Gottlos (Taschenbuch) / Karin Slaughter Testbericht

Rowohlt-taschenbuch-verla-gottlos-taschenbuch
ab 10,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Anonym125

Gottlos?

Pro:

Wieder sehr spannend

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

„Gottlos“ von Karin Slaughter. Taschenbuch-Ausgabe aus dem rororo-Verlag mit der ISBN: 978-3-449-24074-4 mit 309 Seiten. Preis: 9,95 €.


Hauptfiguren:
------------------

- Gerichtsmedizinerin Sara Linton
- Chief Jeffrey Tolliver
- Detective Lena Adams



Bisher mit diesen Hauptfiguren erschienen Bände:
-------------------------------------------------------------------

- Belladonna
- Vergiss mein nicht
- Dreh dich nicht um
- Schattenblume
- Gottlos



Die Autorin
---------------

Karin Slaughter wurde 1971 in einer kleinen Stadt in Georgia geboren. Heute lebt sie in Atlanta. Sie ist der Shooting Star der Thriller-Szene und ihre Bücher werden weltweit millionenfach verkauft.



Der Klappentext
-----------------------

Der Schrei erstickt in der schwarzen Erde über dir.

Als die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Chief Jeffrey Tolliver die Leiche des jungen Mädchens im Wald finden, sind sie entsetzt: Sie wurde lebendig begraben. Ihr Tod muss langsam und unvorstellbar qualvoll gewesen sein. Doch die Ermittlungen sind mehr als schwierig. Abigails Familie gehört einer überaus fromm lebenden Sekte an, die nur wenig Kontakt zur Außenwelt hat.

Da entdeckt die Polizei einen zweiten Sarg, der bereits vermodert ist. An der Innenseite finden sich Kratzspuren. Jeffrey wird klar, dass Abigail nicht das erste Opfer des Killers war….



Inhaltszusammenfassung
-----------------------------------

Sara und Jeffrey geraten mal wieder wegen Jeffrey Affäre vor einigen Jahren in Streit. Es kann sein, dass Jeffrey sich mit Hepatitis angesteckt hat. Als Sara von Jeffrey davonläuft stolpert sie über etwas. Der Boden hört sich hohl an und die beiden fangen an zu Graben. Es kommt eine Kiste zum Vorschein. Sie öffnen sie und entdecken darin die Leiche eines jungen Mädchens. Der Deckel ist völlig zerkratzt und es hängen noch abgebrochene Fingernägel in dem Holz. Das Mädchen wurde lebendig begraben.

Die Familie des toten Mädchens ist sehr fromm und betreibt eine Sojafarm, auf welcher sie allen Menschen eine Chance gibt, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Auch Menschen, die sich verstecken wollen oder die gerade aus dem Gefängnis gekommen sind werden hier aufgenommen.

Geld ist der Familie Ward nicht wichtig. Nur einer der Brüder scheint etwas mehr Wert auf Luxus zu legen als die Anderen. Paul Ward, der Anwalt. Dieser benutzt den Vorarbeiter der Farm um die Mädchen der Familie zu bestrafen, wenn diese aus der Reihe tanzen.

Abigail ist nicht das erste Mädchen, welches in einer Kiste vergraben für ihre Sünden büßen muss. Doch sie ist die erste, die dabei ums Leben gekommen ist.

Jeffrey ermittelt, dass in den letzten zwei Jahren insgesamt 9 Menschen auf der Farm gestorben sind und Paul Wards für alle Einäscherungen aufgekommen ist. Weiter ermittelt er, dass auf jede dieser Personen eine Lebensversicherung abgeschlossen war. Wer hat dieses Geld kassiert? Und sind diese Menschen alle eines natürlichen Todes gestorben oder wurde auch hier nachgeholfen?



Meine Meinung
---------------------

Karin Slaugther ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen. Ich habe alle Bände aus der Reihe mit Sara Linton gelesen und sie haben mir alle gut gefallen.

Natürlich bildet jeder Band, wie auch dieser hier, eine abgeschlossene Geschichte, dennoch empfehle ich, die Bände nach der Reihe zu lesen. Das Privatleben der Protagonisten ist ebenfalls sehr interessant und spannend.

Sara und Jeffrey sind geschiedene Eheleute. Dennoch kommen sie nicht voneinander los. Jeffrey hat Sara schon mehrfach wieder einen Heiratsantrag gemacht. In diesem Band endlich wird sie weich und stimmt einer erneuten Heirat zu.

Lena, die mit einem kriminellen Typ zusammen ist der sie schlägt gelingt es in diesem Band, sich von ihm loszusagen. Durch die ebenfalls misshandelte Terri Stanley, durch die sie ihr eigenes Leben vor Augen geführt bekommt, sieht sie endlich ein, dass sie so nicht weiterleben kann.

Hier hat Karin Slaughter das heikle Thema der häuslichen Gewalt aufgegriffen. Die Opfer haben oft Angst ihre Peiniger anzuzeigen und streiten Misshandlungen ab, wenn sie jemand darauf anspricht.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend. Sie lässt an Spannung nicht nach. Im Gegenteil. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, sondern so schnell wie möglich das Ende wissen..

75 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Elune

    28.01.2010, 03:47 Uhr von Elune
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Elune :)

  • anonym

    25.11.2008, 02:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 00:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • misscindy

    21.09.2008, 00:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • frankensteins

    14.09.2008, 00:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Mondlicht1957

    13.09.2008, 02:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht wünsche ich, man liest sich morgen wieder, bin schon neugierig auf deinen nächsten Bericht :O)

  • Zzaldo

    13.09.2008, 00:22 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • wolli007

    12.09.2008, 23:55 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • sandieheinrich

    09.09.2008, 15:11 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • giselamaria

    09.09.2008, 12:13 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    "bw" gut berichtet! ich wünsche dir einen schönen Tag gell :-) LG Gisela ich habe auch schon mal was von ihr gelesen, aber schon sehr viel gehört von ihr.

  • Fenja

    09.09.2008, 09:48 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, liebe Grüsse von Fenja

  • Daisy_Bluemchen

    07.09.2008, 20:21 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • doelau

    07.09.2008, 15:06 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Estha

    06.09.2008, 21:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ich bins nur...

  • stefan103

    06.09.2008, 19:39 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG Stefan

  • Meyerhoffsche

    06.09.2008, 18:15 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    06.09.2008, 14:50 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ein schönes Wochenende, Ingo

  • tk7722

    06.09.2008, 14:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Tuffi2106

    06.09.2008, 11:04 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und schönes Wochenende. Tuffi

  • anonym

    06.09.2008, 03:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wunderschönes wochenende und ein lieben gruss

  • morla

    06.09.2008, 02:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • blackangel63

    06.09.2008, 01:37 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe.....AnJa

  • Baby1

    06.09.2008, 01:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    scheint ein gutes Buch zu sein, muß ich mir mal merken. Danke für den Tip .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • junilump

    06.09.2008, 00:14 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE

  • Bunny84

    05.09.2008, 23:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland :-)

  • presscorpse

    05.09.2008, 23:25 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jerry525

    05.09.2008, 23:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und ein sh Jerry

  • Kleinnightwish

    05.09.2008, 23:19 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • paula2

    05.09.2008, 23:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße