Ursapharm Allergopos N Augentropfen Testbericht

Ursapharm-allergopos-n-augentropfen
ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Estha

Guggst Du ...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über ein Medikament, welches mir immer mal ganz gute Dienste leistet und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist.

Allergopos N Augentropfen


Wie ich in vorher gegangenen Berichten ja schon berichtete, habe ich zwei Hunde.
Leider habe ich aber auch eine ganz leichte Hundeallergie, was ich überaus blöd finde, aber leider nicht zu ändern ist.
Es gibt viele Hunde, auf die ich nicht reagiere, aber auch viele – blöderweise meine inbegriffen – auf die ich reagiere.
Die Reaktion sieht zum Einen so aus, dass ich, wenn ich meine Hunde z.B. mit meinen nackten Armen berühre, einen leicht juckenden Hautausschlag entwickle, ähnlich wie von Brennnesseln.
Das ist aber nicht dramatisch und geht genauso wie die Reaktion nach Berührung mit Brennnesseln innerhalb weniger Minuten ( höchstens 15 ) wieder weg.

Unangenehmer ist die Reaktion in den Augen.
Ich achte schon drauf, mir häufig die Hände zu waschen, aber es kommt schon ab und an mal vor, dass ich mir unbewusst am Auge reibe.
Dann beginnt mein Auge an zu tränen, rötet sich und es entwickelt sich eine Blase, die sich schon mal über die Hälfte des Auges ziehen kann.

Anfangs wusste ich überhaupt nicht, woher das kommt und bin natürlich auch zum Arzt gegangen.
Dieser vermutete zwar eine allergische Reaktion, konnte aber – wie das bei Allergien eben so ist – nicht 100%tig sagen, woher das kommt.
Er hat mir dann Bepanthen – Augensalbe empfohlen, die das Auge auch immer ganz schnell wieder beruhigt hat.
Das Blöde an dieser Salbe ist aber, dass sich ein Film über das Auge legt, und ich dann etwa eine ¾ Stunde nicht wirklich klar gucken kann.

Irgendwann habe ich mal einen Allergietest machen lassen und war völlig überrascht, dass ich auf Hunde reagiere.
Jetzt wusste ich wenigstens, worauf ich achten musste, nämlich mir möglichst nicht mehr in den Augen rumzureiben, und hab seitdem nur noch selten Probleme.

Wenns dann doch mal passiert, nehme ich jetzt diese wirklich wirkungsvollen ( von einem anderen Arzt empfohlenen ) Augentropfen Allergopos N.

Hier erstmal der Waschzettel:

Informationen zur Wirkung, Dosierung und Nebenwirkungen von Allergopos N Augentropfen
Beipackzettel, Dosierung, Nebenwirkungen Allergopos N Augentropfen

Menge: 10ml

Indikation:
- Bindehautentzündung
- Mechanisch und chemisch bedingte Reizzustände des Auges

Kontraindikation:
Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei:
- Erhöhten Augeninnendruck
- Trockenem Schnupfen
- Kindern unter 2 Jahren

Das Arzneimittel darf nur unter sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung angewendet werden bei:
- Schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z.B. Herzkranzgefäße, Bluthochdruck, Tumoren der Nebenniere)
- Stoffwechselstörungen (z.B. Schilddrüsenüberfunktion, Zucker)

Dosierung:
- 3-4mal täglich 1 Tropfen

Nebenwirkungen:
- Örtliche Mehrdurchblutung
- Schleimhautbrennen, -trockenheit
- Allgemeine Wirkungen (z.B. Herzklopfen, Kopfschmerzen, Zittern, Schwäche, Schwitzen und Blutdruckanstieg)
- Selten Pupillenerweiterung
- Selten verschwommenes Sehen
- Selten Bindehautreizung

Patientenhinweise:
- Langfristige Anwendung, vor allem bei Kindern, ist zu vermeiden

Schwangerschaft:

Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

- Eine Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und der Stillzeit ist nicht zu empfehlen und sollte nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt erfolgen.

Art/Weise:
- Die Augentropfen werden in den unteren Bindehautsack eingetropft.

Sonstiges:
- Bei Schlilddrüsenüberfunktion, Herzkrankheiten, Bluthochdruck und Zuckerkrankheit mit Vorsicht einnehmen bzw. den Arzt oder Apotheker fragen
- In seltenen Fällen kann es zu einer Pupillenerweiterung und zu verschwommenem Sehen kommen. In diesen Fällen kann die Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeuges oder der Bedienung von Maschinen beeinträchtigt sein.
- Kontaktlinsen sollten während der Behandlung nicht oder nur nach Rücksprache mit dem Augenarzt getragen werden (auf keinen Fall während des Einbringens des Arzneimittels in das Auge). Wegen der Gefahr einer Materialtrübung muss eine direkte Berührung mit weichen Kontaktlinsen ausgeschlossen werden.

