Balea Young Soft&Care Schoko-Banane Testbericht

Balea-schoko-banane
ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

*** Schoko- Banane ***

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

* Duft * Pflege

Kontra:

* Inhaltsstoffe * Alkoholgeruch

Empfehlung:

Ja

Dieses Shower Cream habe ich netterweise zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Hatte mal nebenbei erwähnt, dass ich auf süße Pflegeprodukte stehe und schon wurde ich erhört und durfte diese Pflege auspacken.


*** Das Produkt im Test

Ich musste natürlich sofort an der Flasche schnuppern und durfte feststellen, dass die Duschcreme tatsächlich sehr intensiv nach hauptsächlich Banane, aber auch erkennbar nach Schokolade duftet. Ich stehe total auf diesen Duft, wirklich sehr, sehr lecker. Meiner Meinung riecht die Dusch- Creme aber auch zudem noch ein bisschen nach Kaffee.
Wunderbar finde ich, dass man den Bananen Schokoduft auch nach der Dusche noch ganz leicht auf der Haut riechen kann. Eine wunderbare Sache also.
Während des Duschens hat man den leckeren Duft sowieso in der Nase, das ist sehr angenehm und das Versprechen des Herstellers, welcher von einem „Dufterlebnis“ und einer „Wohlfühldusche“ spricht, wird somit eingehalten.
Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Die cremige (leicht weißliche) Textur fühlt sich auf der Haut sehr zart und angenehm an. Beim Abduschen der Duschpflege bleibt ein (gewünschter) leichter Film auf der Haut zurück.
Hierdurch fühlt sich auch die Haut selbst bereits nach dem Duschen schön weich und streichelzart an. Hätte ich nicht so empfindliche und trockene Haut, dann würde ich mich nun gar nicht mehr nach dem Duschen und der Verwendung des Produktes mit einer normalen Körpercreme eincremen. Der Hersteller nennt den Wirkstoff, der 24 Stunden Feuchtigkeit spenden soll „Hydroviton 24.“ Dieser Name sagt mir zwar überhaupt nichts, aber da die versprochene Feuchtigkeitspflege durch das Feuchtigkeitsdepot ja wirklich eingehalten wird, gibt es auch hier nichts zu maulen.


*** Was mir am Produkt gefällt

Endlich habe ich mal eine Duschpflege gefunden, welche sich tatsächlich als Pflege und nicht nur Reinigung für die Haut entpuppt.


*** Was mich ein bisschen stört

Wenn ich direkt an der Flasche rieche, so kann ich manchmal einen leichten Geruch nach Alkohol erahnen. Vielleicht ist das nur Einbildung, aber wirklich schön finde ich das nicht.


*** Inhaltsstoffe – Was ist drin?

Aqua, Carprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Theobroma Cacao Butter, Phenoxyethanol, Parfum, Xanthan Gum, Acrylates/C10-13 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Pentylene Glycol, Ethylparaben, Butylparaben, Disodium Edta, Lactic Acid, Serine, Sodium Lactate, Sorbitol, Urea, Propylparaben, Sodium Chloride, Allantoin, CI 15985, CI 16255, CI 19140


Leider sind gerade die CI Nummern (= Farbstoffe) nicht wirklich empfehlenswert. Bei Naturkosmetikprodukten wären sie nicht erlaubt. Auch das enthaltene Parfum und Disodium Edta verträgt nicht jeder. Ich habe keine Probleme mit diesen Inhaltsstoffen, versuche aber im Normalfall eher auf Naturkosmetik auszuweichen.


*** Hersteller und Vertrieb
dm- drogerie markt, Carl-Metz-Straße 1, D-76185 Karlsruhe


*** Das sagt der Hersteller über sein Produkt

Die Balea Young Soft + Care Shower & Cream Schoko-Banane sorgt für ein cremiges Duscherlebnis mit einem besonderen Dufterlebnis. Das Duschgel enthält eine Wirkstoffkombination von hautverwandten Pflegelipiden und speziellen Kügelchen, welche mit wertvollem Öl angereichert sind. Es eignet sich besonders für trockene Haut. Die milde und hautschonende Formulierung mit Hydroviton 24 spendet 24 Stunden Feuchtigkeit.
Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt. pH- freundlich.


*** Preis * Inhalt * Varianten

Im dm- Markt findet man ebenso die Duftrichtungen mit Honig und Orange oder Himbeere. In der Flasche sind 250 ml enthalten, ich glaube es gibt auch eine größere Flasche. Das Produkt kostet ca. einen Euro. Des Weiteren gibt es eine dazu passende Körpercreme in derselben Duftrichtung.


*** Lustig...

... finde ich persönlich den Aufdruck für alle, die gern "reinbeißen" möchten: "Nicht schlucken. Nur zur äußerlichen Anwendung."


*** Fazit

Auch wenn die Inhaltsstoffe des Produktes nicht einwandfrei und für jeden verträglich sind, ich lebe den Duft der Duschcreme. Ebenso hat mich die Pflegewirkung des Produktes positiv überrascht. Nach Abzug von einem Stern wegen des (möglichen) Alkoholgeruches und einem Abzug für die Inhaltsstoffe verbleiben drei Sterne und eine gute Bewertung.

59 Bewertungen, 27 Kommentare

  • edelcat

    15.12.2010, 12:14 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht, liebe Grüsse von Edeltraud

  • Puenktchen3844

    21.06.2009, 22:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • paula2

    31.05.2009, 02:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • coniunx

    18.01.2009, 22:25 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • katimouse007

    18.01.2009, 03:36 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    du schreibst sehr schöne berichte! lust nachzulegen? würde mich freuen! komme gerne mal wieder! lg kati

  • campino

    02.01.2009, 00:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Jahr 2009, Andrea

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:42 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:24 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    28.12.2008, 14:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins Neue::::

  • lanzbulldog79

    27.12.2008, 05:23 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • may786

    27.12.2008, 02:11 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! LG

  • bigmama

    27.12.2008, 00:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Ninamaus19886

    26.12.2008, 23:10 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • Yvettte

    26.12.2008, 22:49 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Weihnachtsgrüße

  • frankensteins

    26.12.2008, 19:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • werder

    26.12.2008, 19:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Hannover & nett berichtet!

  • tk7722

    26.12.2008, 18:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    26.12.2008, 17:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry schickt dir einen Weihnachtsgruß

  • senora

    26.12.2008, 16:56 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen weihnachtlichen Gruß von senora

  • Iris1979

    26.12.2008, 15:17 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    26.12.2008, 14:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2ten Feiertag Lg Sigi

  • Bunny84

    26.12.2008, 14:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen ruhigen Feiertag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    26.12.2008, 14:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen 2. weihnachtsfeiertag lg. petra

  • Clarinetta2

    26.12.2008, 14:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ungewähnliche kombination schöner bericht

  • Amena

    26.12.2008, 13:41 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachtstage Lg Amena ;)

  • jacki0987

    26.12.2008, 13:35 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen angenehmen 2. Feiertag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • racheane

    26.12.2008, 13:34 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne