The Spirit of Georgia Blood Orange & Kaktusfeige Testbericht

ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von coliloli

Georgia, nicht 100%ig Colilolis Fall!!!

Pro:

Im gekühlten Zustand echt okay und durstlöschend, Preis liegt im guten Mittelfeld

Kontra:

Wenn es warm wird, dann ist der Geschmack recht süß

Empfehlung:

Ja

Hi,

na was macht Ihr denn hier, habt Ihr mal wieder vor einen Bericht von mir zu lesen. Wenn ja, dann halte ich euch auf keinen Fall auf und freue mich über eure Beteiligung.
Mein heutiger Bericht handelt diesemal nicht von einem technischen Gerät. Nein, in diesem Bericht geht es um ein Getränk, welches ich mir vor zwei Wochen einmal gekauft habe um es zu probieren.
Und zwar handelt sich um Georgia Blood Orange Kaktusfeige!! Ich denke mal durch die Werbung im Fernseher oder auch an den Straßenrändern, kennt der Eine oder Andere dieses Getränk vom Namen her. So war es auch bei mir, durch den Einfluss der Werbung bin ich auch aufmerksam darüber geworden. Als ich nun das vorletzte mal bei einkaufen war, ging ich auch wieder durch die Getränkeabteilung und wie sollte es auch sein, vor mir Stand ein Stapel mit Georgia Blood Orange Kaktusfeige Es dauerte zwar ein Weilchen und ich musste mit mir kämpfen aber, ich Neugierde hat dann doch wieder gewonnen und ich legte mir zwei Flaschen rein. Einmal die Georgia Blood Orange Kaktusfeige und einmal die Georgia Lemon Wacholderbeere Da mein Bericht aber auf die Geschmacksrichtung von Blood Orange Kaktusfeige bezieht, werde ich im nächsten Bericht auf die andere Sorte genauer eingehen.

Wie man sehen kann ist das Getränk in einer durchsichtigen Flasche abgefüllt, welches 0,75l fasst. Wie man auch von aussehen schön sehen kann, hat das Getränke eine rötliche Farbe, was meiner Meinung nach auch recht ansprechend ist. So war es auch bei mir. Auf der Vorderseite der Flasche ist wie bei den meisten natürlich ein Etikett aufgeklebt, wo man erlesen kann um was es sich für eine Marke handelt und um was für eine Sorte. Auf der Rückseite der Flasche findet man auch wie bei den meist anderen Flaschen die Produkterklärung, das heißt hier findet man die Zutaten, Nährwerte, die Herstellerangaben und natürlich auch die Mindesthaltbarkeitsdatum (wow ist das ein langes Wort :-) ).

Da ich im oberen Absatz schon einmal kurz auf die Zutaten, Nährwerte, die Herstellerangaben eingegangen bin, möchte ich dies hier etwas ausführlicher erläutern. Fangen wir mal mit den Zutaten an. Enthalten ist:

Wasser, Zucker, Blutorangensaft aus Blutorangensaftkonzentrat (4 %), fermentiertes Apfelsaftkonzentrat (2 %), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Pflanzenauszüge als färbende Lebensmittel, Stabilisator Johannisbrotkernmehl.

Da man auch wissen möchte, was so 100 ml enthalten, werde ich euch die durchschnittlichen Nährwerte aufschreiben:

23 kcal
<0,1 g Eiweiß
5,3 g Kohlenhydrate
>davon 5,3 g Zucker
<0,1 g Fett
>davon <0,01 g gesättigte Fettsäuren
<0,1 g Ballaststoffe
0,02 g Natrium

..:: Hersteller ::..

Ist eigentlich wie bei fast jedem Getränk:
Coca Cola Deutschland Verkauf GmbH und Co. KG
10117 Berlin

Jetzt aber kommen wir zu wesentlichen des Berichtes. Oder?? Dies wären der Geschmack und der Geruch. Nach dem Einkauf habe nicht gleich die Flasche geöffnet, Nein, ich habe sie erstmal in den Kühlschrank gestellt. Als ich dann den nächsten Tag auf Arbeit ging, habe ich sie mir rausgenommen und mitgenommen. Auf Arbeit angekommen, hab ich mir gleich ein Becherchen geholt und die Flasche aufgemacht. Es kam mir gleich ein leicht säuerlich-bitterer Geruch entgegen. Er war nicht abstoßend, nein es war angenehm, als ob man sich ein Glas mit Grapefruitsaft eingießt. Aber vom Geruch weiß man ja auch nicht wie es einem schmecken wird, daher habe ich mir geschwind auch ein Becherchen voll eingegossen. Die Georgia Blood Orange Kaktusfeige hat ein leichtes Kohlensäureverhalten. Mann kann es so sehen als wenn man eine Flasche Mineralwasser "Medium" öffnet. Natürlich war ich, nachdem ich mir was in meinen Becher gegossen hatte auch neugierig. Ich nahm einen Schluck uns muss euch sagen, das es vom Geschmack her ganz okay war, ich habe mir zwar mehr davon versprochen. Aber arg enttäuscht war ich nicht.
Man schmeckt leicht die Blutorange heraus, dadurch kommt auch ein leicht bitterer Geschmack hervor, der aber nicht heraussticht, denn da die Geschmacksrichtung Blood Orange Kaktusfeige lautet, schmeckt man auch eine leicht süßliche Note der Kaktusfeige heraus. So finde ich, ist im gekühlten Zustand die Georgia ein angenehmes und auch durstlöschendes Getränk.
Natürlich habe ich die Flasche nicht gleich beim ersten Mal aus getrunken, habe sie über den Tag verteilt getrunken, so dass ich euch auch erzählen kann, das wenn die Georgia Blood Orange Kaktusfeige etwas wärmer wird, der Geschmack meiner Meinung nach auch etwas unangenehmer wird, denn da sticht der dann sticht der süßliche Geschmack der Kaktusfeige echt stark heraus und das ist dann doch nicht mehr so mein Fall. Aber wie sagt man so schön, jeder sollte seine eigene Meinung darüber schließen, so hat es auch mein Schatz gemacht und er fand es von vornherein nicht so besonders. Aber er hat gekostet!!
Kommen wir jetzt langsam zum Abschluss dieses Berichtes und zwar werde ich euch jetzt mein Fazit aufschreiben.

..:: Fazit ::..

Wie Ihr schon denke ich mal dem Bericht entnehmen konntet ist die Georgia mit der Geschmacksrichtung Blood Orange Kaktusfeige nicht gerade der 100%ige Fall von mir. Ich würde sie mir denke ich mal ab und an kaufen, aber nicht zu meinem ständigen Begleiter machen, Der Preis von 0,89 Euro ist meiner Meinung nach okay, klar es könnte etwas preiswerter sein, aber als ich die Georgina in unseren Kaufland gesehen habe, war ich vom Preis überrascht. Denn auch der Preis trug dazu bei das ich mir zwei Flaschen mitgenommen habe. Meine Bewertung der Georgia Blood Orange Kaktusfeige fällt aufgrund das man sie meiner Meinung nach nur im gekühlten Zustand trinken kann und im warmen es eher *päh* ist auf drei von fünf Sternen. Mit der Empfehlung ist es so eine Sache, auf einer Seite ja auf der anderen nein. Aber schlussendlich siegt doch die Jaseite und ich gebe euch die Empfehlung probiert dieses Getränk und macht euer eigenes Bild darüber. Denn so, denke ich wisst Ihr auch was euch da erwartet. Denn jeder Geschmack ist bekanntlich verschieden.

Bevor Ihr aber jetzt die anderen Beichte von mir lest :-), bitte ich euch hinterlasst mit doch eine nette Bewertung und über einen Kommentar wäre ich auch sehr erfreut.

Bis dahin hinterlass ich euch viele Grüße aus Berlin, eure ©oliloli, 04.09.2008

31 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    09.06.2010, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Saludos Negerle

  • frankensteins

    06.09.2008, 13:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Tuffi2106

    05.09.2008, 14:02 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß! Tuffi

  • Estha

    05.09.2008, 10:36 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgääääään....

  • cosch

    05.09.2008, 03:50 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • Bunny84

    05.09.2008, 01:05 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Münsterland :-)

  • l.x.klar@gmx.net

    05.09.2008, 00:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • blackangel63

    04.09.2008, 23:55 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sChOeNeN aBeNd !!!.....

  • Mondlicht1957

    04.09.2008, 22:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht und liebe Grüsse aus Berlin

  • Jerry525

    04.09.2008, 22:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • anonym

    04.09.2008, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss