Verla-Pharm Zink Tabletten Testbericht

Verla-pharm-zink-tabletten
ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von TukTuk

Gesundheit von A bis Zink? Bei mir leider nicht.

3
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

Einnahme, ev. Wirkung

Kontra:

Verursacht Übelkeit

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Ich gehöre zu den glücklichen, die kaum Nebenwirkungen bei Medikamenten aufweisen. Nur einmal ist es wirklich daneben gegangen. Ich warbei meiner Ärtzin, da ich starken Haarausfall hatte. Sie erklärte mir, dass dies wohl am Jahreswechsel liegen könnte oder an einem Infekt. Sie gab mir trotzdem eine Packung Zinktabletten mit, die verhindern sollen das mir meine Haare ausfallen. Die Tabletten sind freiverkäuflich, wie viel sie kosten kann ich nicht sagen aber die preislichen Angaben in Onlineapotheken liegen bei 7 Euro für 50 Stück.


WOFÜR SIND DIE TABLETTEN GUT?


Zink ist verantwortlich für zahlreiche Wachstums- und Stoffwechselvorgänge. Besonders wichtig ist es für das Geruchs- und Geschmacksempfinden sowie das Wachstum von Haaren und Nägeln. Es ist beteiligt an der Immunabwehr des Körpers und an der Wundheilung. (Produktinfo in der Packungsbeilage).
Wenn ein Mangel vorliegt, kann es zu einer höheren Infektanfälligkeit führen und zu einer schlechteren Wundheilung. Eigentlich nimmt man genug Zink durch die Nahrung auf, doch bei bestimmten Krankheiten wie zum Beispiel Diabetis oder Lebererkrankungen kann eine zusätzliche Einnahme empfehlenwert sein. Bei Nierenversagen dürfen diese Tabletten nicht eingenommen werden. Nebenwirkungen sind keine bekannt.


EINNAHME


Man sollte ein Tablette pro Tag mit viel Wasser einnehmen


MEINE MEINUNG


Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass mein Haarausfall wohl an einem Infekt lag den ich schon längere Zeit mit mir rumtrug. Ich habe diese Tabletten nur ganze zwei Tage genommen, denn ich habe sie überhaupt nicht vertragen. Ich habe mich zwar an die Hinweise zu der Einnahme gehalten doch kurz darauf stellte sich bei mir eine starke Übelkeit mit Brechreiz ein. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und dies scheint eine bekannte Nebenwirkung von Zink zu sein. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dies nicht in der Packungsbeilage erwähnt wird. Andere Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen, aber die starke Übelkeit reicht wohl auch. Die Einnahme ist einfach, denn die kleinen Tabletten lassen sich leicht herunterschlucken.
Ich weiß nicht, ob ich eine Empfehlung aussprechen kann. Ich habe sie nicht vertragen aber ich habe auch einen recht empfindlichen Magen. Eventuell sollte man eine andere Marke ausprobieren.

59 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Luna2010

    25.05.2011, 17:16 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht. Ich freu mich über weitere Lesungen und les bei dir noch ein paar weitere Berichte

  • campino

    04.05.2011, 18:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Andrea -----------------

  • yeppton

    28.04.2011, 20:13 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist nicht gut, wuensch dir gute Besserung, Danke fuer deine Radierung, Mfg Markus

  • hexi5

    27.04.2011, 23:10 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Abend

  • anonym

    27.04.2011, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben, lg willi

  • paula2

    27.04.2011, 13:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    27.04.2011, 13:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    27.04.2011, 12:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • bigmama

    27.04.2011, 10:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • babygiftzwerg

    27.04.2011, 10:32 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Ulrike

  • morla

    27.04.2011, 05:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    27.04.2011, 05:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    27.04.2011, 01:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • xSunnyx

    27.04.2011, 00:39 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Mit freundlichen Grüßen

  • Lale

    27.04.2011, 00:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    26.04.2011, 23:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Dienstag..

  • kleiner_engel

    26.04.2011, 23:12 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über eine Gegenlesung! Liebe Grüße

  • katjafranke

    26.04.2011, 23:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA