Balea Young Soft&Care Schoko-Banane Testbericht

Balea-schoko-banane
ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Michuri

Schoko-Bananen-Dessert unter der Dusche!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Verträglichkeit, Duft

Kontra:

der Duft ist auch nicht für die Ewigkeit geschaffen :(

Empfehlung:

Ja

Ein Hallo an alle Duschfreunde, Naschkatzen und solche, die welche werden wollen. Heute geht es um ein Dessert für zwei Sinne, nur leider nicht jenen den man vermutet: Geschmack.

Dieses „Dessert“ ist für Haut und Nase bestimmt und kann problemlos unter laufendem Wasser genossen werden. Es handelt sich hierbei um das „Soft + Care Shower & Cream Schoko-Banane“ Duschgel von Balea.
Ich fand es sofort ansprechend und hab es mit in den Einkaufskorb gelegt.

Näheres zu diesem wundervollen Produkt…





~~~ Kaufort und Preis ~~~

Kommt mal wieder aus dem „dm“ Markt und hat nur 0,95 EUR gekostet.




~~~ Aussehen ~~~

Die Plastikflasche ist Bananengelb mit Schokobraunem Deckel, um dem Aroma auch gerecht zu werden. In der Mitte befindet sich ein Bild mit zwei vergnügten Mädchen. Die freuen sich, weil sie das Duschgel benutzen dürfen! Ganz unten ein weiteres Bild von Bananenscheiben und Schokostückchen.
Lecker!
250 ml beinhaltet die Flasche.



~~~ Was soll es bewirken ~~~

Nun ja, es handelt sich hierbei um ein Duschgel, also dient es in erster Linie zur Reinigung. Ich habe es mir wegen dem Duft gekauft, war also nicht auf besondere Pflegeextras aus.

Dennoch:

Das Duschgel ist speziell für junge Haut geeignet und sorgt für viel Feuchtigkeit aufgrund mit Öl angereicherten Kügelchen. Mild und hautschonend bleibt die Haut 24 Stunden lang feucht.

Hui!




~~~ Inhaltsstoffe ~~~

Offenbar nicht nur Bananen und Schokolade:


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Cocoglucoside, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Disodium Cocoamphodiacetate, Citric Acid, Parfum, Methylparaben, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Hydroxide, Polyquaternium 7, Sodium Benzoate, Glycerin, Pentylene, Glycol, Helianthus Annuus Seedoil, Ethylparaben, Butlyparaben, Disodium Edta, Potassium Sorbate, Lactic Acid, Serine, Sodium Lactate, Sorbitol, Urea, Propylparaben, Acacia Senegal Gum, Gelatin, Mica, Allantoil, Cl 77491, Cl 77891, Cl 15985, Cl 16255, Cl 19140


~~~ Geruch ~~~

Der allerwichtigste Punkt für mich. Ich mag Bananen und Schokolade, am liebsten auch zusammen, also stelle ich hohe Erwartungen an dieses Gel!

Also:

Nach dem Öffnen des Deckels muss man erst mal ein bisschen auf die Flasche drücken, damit man den Duft in die Nase bekommt. Und ich kann nur sagen: HERRLICH!
Das Bananenaroma ist am stärksten zu vernehmen, riecht wunderbar echt, wie ein cremiges Bananeneis!

Der Schokoladenduft ist etwas schwächer, aber nicht weniger wohlriechend. Eine traumhafte Mischung, die für ein wahres Genussfeuerwerk im Näschen sorgt!
Allerdings musste ich mir schon von einigen Menschen, die das Bad ebenfalls benutzen, sagen lassen, das Gel würde ganz grauenhaft süßlich riechen.
Offenbar ist das also nicht jedermanns Geschmack.



~~~ Wie sieht’s innen drin aus ~~~

Drückt man noch ein bisschen fester, kommt ein gelbes Gel zum Vorschein. Darin schwimmen ein paar winzige braune Punkte, das müssen die versprochenen Kügelchen sein!. Wenn man die zusammenpresst, platzen sie auf.



~~~ Anwendung ~~~

Für die Benutzung braucht man auch kein Abitur, einfach einen Klecks nehmen und auf dem Körper verteilen. Bei längerem Rubbeln lösen sich die Kügelchen auf und sorgen so für Feuchtigkeit. Es schäumt ordentlich und man riecht herrlich nach Schokobanane!

Danach ist man schön gereinigt. Leider ist der Duft später nur noch schwach wahrzunehmen :( Dem könnte wohl allerdings durch die Bodylotion derselben Duftrichtung abgeholfen werden.

Ob das Gel nun so viel feuchtigkeitsspendender wirk als andere ist schwer festzustellen und war ja auch nicht der Grund meines Kaufs. Jedenfalls fühlt sich die Haut nicht trocken an. Sie ist weich und geschmeidig.



~~~ Verträglichkeit ~~~

Laut Angaben ist das Duschgel pH-neutral und dermatologisch getestet. Bei mir gab es keinerlei Probleme, keine Rötungen oder sonstige Hautirritationen.
Wie schon auf der Verpackung vermerkt darf man es aber nicht schlucken (was einem bei diesem Aroma wirklich schwer fällt;)



~~~ Fazit ~~~

Mein Lieblingsduschgel! Der Duft ist einfach köstlich und selbst nach der x-ten Anwendung hab ich es noch nicht satt. Ein Traum aus Banane und Schokolade lässt das Duschen immer und überall zum Vergnügen werden.
Meiner Haut hat es bisher auch gut gefallen und es gab keinerlei Beschwerden.
Wie schon gesagt fanden manche, die das Duschgel zu riechen bekamen, es zu süß und nicht sehr ansprechend. Hängt wohl vom Geschmack des jeweiligen ab, vor dem Kauf also lieber erst mal diskret dran schnuppern.

Mir aber hat das Duschgel bisher viel Freude bereitet und ich werde es weiterhin nutzen. Eine Flasche ist auch ziemlich ergiebig und bei einem Preis von nur 0,95 EUR ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich vergebe dem Balea Schoko Bananen Duschgel hiermit volle Punktzahl!

Vielen Dank im Voraus für all eure Bewertungen und Kommentare,
einen schönen Abend noch wünscht euch
Michuri :)

33 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Striker1981

    03.05.2010, 03:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • MasterSirTobi

    25.03.2009, 16:38 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • stars

    19.03.2009, 09:30 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung

  • Iris1979

    19.03.2009, 07:17 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Baby1

    19.03.2009, 00:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • droehn

    18.03.2009, 21:39 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • nikita86

    18.03.2009, 20:27 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freu mich auf deine gegenlesung. lg, nikita

  • Groudon1

    18.03.2009, 18:16 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich über Gegenlesungen. LG

  • rainbow90

    18.03.2009, 18:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super gelungener Bericht! LG

  • sigrid9979

    18.03.2009, 18:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das währe mal was für meinen Sohn , er liebt Bananen , warum nicht mit sowas Duschen ...Lg Sigi