Loreal Elvital Anti Schädigung Tiefen-Repair-Kur Testbericht

Loreal-elvital-anti-schaedigung-tiefen-repair-kur
ab 4,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Da freut sich mein Kopfputz

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°

L'Oreal Elvital ANTI-SCHÄDIGUNG Tiefen-Repair-Kur

°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°


.

Wie der aufmerksame Leser mittlerweile sicher weiss, habe ich ja rückenlange blondierte und dauergewellte Haare, was von Natur aus ja schon eine rechte Belastung für den Kopfputz ist. Durch meinen exzessiven Gebrauch von Haarspray, werden meine Locken noch mehr strapaziert. Aus diesem Grund bin ich auf ein sehr gutes Pflegeprodukt angewiesen. Anhand meiner früheren Testberichte über Haarkuren, weiss man mittlerweile auch, dass ich schon extrem viel ausprobiert habe. Eine weitere Haarkur ist die "L'Oreal Elvital ANTI-SCHÄDIGUNG Tiefen-Repair-Kur" die ich ausprobiert habe. Und hier meine Erfahrung damit:
.

Die Verpackung:
----------------------
Die Kur ist in einer 18 cm hohen Plastiktube abgefüllt. Die Tube ist ganz in dunkelgelb gehalten und hat einen roten Deckel zum Aufklappen, das ganze kann gut auf den Kopf gestellt werden und ermöglicht einen fast restlosen Gebrauch der Kur.
Nun zum Aussehen der Tube: Zu oberst findet man den Schriftzug "L'Oréal Paris" in Silber, danach folgt in schwarzer Schrift die nähere Produktbezeichnung "L'Oreal Elvital ANTI-SCHÄDIGUNG Tiefen-Repair-Kur". Gleich darunter befindet sich ein rotes Feld mit der Info "Anti-Schädigung". Schräg darunter auf der linken Seite befindet sich ein weisses Feld mit der Info "Zement-Ceramid Technologie", rechts davon die Info "zum Ausspülen". In der Mitte der Tube befindet sich ein rot-weisses Viereck mit silberner Schlaufe und der Info "Zement-Ceramid". In der unteren Hälfte der Tube steht die Info "füllt Risse auf, versiegelt Haarfaser - Gesund strahlendes Haar". Zu unterst und zu guter Letzt findet man in einem roten Feld die Info "stark beanspruchtes, geschädigtes Haar".
Auf der Rückseite findet man wie immer die üblichen Herstellerangaben.


Der Inhalt:
--------------
In der Tube hat es 200 ml der Kur. Das Produkt ist eine weisse feste Masse mit einer guten Konsistenz und einen sehr angenehmen leicht fruchtigen Duft. Man kann die Kur sehr gut heraus drücken und im Haar verteilen.


Die Anwendung:
----------------------
Also, man wäscht natürlich das Haar vor dem Gebrauch der Kur gründlich aus und entfernt Stylingrückstände. Dann kann man eine beliebige Menge der Kur ins gewaschene, feuchte Haar einmassieren und lässt es mindestens 3 Minuten (Empfehlung des Herstellers) einwirken. Danach muss man das Produkt sorgfältig ausspülen, denn Haarkur-Rückstände können Juckreiz auf der Kopfhaut (und anderes) bewirken.
Bei Augenkontakt sollte man die Guckerchen sofort mit Wasser ausspülen.


Inhaltstoffe:
----------------
Aqua, Cetearyl Alcohol, Amodimethicone, Hydroxyethyl Cellulose, Hydroxypropyl Trimonium Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Safflower Glucoside, Behentrimonium Chloride, Trideceth-6, Chlorhexicine Dihydrochloride, Limonene, Linalool, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Dipalmitoylethyl, Hydroxyethylmonium Methosulfate, Myristil Alcohol, Cetyl Esters, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Methylparaben, Citric Acid, Buthylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Parfum


Hersteller:
--------------
L'Oréal Paris / Karlsruhe
www.lorealparis.com
bei Fragen Tel: 180/1002010

Der Hersteller meint:
---------------------------
Die Tiefen-Repair-Kur ist ideal für die häufige Anwendung. Sie repariert schrittweise die Struktur des geschädigten Haares und stärkt die Widerstandskraft zum Schutz vor neuen Schädigungen


Meine Erfahrung:
-----------------------
Diese Tiefen-Repair-Kur ist genau das was meine arg strapazierten Haare brauchen!
Die Einwirkzeit habe ich aber wieder um Längen überschritten. Nach dem Auswaschen fühlen sie die Haare sehr gut an, man spürt die Pflege wenn man mit den Fingern hinein greift. Auch das Durchkämmen funktioniert tadellos. Der angenehme Geruch ist jedoch fast nicht mehr riechbar.
Nachdem ich meine Haare getrocknet und gestylt habe, sehen sie immer noch gut und gepflegt aus, keine fliegenden Haare, keine trockenen Spitzen oder verfilzt wirkende Stellen. Obwohl ich hier in der Schweiz leider für die Tube Haarkur fast 10.- Franken zahlen muss, nehme ich das in kauf, weil es meinen Haaren wirklich gut tut.
Ich kann diese Haarkur auf jeden Fall weiter empfehlen.

°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°+°

48 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Baby1

    07.01.2009, 22:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • top_quality_opinion

    07.11.2008, 17:18 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • presscorpse

    08.10.2008, 17:55 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Tratschonkelchen

    06.09.2008, 01:08 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Turbotisl1

    04.09.2008, 00:53 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • MasterSirTobi

    02.09.2008, 13:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • Estha

    01.09.2008, 16:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallööööchen,ich bins nur...

  • Music-King

    31.08.2008, 02:50 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe nächtliche Grüße, Roland

  • Harti1984

    29.08.2008, 17:07 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und knapp, aber gut lg und ein schönes Wochenende Gruss Harti

  • bigmama

    27.08.2008, 00:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Daisy_Bluemchen

    26.08.2008, 14:57 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • blackangel63

    26.08.2008, 10:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN dIeNsTaG..gRuSs AnJa

  • frankensteins

    26.08.2008, 02:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • golfgirl

    25.08.2008, 22:30 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • morla

    25.08.2008, 20:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • ingoa09

    25.08.2008, 19:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • sonnenbaerchen

    25.08.2008, 16:20 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen