Balea Young Soft&Care Schoko-Banane Testbericht

Balea-schoko-banane
ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LilithIbi

Hat Duschgel Kalorien?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon vor einiger Zeit las ich das erste mal von dem

//BALEA SCHOKO-BANANEN//
Duschgel, welches in der eigentlichen Produktbezeichnung zwar noch etwas edler klingt, im Großen und Ganzen aber doch nichts anderes darstellt als ein profanes Duschgel. Nun gut, "profan" ist hier nicht ganz richtig; eben weil die Duftnote doch eine ganz besondere ist.

Nachdem ich nicht mehr wirklich zentral am Stadtcenter und somit dem "DM" wohne, bin ich folglich nicht allzu oft "vor Ort", und immer, wenn dem doch der Fall war, übersah ich das Produkt. Gestern, dick bewappnet mit meinem vom Verfall bedrohten Payback-Coupon, suchte ich ein wenig länger ~ und fand das Duschgel dortig, wo ich nicht unbedingt mit gerechnet hätte: irgendwie viel zu weit außerhalb der anderen "Balea" Duschgels, so dass ich erst verdutzt, und dann hocherfreut war.
Im Anschluss an mein Einkaufserlebnis pilgerte ich weiter zum Elternbesuch, wo ich meiner Ma zigmal die Plastikflasche unter die Nase hielt, damit sie die Duftnote erschnuppern sollte. Nachdem sie ziemlich schnell auf "Schokolade" kam rätselte sie erst weiter über Cappuccino, Milchkaffee bis hin zur mir nicht näher bekannten Variante "hau ab jetzt mit dem scheiß!".

Hmmmm… da ich selbst meinte, den Bananenanteil sofortig zu riechen, kann dies nur eins bedeuten: entweder sind die Geruchsnerven meiner Ma hinüber (oder meine absolut Spürhund-mäßig?) oder aber der (sehende) Mensch ist erst dann in der Lage, etwas zu erschnuppern, wenn er vorher weiß, um was es sich dabei handeln soll.
Ich sage nur: Experiment blaue Tomatensuppe… egal. Was mich in diesem Zusammenhang obendrein interessieren würde: schmeckt das Duschgel für mich nun auch bananig...? ~ Nochmal egal.
Viel interessanter ist vermutlich, dass auch dieses Duschgel eine Art "spezial edtion" darstellt, was im Grunde nichts anderes bedeutet, als das dieses Gel rund 30 Cent teurer ist als die anderen "un-specialigen" Varianten; somit König Kunde für eine 250ml fassende fiesfarbende Plastikflasche 0,95 EUR bezahlt.

Getestet habe ich das Duschgel kurz nachdem ich zu hause ankam und bevor ich dem Befehl folgte, mal bei jemanden "binnen der nächsten, sagen wir mal, 5 Minuten anklingeln zu lassen". Als er merkte, dass so was bei mir nicht funktioniert, erhielt ich eine "Berichtigungs-SMS", ich möge bis spätestens 20:15 Uhr anrufen. Pffff…Kerle.
Ich blödelte viel lieber mit dem Duschgel herum.

Was heißt blödeln ~ ich konnte es gewissermaßen kaum erwarten, dass gelbliche Gel, welches obendrein mit schwarzen Punkten versehen ist und somit tatsächlich aussieht wie eine pürierte Banane, auszuprobieren.
Die Konsistenz ist hier etwas fester als beispielsweise bei den "SPA" Duschgels von Balea; was aber ebenso eine optische Täuschung sein kann. Ich finde ohnehin, dass man bei farblosen bzw. durchsichtigen Duschgel ständig glaubt, die Konsistenz wäre flüssiger… Verteilen lässt sich das Duschgel jedenfalls super gut auf der Haut und verbreitet dabei einen recht intensiven Schoko-Bananen-Geruch, wobei hier weder die eine, noch die andere Nuance überwiegt.

Da bin ich doch erst recht begeistert! Meist erkennt man ja, wenn überhaupt, nur eine der Bestandteile aufgrund des Schnuppertestes und kann sich dann dasjenige welche Zusatz-Produkt auch nur schwer vorstellen. Hier verhält sich die Sache jedoch eindeutig anders: es riecht einfach total lecker; und auch die Haut nimmt den Geruch sofortig an.
Allerdings nicht für lange; der Geruch verfliegt recht schnell… was im Grunde aber nicht allzu dramatisch ist.

Nach dem Duscherlebnis fühle ich mich regelrecht gepflegt und nahezu eingehüllt in ein besonderes Pflegeerlebnis, wenngleich ich nicht sagen kann, dass die braunen miniatur Pflegekügelchen, die sich im Duschgel befinden, mich jetzt derartig umgehauen haben wie es der Hersteller verspricht. Nichtsdestoweniger habe ich hier keinerlei "trockene Haut Gefühl", nirgendwo spannt meine Haut, obwohl ich grade in den letzten Wochen doch wieder leichte Allergiebedingte Neurodemitis-artige Probleme hatte.

//BEGEISTERTES ERGO//

Dieses Balea-Produkt hinterlässt ganz einfach ein absolutes gutes Hautgefühl; ein richtiges Wohlfühlgefühl, genauer gesagt. Das Duschen selbst macht mit dieser Nuance richtig Laune und bietet eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Weihnachtsseifen, zimtigen Spülmitteln und Nelkenduftölen.
Den Kauf bereue ich definitiv nicht und bin somit gerne bereit, ein weiteres mal für die ausgefalleneren Duschgelvarianten von Balea 30 Cent tiefer in die Tasche zu greifen. Absolute Empfehlung und alle verfügbaren Daumen hoch, komme, was wolle.

Im Härtefall gibt's dann halt eine 1L Mineralwasser Flasche für 19 Cent weniger ~ wobei ich bei "Balea" immerhin keinen Pfand zahlen muss, der obendrein teurer ist wie das Gekaufte selbst.

32 Bewertungen, 17 Kommentare

  • panico

    21.01.2009, 19:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Daisy_Bluemchen

    20.01.2009, 13:11 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ....

  • senora

    14.01.2009, 20:50 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem grauen Hamburg einen lieben Gruß

  • Elfenfrau

    14.01.2009, 20:32 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • morla

    14.01.2009, 18:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine schöne wochenmitte lg. petra

  • Jerry525

    14.01.2009, 17:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • stars

    14.01.2009, 16:36 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie du siehst war ich bei dir, kommst du auch zu mir?

  • sigrid9979

    14.01.2009, 16:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi

  • Cessie47

    14.01.2009, 16:24 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

  • rainbow90

    14.01.2009, 16:20 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Liebe Grüße

  • Michaela2015

    14.01.2009, 16:09 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich dachte ich schau mal wieder bei dir und deinen berichten vorbei, lg michi

  • minasteini

    14.01.2009, 16:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • racheane

    14.01.2009, 16:02 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • leon1

    14.01.2009, 16:01 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • timecode001

    14.01.2009, 16:00 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Iris1979

    14.01.2009, 15:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lale

    14.01.2009, 15:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Beste Grüße, die Lale.