Theramed junior Testbericht

Theramed-junior
ab 8,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  schlecht
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von diana75

Ich hab ne Wurst auf der Bürste

Pro:

säubert

Kontra:

zu scharf und dickflüssig

Empfehlung:

Nein

Hallo,

heute geht es weiter mit einen Bericht über Zahnpasta und zwar hat meine Tochter sich diese ausgesucht, aber irgendwie gefiel die mir schon von der Verpackung nicht. Die Marke mag ich auch nicht so gerne, aber ich muß mir ja nicht damit die Zähne putzen sondern meine Kinder.
Da meine Kleinste schon einen riesen Radau beim Zähne putzen macht, lass ich doch die Kinder aussuchen, wenn es nicht gerade eine Marke ist die gar nichts taugt.
Aber das ist ja auch immer schwierig zu sagen, denn so gut kennt man sich auch nicht aus, also muß man sich mal wieder auf die Inhaltsstoffe und Wertung verlassen.





^^^^^^Geschäft und Preis^^^^^^^^
Gekauft haben wir diese beim Schlecker und dafür 1,49 Euro bezahlt. Nicht gerade günstig, aber es gibt ja auch noch teurere.







^^^^^^Inhaltsstoffe^^^^^^
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silicia, Peg- 8, Aroma, Cocamidoprophyl Betaine, Cellulose Gum, Disodium Phosphate, Calcium , Sodium Fluoride, Sodium Saccharin




^^^^^^Hersteller^^^^^^
Schwarzkopf & Henkel
[email protected]






^^^^^^Verpackung und Inhalt^^^^^^
Ja es handelt sich um eine übliche Zahnpasta Tube und auch diese kann man super auf den Kopf stellen. Das finden meine Kinder aber nicht so interessant, denn der Deckel hat es ihnen viel mehr angetan. So wird an ihm geschraubt, was ja recht leicht ist und wenn sie dann genug davon haben, dann wird er in den Abfluß befördert. Ganz zum Ärger der Mama, denn die muß den dann wieder rausholen.
Aber wir sind ja gerade beim Zähne putzen und da ist Mama dann auch dabei und putzt und hilft fleißig mit.
Die Zahnpasta wird von den Kindern meist selbst aufgetragen und ist sehr dickflüssig. Einerseits ein Vorteil andererseits auch nicht. Die Pasta kann zwar nicht weglaufen, aber sie fällt schon so das ein oder andere Mal ab. Ist zwar lustig für die Kinder, aber so ist die Tube auch recht schnell leer, was nicht gerade toll ist bei dem Preis.
Das Ganze ist schön rosa und darüber freut sich sicherlich jedes Mädchen.








^^^^^^Geschmack und Geruch^^^^
Für eine Kinderzahnpasta, welche schon ab 1 Jahr verwendet werden kann, finde ich riecht die echt scharf und nur ein bischen nach Erdbeere. Daher muß Mama dann erst mal probieren.....
und ich finde sie für das Alter einfach scharf und meine Kinder sind davon auch nicht so begeistert.
Die Kleine macht noch größeren Raudau beim Zähne putzen und ist nur am spucken und das Gesicht am verziehen und die Große sieht auch schnell zu das Zeug wieder los zu werden, obwohl sie eigendlich gerne ihre Zäne putzt.
Daher find ich die eher angebracht ab 6 Jahren.
Nach Erdbeere schmeckt die auch nur etwas, da es sehr minzig ist.
Gut eine Zahnpasta sollte nicht süß schmecken aber für die Kleinen bestimmt auch noch nicht so scharf.

^




^^^^^^Zähne putzen Zähne putzen das muss jedes Kind.....^^^^^^
das finde meine Kleine zwar nicht und wir haben jeden Tag einen höllen Radau, aber was muß das muß. Aber dies Zahnpasta war für uns dabei nicht gerade sehr förderlich. Einmal zu scharf und dann viel zu pampig. Die verteilt sich einfach gar nicht gut und sieht eher aus wie ne Wurst auf ner Bürste. Daher fällt sie dann auch meist so wie sie ist ins Spülbecken wenn die Kinder nicht aufpassen und dann ist die Tube schon fast wieder leer.
Auch ist danach immer intensives putzen angesagt, nicht nur der Zähne sondern auch des Spülbeckens.
Auch waren meine Kinder vom Geschmack sehr enttäuscht von wegen Erdbeere, vielleicht als Nebeneffekt viel zu künstlich, eher Richtung Kaugummi Erdbeere und dann auch nicht recht minzig, einfach schauderlich im Geschmack und ich werd sie sicherlich nicht noch einmal freiwillig probieren...nein danke.
Neneneeeee meine Marke ist das nicht und wird es auch nicht sein und ich denke meine Kinder werden die sich auch nicht mehr aussuchen, obwohl so ein schönes Krokodil drauf ist.






^^^^^^Mein Fazit^^^^^^
Wir wollten Zähne putzen und nicht das Spülbecken. ^
Wir wollten Erdbeere und haben Hubabuba mit minziger Note erhalten und davon recht viel das es uns schon zu scharf war.
Wir wollten lange was vom Kroko, aber hatten schnell alles leer und immer ne Wurst auf der Bürste...
Wir sind schon echt enttäuscht, obwohl unsere Zähne sauber geworden sind, da können wir nicht meckern.
Daher geben wir dann mal 3 Sterne und ziehen zwei ab Geschmack und Verbrauch.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten
LG nana75

64 Bewertungen, 13 Kommentare

  • morla

    21.01.2011, 01:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • knoopiwahn

    17.01.2011, 13:52 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • l.x.klar@gmx.net

    06.01.2011, 13:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Baby1

    03.01.2011, 17:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir ein erfolgreiches Jahr 2011 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Venenum84

    03.01.2011, 15:28 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine schöne erste woche im jahr 2011!

  • XXLALF

    03.01.2011, 14:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.01.2011, 11:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen,viele grüße aus halle von simone

  • ronald65

    03.01.2011, 07:54 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lanch999

    03.01.2011, 07:35 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr! LG, Lanch999 :D

  • anonym

    03.01.2011, 01:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    03.01.2011, 00:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......LG KATJA.......

  • Lale

    02.01.2011, 23:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß und einen guten Start ins neue Jahr

  • catmum68

    02.01.2011, 23:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG