All the Boys Love Mandy Lane (DVD) Testbericht

All-the-boys-love-mandy-lane-dvd-thriller
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nivekfcb

Eine Frau die allen den Kopf verdreht!

Pro:

Gute schauspielerische Leistung

Kontra:

voraussehbare, bekannte Handlung

Empfehlung:

Ja

-------------------------------"All the boys love Mandy Lane" -------------------------------


" All the boys love Mandy Lane", darum geht es auch in dem gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahre 2006. Den amerikanischen Teenie Horror Film sah ich mir mit einigen schlechten Vorurteilen an. Denn wie oft hört man, dass die sogenannten Teen-Horrorfilme eher doch weniger anspruchsvoll sind. Ob sich meine Vorurteile bestätigt haben, oder ob der Film ein Meileinstein des Genres ist, werde ich nun in diesem Bericht beschreiben.



-------------------------------"Handlung" -------------------------------

Auf der Highschool ist Mandy Lane das Ziel aller Jungs. Sie ist schlau, intelligent und vor allem wunderschön. Doch da gibt es für ihre männlichen Vereher ein Problem: Sie ist eine Einzelgängerin und es gelang noch niemanden ihr Herz zu erobern. Nur Mit dem Außenseiter Emmet hat sie engeren Kontakt. Dieser bricht jedoch anscheinend ab, als Emmet einen Jungen dazu überredet, von einen Dach aus in einen Pool zu springen, um Mandy zu überzeugen. Diesen Versuch bezahlter er jedoch mit seinem Leben, da er sich den Kopf an der Poolkante aufschlig. Einige Zeit später begeben sich Jungs Red, Bird, Jake und die Mädchen Chloe, Marlin sowie Mandy auf eine Tour zu einer einsamen Farm, die sich im Besitz von Reds Eltern befindet. Zudem finden sie dort den ehemaligen US Marine Offizier Garth, der die FArm bewacht. Während die Jugendlichen dort beginnen zu feiern, werden die ersten von ihnen ermordet. Nun beginnt eine aufregende Suche nach den wahren Täter.


------------------------------- Kritik -------------------------------

Zum Film muss ich sagen, dass meine Vorurteile zum typischen teen Horrorfilm nur teilweise bestätigt wurden. Klar ist die Handlung ähnlich wie bei den anderen bekannten teen Filmen. Eine Truppe Jugendliche wollen irgendwo in einen abgelegenen Haus etwas Party machen und plötzlich wird einer nach den anderen ermordet. Daher ist die Handlung nun nich völlig neu, man kann aber sagen, dass der Film eher zu den besseren Teen-streifen gehört. Positiv ist die Gute Schauspielerische Leistung sowie die professionelle Kameraführung zu bewerten. Daher ist der Film nun ein akzeptabler Streifen.


------------------------------- Infos zur DVD -------------------------------

Freigegeben: FSK18
Schauspieler: Amber Heard, Michael Welch, Whitney Able, Edwin Hodge, Aaron Himelstein
Regisseur: Jonathan Levine
Drehbuch: Jacob Forman
Produktion: Keith Calder
Musik: Mark Schulz
Kamera: Darren Genet
Schnitt: Josh Noyes
Dauer: Ca 87 Minuten
Format: Dolby, DTS, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

51 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 13:25 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • ThomasKu

    31.05.2011, 23:03 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • holenuss

    26.05.2011, 18:57 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht.

  • chasen

    25.05.2011, 18:40 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • bigmama

    24.05.2011, 00:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    23.05.2011, 09:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Monntag..

  • Bochsi

    23.05.2011, 07:41 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH Bericht! Wünsche dir eine schöne Woche. lg Julian

  • yeppton

    23.05.2011, 04:39 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • retilein

    23.05.2011, 01:39 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • feliciano2009

    23.05.2011, 01:31 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenn leider keinen der Schauspieler...

  • Luna2010

    23.05.2011, 00:53 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    SChöner Bericht. Ich bin bei dir und ich hoffe du liest auch bei mir. Ich freue mich auch über Leserunden. :)

  • morla

    23.05.2011, 00:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    22.05.2011, 23:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    22.05.2011, 23:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*