All the Boys Love Mandy Lane (DVD) Testbericht

All-the-boys-love-mandy-lane-dvd-thriller
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von heliopolis

Nur ein Slasher - Film?

Pro:

Amber Heard, einige Slasherszenen, scharfes Bild

Kontra:

nichts Neues, usw.

Empfehlung:

Ja

''' Wer ist süß und attraktiv? Mandy Lane - Mandy Lane !!! '''

Ja, wer zur Hölle ist Mandy Lane?! Es gibt kaum einen Jungen auf der Highschool, der nicht von Mandy Lane träumt. Jeder möchte die Schönheit einmal, ja, wenigstens einmal flach legen. Und wer hätte das gedacht, Mandy Lane ist nicht nur very hot, sexy und süß. Nein, sie scheint obendrein auch noch einen fast perfekten Charakter zu besitzen. (Und Jungfrau ist sie auch noch). Mandy Lane ist dazu noch ziemlich schüchtern.. und brav.

Und dann das Unglaubliche: Mandy Lane lässt sich von einigen Jungs auf einen Ausflug einladen. Wer hätte das gedacht, dass sie sich darauf einlässt. Aber sie hat es getan... und die Jungs denken auf jeden Fall, den Jackpot geknackt zu haben.

Also dann mal los ... ab, auf`s Land.

Doch leider gibt es ein kleines Problem. Denn ein Psycho - Killer lauert unter ihnen und findet es nicht lustig, dass er "seine" Mandy Lane mit anderen teilen muss.

== Wirklich mehr, als nur ein Teenie - Slasher? ==

Kaum zu glauben, schon wieder so ein Mittelstreifen. Es ist ja gerade so, als würde man dieses Genre am Fließband produzieren. Einfach einige Fakten ausgetauscht, hinzu kommen aber wieder ...

* ein paar Testosteron - Bubis
* einige Mädels mit Oberweite
* eine Hauptperson, mit der man mitfühlen kann,
* eine im Hintergrund ablaufende Liebesbeziehung,
* dazu kommt noch ein abgedrehter Psycho - Killer
* und zum Ende hin gibt es noch eine Wendung, mit der wohl dann doch keiner mehr gerechnet hat. Oder doch?! Weil wir ja alle schon den Ablauf solcher Filme kennen ...

... das einmal kräftig geschüttelt, ergibt dann einen Slasher der Mittelklasse. Klar, wer sich diesem Genre verschworen hat, wird auch nicht wirklich enttäuscht werden. Aber irgendwann ist es dann auch genug. Vor allem kann man ja schon alles erahnen, was geschehen wird. Andere Filme haben es vorgemacht, Mandy Lane macht`s eben einfach nach.

Es sollte aber auch erwähnt werden, dass dieser Film dennoch sehr gut inszeniert wurde. Ein paar nette Slasherszenen sind dann ja doch vorhanden. Wobei das Setting hätte auch bei mir am Baggersee sein können. Das macht nicht viel her und auch als Blu Ray Format gibt es hier nicht wirklich was zum Staunen.

Die Schauspieler haben sich dennoch in ihre Rollen gefügt und diese bestens zur Schau gestellt. Vor allem Amber Heard ist dort besonders heraus gestochen. Und das sag ich auch als weibliche Person: Ein sexy Ding ist diese Amber auf jeden Fall und sie spielt auch ziemlich überzeugend.

== Daten zum Film ==

''' Titel: ''' All the Boys love Mandy Lane

''' Genre: ''' Slasher

''' Dauer: ''' 91 Minteun / Beider Cut Version sind es 90 Minuten

''' Extras: ''' Was vielleicht noch für die Männerwelt interessant sein dürfte, wäre das Interview mit Amber Heard. Ansonsten bieten die Blu Ray nicht wirklich viel an Extras. Es gibt noch den Titelsong von Bedroom Walls und den Kinotrailer, aber sonst sieht es hier eher mager aus.

''' Sprache: ''' Deutsch & Englisch

''' Untertitel: ''' Deutsch &Englisch

''' FSK: ''' Aber 18 Jahre

''' Erscheinungsjahr: ''' 2007

''' Preis: ''' 20.00 Euro bei Amazon

Der Preis ist einfach noch ziemlich hoch, was ich kaum nachvollziehen kann, da es sich eben nur um ein Durchschnittfilmchen handelt.

== Keine Wow - Grafik - Effekte ?!? ==

Also obwohl ich mir ja die Blu Ray gekauft habe, war ich hier dennoch ein bisschen Enttäuscht. Die Optik war gestochen scharf. An dem lag es nicht. (Kein Wunder, Full HD 1080) .. aber dennoch, gabs keine wirklichen Full HD Szenen, die einen vom Hocker gehaun hätten. Nein, die Umgebung hat mich nicht mal ein bisschen vom Sofa geschubbst. Auch der Ton, der ja sonst von allen Seiten kommt, hat sich hauptsächlich vor meiner Nase abgespielt ..

(.. und ja, falls wieder so eine Bemerkung kommt, dass ich dazu eine Dolby Surround - Anlage auch benötige. ICH HABE EINE 7.1 ANLAGE!!! Und wenn`s da nicht richtig scheppert, wo sonst!?)

== Kurz Gefasst ==

* Nichts Neues
* Einige süße Slasher - Szenen
* Teenie Klischee - voll erfüllt
* Lahmes Setting
* Keine HD Szenen
* Langweilige Kameraaufnahmen
* Eine geniale Amber Heard (sehr sexy)

== Schauspieler ==

* Amber Heard: Mandy Lane
* Anson Mount: Garth
* Whitney Able: Chloe
* Michael Welch: Emmet
* Edwin Hodge: Bird
* Aaron Himelstein: Red
* Luke Grimes: Jake
* Melissa Price: Marlin
* Adam Powell: Dylan

== Mein Fazit ==

Für Slasher - Film - Fans auf jeden Fall ein Film für Zwischendurch. Kein großes Kino, aber dennoch einige Pikante Szenen und eine echt heiße Amber. Aber leider muss ich mich hier auf meine Erfahrung beschränken und darf nicht für andere sprechen. Der Film bietet eben nichts Neues und nichts Einfallsreiches. Auch keine wirklichen Szenen, bei denen es sich gelohnt hätte, sich das Blu Ray Format anzuschaffen. Ein Film der absoluten Mittelklasse. Aber auch nicht wirklich schlecht.

42 Bewertungen, 10 Kommentare

  • tina08

    04.11.2009, 15:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 01:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • Gemini_

    28.10.2009, 15:24 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • MoeGott

    27.10.2009, 22:40 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    super - freu mich auf gegenlesungen! liebe grüße

  • Daisy_Bluemchen

    27.10.2009, 20:33 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und viele Grüße

  • Clarinetta2

    27.10.2009, 20:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Bunny84

    27.10.2009, 20:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    27.10.2009, 19:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet.....Lg sigi

  • deichlamm76

    27.10.2009, 19:11 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir gut gefallen. LG

  • wolli007

    27.10.2009, 18:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, lg