Humana Fruchtini Joghurtdessert Testbericht

Humana-fruchtini-joghurtdessert
ab 16,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Kati_p

Lecker Früchtchen

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Geschmack, Vitamine, kein Kristallzucker, Portionsgrösse

Kontra:

wird im geöffnetem Zustand, nach längerem stehen sehr flüssig

Empfehlung:

Ja

Bei meinem letzten Besuch im Schlecker Drogeriemarkt wurde ich auf ein neues Produkt der Marke "Humana" aufmerksam.
Die Humana GmbH (Sitz in 32046 Herford) und ist ja hauptsächlich für seine Babybreie, Milchpulver und dem Babywasser bekannt. Nun wurde das Sortiment mit
"Fruchtini Joghurtdessert" in den Geschmackssorten:
- Apfel-Heidelbeere
- Banane
- Erdbeere
- Pfrisich
- Apfel-Aprikose
erweitert. Meine Wahl fiel auf die Sorte Apfel-Heidelbeere, da ich meinem Kleinen diese Geschmacksrichtung in dieser Form noch nicht habe probieren lassen.
Für 4 Becher mit jeweils 100g habe ich 1,49 Euro bezahlt, was in meinen Augen akzeptabel ist. Er bekommt solche Joghurts auch nicht täglich, weil in der Zuckergehalt stellenweise recht hoch ist und er mit seinen 11 Monaten total auf frisches Obst abfährt und eben hauptsächlich daran rumknabbert. Die Humana Fruchtini Joghurtdesserts haben dennoch eine positive Zusammensetzung und sind reichhaltig an:
- Calcium (wichtig für den Aufbau gesunder Zähne und Knochen)
- Magnesium (wichtig für die Muskelfunktion und den Energiestoffwechsel)
- Vitamin B2 (wichtig für den Erhalt gesunder Haut und Schleimhäute)
zudem sind sie:
- ohne Kristallzuckerzusatz
- glutenfrei
- ohne Zusatz von Farb- und Konservierungs- und Aromastoffen.
Nun werfen wir mal einen Blick auf die Zutaten. Diese wären:
- Joghurt
- natürliche Fruchtsüße aus Trauben
- 2,4% Apfelpüree
- 1,8% Heidelbeerenpüree
- modifizierte Stärke
- Verdickungsmittel Pektin
- Milcheiweiß
- natürliches Aroma

Den Joghurt bewahre ich im Kühlschrank auf und hole einen Becher ca 30 Minuten vor Verzehr aus dem Kühlschrank
heraus, so ist er noch angenehm kühl und so schmecken sie meinem kleinen Schatz auch besonders gut.
Um aber eine möglichst genaue Produktbeschreibung ertellen zu können, haben wir uns einen Becher geteilt und ich
muss ehrlich sagen, dass auch mir der Joghurt schmeckt, obwohl ich keine "Joghurt-Esserin" bin.
Geschmacklich treten die Heidelbeeren mehr durch und ganz leicht kann man eine Apfelnote herausschmecken. Optisch ist der Joghurt durch seine helle violette Farbe auch ein Augenschmaus. Die Menge von jeweils 100g sind optimal als Nachtisch oder einfach für zwischendurch. Sollte mal doch etwas übrig bleiben, ist mir aufgefallen, dass der Joghurt nach knapp 3 Std. aufbewahrung im Kühlschrank sehr flüssig wird und wie eine Suppe gelöffelt werden muss. Nicht gerade lecker. Das ist uns bisher aber nur 2 mal passiert, sonst wird alles brav leer gelöffelt.
Wir können die Fruchtinis auf jeden Fall nur empfehlen und werden uns in der nächsten Zeit, auch durch die weiteren Sorten durchprobieren.

Für Fragen zu den Humana Produkten steht der Humana Elternservice mit der Servicehotline 0 52 21 / 18 12 22 oder 0 52 21 / 18 13 33 (mo - fr von 9-17 Uhr) oder im Internet unter [email protected] zur Verfügung.

54 Bewertungen, 22 Kommentare

  • tk7722

    13.09.2008, 13:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Tratschonkelchen

    08.09.2008, 18:39 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Ja_Beyer

    04.09.2008, 15:56 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Jacqueline

  • Estha

    02.09.2008, 17:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen...

  • doelau

    01.09.2008, 21:44 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Baby1

    29.08.2008, 10:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lici17

    27.08.2008, 11:55 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • sandieheinrich

    21.08.2008, 07:52 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Zzaldo

    21.08.2008, 00:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Michaela2015

    20.08.2008, 11:56 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg aus österreich, michi

  • Puppekaa

    20.08.2008, 09:42 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - sh.

  • ingoa09

    20.08.2008, 00:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Vielleicht schaust Du auch bei mir noch einmal vorbei… Liebe Grüße, Ingo

  • Mondlicht1957

    19.08.2008, 23:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • Daisy_Bluemchen

    19.08.2008, 23:26 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • paula2

    19.08.2008, 19:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • blackangel63

    19.08.2008, 18:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Jerry525

    19.08.2008, 18:30 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bekommst von mir ein BW lg Jerry

  • Striker1981

    19.08.2008, 18:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    19.08.2008, 17:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • ronald65

    19.08.2008, 16:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • presscorpse

    19.08.2008, 16:48 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • frankensteins

    19.08.2008, 15:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sc hön, liebe Grüße Werner