Diese Tropfen wirken bei mir fast sofort.
Ich nehme sie, sobald ich einen leichten Juckreiz verspüre sofort und ich stelle augenblicklich eine Linderung fest.
Es entwickelt sich kaum eine Rötung und die Blase kommt erst gar nicht.
Nach etwa einer ½ Stunde sind meine Beschwerden weg, es juckt nix mehr und man sieht auch nix mehr und Nebenwirkungen stellen sich bei mir auch nicht ein.

Allergopos N 10 ml

Ursapharm
Industriestr. 35
66129 Saarbrücken

Preisinfo: 4,60€

Ich kann diese Augentropfen aufgrund der schnellen und zuverlässigen Wirkung jedem empfehlen, der mit Juckreiz jeglicher ( natürlich eher harmloser ) Art zutun hat und ich vergebe dafür 5 volle Sternchen.

Dank Euch fürs Lesen

160 Bewertungen, 56 Kommentare

  • Q_Sonic

    14.03.2010, 23:22 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht

  • Puppekaa

    31.01.2009, 09:38 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • Clarinetta2

    13.12.2008, 18:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht...........

  • LiFo

    17.11.2008, 05:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Lg, Lifo

  • anonym

    10.11.2008, 02:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • mrwong

    30.10.2008, 20:51 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. bin wieder da ;-)

  • sulpitz

    30.10.2008, 10:02 Uhr von sulpitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ! Weiter so ;-) Gruss aus Hagen

  • coniunx

    29.10.2008, 21:10 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • sonnenschein1515

    15.10.2008, 12:51 Uhr von sonnenschein1515
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. :o)

  • Jugin

    11.10.2008, 00:49 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • sigrid9979

    10.10.2008, 22:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht....... LG Sigi

  • anonym

    04.10.2008, 13:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Negerle hat gemacht Guckscht du....Hat du gut gemacht, Saludos Negerle ;-))

  • Michaela2015

    02.10.2008, 12:47 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, michi

  • Anstseax

    30.09.2008, 17:15 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • anonym

    29.09.2008, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast so viele Infos gebracht - aber nichts zu den Inhaltsstoffen

  • sandieheinrich

    26.09.2008, 19:00 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Beachtime01

    22.09.2008, 20:24 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! lg Beachtime01

  • ronald65

    20.09.2008, 08:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • wolli007

    19.09.2008, 23:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • tk7722

    19.09.2008, 14:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sabtau

    17.09.2008, 17:43 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • anonym

    13.09.2008, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse ! Liebe Grüße von Edith und Claus

  • silver4

    12.09.2008, 13:39 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende.Lg

  • Sky112

    11.09.2008, 09:08 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • pandinus

    11.09.2008, 01:05 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht !!! Lg Michael

  • Fenja

    10.09.2008, 17:25 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, LG Fenja

  • anonym

    10.09.2008, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • OmaBruni

    09.09.2008, 13:08 Uhr von OmaBruni
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein toller Bericht von dir, lg OmaBruni

  • retilein

    09.09.2008, 01:27 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg zur woche

  • melek107

    09.09.2008, 01:10 Uhr von melek107
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße...........

  • Zzaldo

    08.09.2008, 23:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • mima007

    08.09.2008, 20:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • Meyerhoffsche

    08.09.2008, 19:24 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • gartenzwerg92

    08.09.2008, 15:10 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben, lg gartenzwerg

  • anonym

    08.09.2008, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    beste Grüße von mir :)

  • giselamaria

    08.09.2008, 12:01 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben!! ich wünsche dir einen schönen Tag gell l:-) herzlichen Guß Gisela

  • Baby1

    08.09.2008, 11:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Laranjeira

    08.09.2008, 11:23 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jerry525

    08.09.2008, 01:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • may786

    08.09.2008, 01:28 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • ingoa09

    08.09.2008, 01:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • Kleinnightwish

    07.09.2008, 23:15 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • stefan103

    07.09.2008, 22:24 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Stefan

  • presscorpse

    07.09.2008, 22:14 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • hjid55

    07.09.2008, 22:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße Sarah

  • morla

    07.09.2008, 21:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Kiwi75

    07.09.2008, 20:53 Uhr von Kiwi75
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg Kiwi

  • anonym

    07.09.2008, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen start in die woche und lieben gruss

  • Tuffi2106

    07.09.2008, 19:17 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß und einen schönen Sonntag! Tuffi

  • Bunny84

    07.09.2008, 17:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich dir.

  • bambie34

    07.09.2008, 17:46 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • frankensteins

    07.09.2008, 17:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Mondlicht1957

    07.09.2008, 16:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, LG Pet

  • Tonga1

    07.09.2008, 16:29 Uhr von Tonga1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht, LG

  • swissghostly

    07.09.2008, 16:29 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • nobody129

    07.09.2008, 16:25 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau doch auch mal bei mir rein! ein schönes restwochenende wünscht dir nobody129