double Lounge Testbericht

Bestway-double-lounge
ab 33,05
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Hier bin ich der Kapitän

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sie ist wie eine kleine schwimmende Insel, relaxen und Spaß haben, mit Kammern

Kontra:

dauert sicher bissel länger aufzupumpen und Luft abzulassen

Empfehlung:

Ja

Im letzten Jahr hatte ich diese tolle Luftmatratze gekauft da wir öfter mal am See waren und ich mich zu gern auf dem Wasser tummele um die Sonne so richtig genießen zu können.
Leider kam sie nicht so oft zum Einsatz, da das Wetter uns leider den Spaß nicht gönnte.

Nun hoffe ich doch mal, dass es in diesem Jahr anders wird, eine tolle heiße Woche haben wir ja schon hinter uns und waren natürlich wenigstens ein mal bisher am See und diese Luftmatratze war wieder dabei.

Die

Bestway - Doppel-Luftmatratze - Designer Lounge

Ist, wie ihr seht keine gewöhnliche Luftmatratze, es ist eher eine kleine Insel auf der man hinaus schwimmen, sich gemütlich auf dem Wasser treiben lassen und selbst kühle Getränke ohne Probleme mit sich führen kann.

Wie kam ich auf die Idee das Ding zu kaufen?

Ja, wir sind öfter mal am Straussee oder am kleinen Müggelsee.
Neidisch schaut man da auf die vielen kleinen Boote auf den Müggelsee, die sich da tummeln mit den sonnenhungrigen und kann doch selbst nur hinausschwimmen oder am Rande in der Sonne liegen.
Am Straussee gibt es zwar die Möglichkeit, sich ein Tret- oder Ruderboot auszuleihen, jedoch kostet das für 2 Stunden um die 20 Euro. Das wird mit der Zeit einfach zu teuer, ich suchte also nach einer Alternative, die es mir oder uns ermöglicht, auch auf dem See die Sonne zu genießen.

Mit meinem Enkel machte ich mich auf die Suche. Zuerst hatte ich ein kleines Gummiboot im Auge, aber da ist man so eingequetscht und kann nicht wirklich entspannen und genießen. Und dann entdeckten wir diese tolle Doppelluftmatratze, ich zögerte nicht lange und drückte bei Amazon auf den Bestellbutton.

Die Meinungen zum Produkt waren größtenteils positiv, ich las Begeisterung und für den tollen Preis von knapp 20 Euro konnte ich nix falsch machen.

Lieferumfang

In einem Karton wird die Matratze geliefert, ordentlich zusammengeschlagen.
Dazu bekommt man noch einen Reparaturflicken für den Notfall.

Geeignet ist diese Luftmatratze für

- Den Pool
- für den See und
- auch für das Meer

Das Salzwasser macht ihr auch nix aus, so wird gesagt, ich konnte das jedoch bisher nicht testen.
Ich muss auch ehrlich sagen, ob ich damit aufs Meer raus treiben möchte denke ich eher nicht.
Auf dem ruhigen See habe ich da schon ein besseres und sicheres Gefühl.

Meine Meinung zum Produkt

Spaß habt ihr auf alle Fälle mit dem Produkt, keine Streitereien mehr darüber, wer wann die Luftmatratze haben kann, wir nutzen sie manchmal sogar zu dritt, wobei ich sagen muss, mein Enkel ist ja eher ein Leichtgewicht.

Insgesamt kann man diese Doppelluftmatratze mit 160 kg belasten.
Wir haben jedoch festgestellt, ein paar Kilo mehr machen ihr auch nix aus.
Trotzdem sollte man es nicht übertreiben, und Nichtschwimmer haben sowieso nix auf der Luftmatratze zu suchen, falls ihr doch mal mitten auf dem See die Luft ausgehen sollte.

Manchmal nimmt mein Enkel sogar seine kleinen Paddel mit hinaus und dann geht das "Boot" ab.

Aber bevor der Spaß überhaupt beginnen kann muss sie ja erst einmal aufgeblasen werden.
Und das geht nicht so einfach mit Lungenluft wie zur Not bei einer kleinen Luftmatratze. Hier braucht ihr schon eine Pumpe, ich habe mit der Luftmatratze gleich noch eine Handpumpe bestellt, die kostet um die 10 Euro.

Das Design

gefällt mir ausgesprochen gut.
Leider gab es das Produkt nur in dieser Farbe zu kaufen, ich hätte eine andere gewählt wenn es möglich gewesen wäre, aber auf die Farbe kommt es ja nicht wirklich an. Das Blau passt halt gut zu Wasser und Himmel :o).

Farbige Effekte bieten dann ja die eigentliche Liegefläche mit ihren gelben und pinkfarbigen Einsätzen in den Luftkammern.
Der geschwungene Rand mit den Abstellmöglichkeiten für Getränke ginbt dieser eigentlichen Relaxinsel das ganz Besondere, den letzten Pfiff.
Mit dem Ding fallt ihr garantiert auf und nun bekommen wir oft neidische Blicke und Fragen, wo wir die gekauft hätten.

Wichtiger sind aber die Eigenschaften, die mir das Produkt bietet:

- Größe aufgeblasen: 218 x 183 x 30 cm
- Max. Belastbarkeit 160 kg (2 Erwachsene)
- Strapazierfähiges 0,29mm Vinyl
- Stabile Multi-Rundsteg-Konstruktion
- Becherhalter und Snack-Ablage im Seitenrand
- 2 Luftkammern
- 1 Sicherheitsventil
- Transparente Liegefläche mit silbernem Untergrund für guten Selbstbräunungseffekt
- Fürs Relaxen auch zu zweit

Jedoch gibt es auch Warnhinweise:

- Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
- Für Kinder nur im flachen Wasser unter Aufsicht von Erwachsenen verwenden.
- Kein Schutz vor dem Ertrinken!
- Vorgesehener Betriebsdruck 0,03 bar!
- Nicht bei ablandigem Wind verwenden!
- Nicht bei ablandiger Strömung verwenden!

Das erste Aufpumpen hatte ich damals ausprobiert auf meiner Doppelliege, denn am Ende hat sie genau diese Größe, nur damit ihr euch das mal bildlich vorstellen könnt, wie groß das Teil ist.

Die Matratze macht einen sehr robusten Eindruck, was die Dicke des Materials angeht. Und das ist bei der Größe und den Einsatz auch wichtig.
Sicherlich müsst ihr aufpassen, dass sie nicht unbedingt auf spitze Steine gedrückt wird, hier muss man sich schon einen guten Platz beim Aufpumpen aussuchen, am besten auf Gras oder Sand.
Ich schaue jedenfalls immer genau hin, damit sie nicht schon beim Aufpumpen so einer Gefahr ausgesetzt ist, selbst das kleinste Löchlein kann ja schon zur Gefahr werden wenn man sich dann mitten auf dem See befindet.

Im letzten Jahr haben wir sie ohne Probleme durch die Saison gebracht, na gut so oft war sie nicht im Einsatz wegen des Wetters und auch in diesem Jahr, nachdem sie überwintert hat konnten wir bisher keine Mängel feststellen.
Eine Reparatur war bisher nicht nötig. Dass irgendwelche Nähte nachlassen und reissen könnten habe ich auch noch nicht feststellen können obwohl sie ja doch einigen Druck ausgesetzt sind. Alles ist sehr ordentlich verarbeitet.

Wenn ich wollte, könnte ich mit dieser Matratze auch alleine zum See fahren und den Tag auf dem See verbringen, ich kann all meine Sachen mit auf die Matratze nehmen und muss es nicht unbeaufsichtigt am Seerand liegen lassen.
Das ist ja immer doof, wenn man beim Baden alles im Auge behalten muss, heute ist ja nix mehr sicher.
Die seitlich eingelassenen Tasche eignet sich perfekt um Gegenstände und Klamotten mit aufs Wasser zu nehmen!
Sie ist wie eine kleine schwimmende Insel. Also alles rein in die Badetasche, am Griff gesichert und schon kann man sich entspannen.

Aber es kommt eher selten vor, dass ich alleine fahre, zumal ich ja selbst kein Auto habe und so die Luftmatratze, die doch nicht ganz leicht ist und dazu noch die Pumpe schleppen müsste. Die Matratze alleine wiegt fast 3 kg ohne Luft.
Aber wenn ich wollte, dann könnte ich .O).

Die Matratze hat 2 getrennte Luftkammern, was sich von selbst versteht bei dieser Größe. Nach mehreren Stunden im Gebrauch konnten wir bisher auch nie Luftverlust feststellen.

Liegekomfort

Ich liege sehr gern alleine auf dieser Matratze auf dem Wasser, was aber auch eher selten vorkommt, viel zu gern tummelt sich mein Enkel neben mir und manchmal "rundern" wir sogar noch mit dem Papa zusammen über den See.

Es liegt sich prima auf dieser Matratze, die Gewichtsverteilung muss jedoch passen, sonst kippt man doch um und die Matratze wieder umzudrehen im Wasser ist doch ein wenig schwierig, aber zu schaffen, wie wir bereits schon einmal feststellen konnten.

Ich kann mich auch ohne Probleme, wenn ich alleine bin, auf dieser Matratze umdrehen ohne Gefahr, die wulstigen Ränder tragen sie wie ein kleines Boot.

Fährt ein kleines Boot nahe an einem vorbei, auf dem kleinen Müggelsee z.B. kommt das schon öfter vor, schaukelt man angenehm auf den Wellen, umkippen kann man nicht.

Auch drückt die Matratze nicht, ich lege mir aber manchmal ein kleines Handtuch unter, wenn es heiß ist dann schwitzt man doch ein wenig auf dem Kunststoff, das mag ich nicht so wirklich.
Wobei das aber den Selbstbräunungseffekt verhindert, den die Matratze durch ihre Beschaffenheit ja bietet.

Man fühlt sich richtig geborgen, wie in einem kleinen Boot, wenn man auf/in dieser Matratze liegt.

Mein Enkel springt auch gern schon mal runter von der Insel und bei seinem Fliegengewicht ist es auch kein Problem, ihn wieder "ins Boot" zu bekommen, ohne dass die Matratze umkippt, bei einem Gewichtsausgleich mit zwei Erwachsenen klappt das aber auch.
Hat man keine Klamotten mit im "Boot" oder eben Getränke kann man damit auch rumtoben wie mit jeder Luftmatratze, da stört es ja nicht weiter, wenn mal Wasser auf die Liegefläche kommt.

Auf alle Fälle hat man mit dem Ding eine Menge Spaß und vor allem Entspannung auf dem Wasser und kann so die Sonne richtig genießen, eingecremt versteht sich und es kostet uns nicht jedes Mal 20 Euro für das Ausleihen eines Bootes.
Der Spaß ist der gleiche für eine einmalige Ausgabe von knapp 20 Euro.

Die Luft muss auch wieder raus

Wie das Aufpumpen benötigt auch das Luftablassen halt seine Zeit, aber ich habe mir extra eine Pumpe besorgt, welche die Luft nicht nur in die Matratze pumpt sondern auch rückwärts funktioniert.
Ansonsten müsste man zu viel zeit aufwenden, um die Luft wieder aus den Kammern zu kriegen.
Und wenn dann das Wetter plötzlich umschlägt und man schnell vom See verschwinden muss wäre das ein Problem, wie wir letztes Jahr feststellen konnten.

Leider kriegt man auf die Schnelle auch nicht die Luft so raus, dass man sie ordentlich wieder zusammenfalten könnte, aber das Auto ist groß genug um sie in den Kofferraum zu quetschen und zu Hause gebe oder besser gesagt nehme ich ihr den Rest an Luft um sie platzsparend wegzupacken bis zum nächsten Einsatz.

Unser Fazit

Mit dieser großen Luftmatratze, die ja eher wie eine kleine Badeinsel ist könnt ihr prima auf dem See relaxen und euren Spaß haben.

Zudem müsst ihr das nicht mal alleine tun, denn es passen gut zwei Erwachsene und in unserem Fall manchmal sogar noch ein leichtgewichtiges Kind mit drauf.

Aber am liebsten lasse ich mich mit meinem Enkel über den See treiben, er hat so richtig Spaß damit, er nutzt sie dann auch um ab und zu in den See zu springen während ich mich gemütlich von der Sonne braten lasse und sogar ein Buch lesen kann.

Die kleine Ablage am Rand ist zudem praktisch für Getränke und Co, wenn man denn möchte.
Auch wenn das Aufpumpen und das Luft ablassen seine Zeit braucht, mit der richtigen Handpumpe ist das aber keine Schwerstarbeit um dann richtig Spaß mit dem Ding zu haben.

Und glaubt mir, die Augen sind auf euch gerichtet wenn ihr mit dieser Luftmatratze auf dem See seit :o)

Euer Mondlicht1957

38 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tina08

    20.07.2013, 00:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Gi22Fr

    18.07.2013, 21:35 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse beschrieben

  • Teddy1958

    18.07.2013, 17:30 Uhr von Teddy1958

    die habe ich im Urlaub jetzt am Gardasee zum ersten Mal gesehen. Sehn irgenwie witzig aus :-) bw wird Morgen oder Montag nachgereicht! glg. Marion

  • Juri1877

    18.07.2013, 12:58 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob die auch so richtig nordseetauglich ist (lach)

  • liebes35

    03.07.2013, 09:18 Uhr von liebes35
    Bewertung: besonders wertvoll

    petra, da brauchste jetzt mal richtig Sonne. BW von mir. LG Steffi

  • anonym

    30.06.2013, 10:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Viele Grüße vom Hochsauerlaender

  • meerifan1

    30.06.2013, 06:58 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Sonntagsgruß lasse ich hier:-)

  • katjafranke

    30.06.2013, 00:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • oskermit

    29.06.2013, 20:12 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE berichtet! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen!!!

  • anonym

    29.06.2013, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    29.06.2013, 17:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    die sieht wirklich gut aus, auch wenn es ein bisschen Arbeit macht-für den informativen bericht-bw

  • bella.17@live.de

    29.06.2013, 16:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    29.06.2013, 15:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*