Loreal Studio Line - Curl Power Locken Fresh-Up Spray Testbericht

Loreal-studio-line-curl-power-locken-fresh-up-spray
ab 5,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Nahrung für meine Locken

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

wirkt, Preis

Kontra:

gibts nur im Ausland (D oder F)

Empfehlung:

Ja

¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o

Studio Line - CURL POWER Locken Fresh-Up Spray

¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦o¦ o¦o¦o¦o




Dass ich lange und gelockte Haare habe, wissen wohl die meisten Leser meiner Berichte mittlerweile. Also bin ich auch immer auf der Suche nach wirklich guten Produkten die meine Locken pflegen.
Bei unserem letzten Ausflug nach Deutschland - diesmal ins schöne Städtchen Lörrach - stiess ich im Drogeriemarkt auf die das oben erwähnte Spray. Neugierig geworden, entschied ich mich für dafür, auch weil es bei uns in der Schweiz nur den Styling-Schaum von dieser Serie gibt - weiss der Himmel warum!
Leider ist mir der Preis nicht mehr präsent, aber ich weiss noch, dass dieses Produkt im Vergleich zu anderen im Mittelfeld zu finden ist, allgemein sind ja die Studio-Produkte für den Geldbeutel verkraftbar.
Hier nun mein Bericht dazu:



Die Verpackung:
----------------------
Das Lockenspray ist in eine weisse Flasche mit 150 ml Inhalt abgefüllt. Das Design ist alles in allem eher schlicht. Die Flasche wird nach oben hin etwas breiter und weist jeweils an der Seite Antirutsch-Rillen auf, ideal fürs Handling.
Und hier das Outfit: Zuoberst auf der Flasche findet man den Schriftzug "L'Oreal Paris". Danach liest man "Studio Curl Power" und darunter in orangenen Buchstaben steht "Curl Power Locken Fresh-Up.Spray". Gleich danach findet man die Info: Reaktiviert Locken - Fixierung & Glanz - Anti-Frizz-Effekt". Zu unterst in einem orangenen Feld steht dann noch: lang anhaltende Locken-Sprungkraft". Auf der Rückseite findet man die üblichen Herstellerangaben (siehe unten).



Der Inhalt:
---------------
Das Spray ist ganz unspektakulär, eine schlichte transparente Flüssigkeit. Es lässt sich sehr einfach herauspumpen, hat eine gute flüssige Konsistenz und verteilt sich somit gut im Haar. Das Produkt hat einen noch angenehmen Duft, typisch Stylingprodukt mit einem frischen und irgendwie fast fruchtigen Touch.
Aber man riecht es nach dem Stylen sowieso nicht mehr, also ist der Duft eigentlich egal.



Inhaltstoffe:
---------------
Aqua, Alcohol denat., VA/Crotonates Copolymer, Niacinamide, Lactic Acid, Hydroxyethyl Oleyl Dimonium Chloride, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, PEG/PPG-22/24 Dimethicone, Polyquaternium-11, Limonene, Vinyl Caprolactam / VP / Dimethylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Benzophonene-1, Panthenol, Linalool, Benzyl Salicylate, Isopropyl Alcohol, Buthylphenyl Methylpropional, Parfum



Der Hersteller:
-------------------
L'Oréal
Paris - Karlsruhe
www.lorealstudioline.de



Das sagt der Hersteller:
-------------------------------
Reakti viert Locken und verleiht ihnen Extra-Sprungkraft, Glanz und Natürlichkeit. Dank ultra-feinen, fixierenden Wirkstoffen werden abstehende Härchen perfekt gebändigt. Kein Verkleben, keine Rückstände.

-> das kann ich also absolut bestätigen!



Die Anwendung des Sprays:
-------------------------------------
Gründlich ins feuchte Haar sprühen. Nicht ausspülen! Fönen oder Luft trocknen lassen und das Haar wie gewohnt stylen.
Zum Auffrischen auf das trockene Haar aufsprühen und Haare lockig kneten.

Das kann man eins zu eins übernehmen. Zur Menge empfiehlt der Hersteller nichts, je nach Haar braucht man mehr oder weniger.



Meine Erfahrungen:
---------------------------
Das Lockenspray ist ein wirklich gutes Produkt, ich war überrascht, hier überzeugen Preis und Leistung absolut. Man sollte einfach aufpassen, dass nicht zuviel verwendet wird, da sonst die Haare etwas beschwert sein könnten und die Locken dann nicht so definiert sind wie gewünscht.
Alles in allem kann ich aber sagen, dass das Produkt meine strapazierten Haare pflegt und die Locken gut zur Geltung bringt. Die hauptsächliche Anwendung des Sprays ist bei mir nach dem Haarewaschen, also vor dem Stylen. Ich spraye die Haare ein und lasse das Produkt kurz einwirken bevor ich mit dem stylen und trocknen beginne.
Da ich durchs Band weg gute Erfahrungen gemacht habe sowie die Ergiebigkeit auch als gut bezeichnet werden kann und auch der Preis im Gegensatz zu anderen Produkten human ist, kann ich das Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen.

49 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Baby1

    07.01.2009, 22:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • top_quality_opinion

    07.11.2008, 20:50 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und besonders liebe Grüße

  • Zzaldo

    12.09.2008, 14:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Turbotisl1

    04.09.2008, 00:53 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Music-King

    31.08.2008, 02:51 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zauberspäte Grüße, Roland

  • MasterSirTobi

    30.08.2008, 16:47 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • presscorpse

    30.08.2008, 15:41 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Harti1984

    29.08.2008, 17:05 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch nicht gerade viel aber gut geschildert Daher ein SH an eine sehr Kritische Userin ;op gruss Harti

  • topfmops

    29.08.2008, 17:01 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür.

  • frankensteins

    29.08.2008, 01:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Estha

    28.08.2008, 23:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße

  • Mondlicht1957

    28.08.2008, 23:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    28.08.2008, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • bigmama

    28.08.2008, 20:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • blackangel63

    28.08.2008, 16:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN tAg..GrUsS aNjA

  • melamaus0606

    28.08.2008, 15:13 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht, auch wenn ich keine Locken mehr habe. LG Melanie

  • senora

    28.08.2008, 13:37 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Lieben Gruß

  • ingoa09

    28.08.2008, 13:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    28.08.2008, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet