Abtei Vitamin B Komplex Supra Testbericht

Abtei-vitamin-b-komplex-supra
ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von diecordu

Nervennahrung für stressige Zeiten…

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Wirkungsvolle Nahrungsergänzgung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

In stressigen Zeiten braucht mein Körper vermehrt Vitamin B. Um eine ausreichende Versorgung mit dieser Vitamingruppe sicher zu stellen, greife ich des Öfteren auf dieses Präparat zurück.

Wirkung

Ich nehme diese Dragees regelmäßig, wenn ich das Gefühl habe, dass der (Arbeits)Alltag mir mal wieder über den Kopf wächst. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch gelassener und ruhiger werde.

Wirkstoffbasis

Der menschliche Körper braucht die Vitamine der B-Gruppe für den Energiestoffwechsel und damit für seine Leistungsfähigkeit.
Vitamin B1, B2, Niacin und Biotin unterstützen die Funktion unseres Nervensystems.
B1 ist zudem wichtig für die Funktion des Herzens.Pantothensäure ist wichtig für die geistige Leistungsfähigkeit.
Vitamin B6, Folsäure und B12 helfen bei Müdigkeit.
(Quelle: Packung/Beipackzettel)

Abdeckung der Tagesdosis

Pro Dragee sind die Vitamine in folgender Dosierung enhalten (laut Produktbeschreibung):
Vitamin B1: 4,2 mg / 382 % der empfohlenen Tagesdosis
Vitamin B2: 4,8 mg / 343 % der empfohlenen Tagesdosis
Vitamin B6: 6,0 mg / 429 % der empfohlenen Tagesdosis
Vitamin B12: 3,0 µg / 120 % der empfohlenen Tagesdosis
Folsäure: 400,0 µg / 200 % der empfohlenen Tagesdosis
Niacin: 36,0 mg / 225 % der empfohlenen Tagesdosis
Pantothensäure: 18,0 mg / 300 % der empfohlenen Tagesdosis

Laut Hersteller unterstützt diese Kombination den Körper bei nervlicher Anspannung und Stress.
Es genügt also ein Dragee pro Tag, das man unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit zu einer Mahlzeit sich nehmen soll.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Natürlich sollte es man mit der Einnahme solcher Nahrungsergänzungsmittel nicht übertreiben und es ist wichtig, sich zudem gesund und ausgewogen zu ernähren. Denn nur die unverarbeitete Nahrung enthält die wertvollen sekundären Pflanzenstoffe. Als Ergänzung zu einer guten Ernährung sind sie meines Erachtens aber durchaus sinnvoll.

17 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    03.12.2014, 19:11 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    15.11.2014, 07:13 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • Bina3000

    11.07.2014, 13:38 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Modelunatic

    09.07.2014, 19:27 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    08.07.2014, 08:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • BoxerRocko

    08.07.2014, 07:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    07.07.2014, 23:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • Lale

    07.07.2014, 23:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    07.07.2014, 23:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • Phil123

    07.07.2014, 22:59 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.