Milka Vier Elemente "Wasser" Testbericht

Das-ist-sie
ab 18,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Brabbelchen_HH

Milka Wasser- es perlt

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

geschmack, preis/Leistung, Idee

Kontra:

Knistermist

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopis :)

Endlich mal was neues von mir.. Aber in der letzten Zeit gabs irgendwie nichts, was ich für gut genug befand mit Euch zu teilen. Doch jetzt habe ich gleich 2 Berichte am Start! Viel Spaß dabei!

In diesem Bericht geht es um die limitierte Sorte: Wasser

*** Wie ich dazu kam? ***
Mein Freund & ich waren uns gestern für das Wochenende eindecken, denn da knabbern und schlemmen wir viel.. Außerdem wird grad kälter, da habe ich dann noch mehr Lust auf süßes.
Auf die Milka Wasser Tafel sind wir durch Zufall aufmerksam geworden- aber da auch eher auf Feuer und beim genauen Untersuchen dann auf das Wasser.

*** Hersteller ***
Kraft Foods Deutschland
28078 Bremen

www.milka.de

*** Offizielle Beschreibung***
Eigenschaften des Element Wasser:
- gefühlsbetont, sinnsuchend, einfühlsam.

*** Preis ***
Ich habe für die 100gr. Tafel ca. 69 cent bezahlt.

*** Aussehen ***
Lila. Und grün/Bläulich. Auf der linken Seite findet man das Milka Logo, darunter eine kleine Beschreibung der Sorte. In der Mitte der Verpackung das "Neu- nur für kurze Zeit" Zeichen und dann rechtsbündig den Wasser Schriftzug in dunkelblau, ein wenig Wasser im Hintergrund und dann 2 Stückchen der Schoki mit 3 Scheiben Wassermelone.

*** Inhaltsstoffe ***
Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Sahnepulver (2,3 %), Milchzucker, Wassermelonensaft (0,9 %), Traubenzucker, Äpfel, Haselnüsse, Emulgator (Sojalecithin), Ananas, Aromen, Verdickungsmittel (E401, E341), Säureregulator (E330), Farbstoffe (E163, E150a), Kohlendioxid.

*** Zielgruppe ***
Milka Liebhaber und die die mal was ungewöhnliches ausprobieren wollen. Denn in dieser Sorte ist Wassermelone enthalten- und das ist echt mal was neues.

*** Die Schoki ***
Sie sieht eigentlich ganz normal aus, wie eine Milka mit Milchcremefüllng (was ja auch enthalten ist). Aber der Geruch macht schon ein wenig deutlich, dass da was anderes im Spiel ist ;9
Beim abbeissen schmeckt man den typisch künstlichen Geschmack von Wassermelone (ich habe schon mal in einem meiner Berichte gesagt, dass man Melone nie echt darstellen kann). Es schmeckt sehr fruchtig.. Aber halt! Da crunct doch was?! Richtig, die Schoki ist zusätzlich mit Knisterkugeln versetzt... *knusper*knister*perl*kribbel*

*** Erwartung & Erfüllung dieser ***
Ich war sehr gespannt auf die Schoki, wobei ich erst später gesehen habe, dass da auch Knistergranulat bei ist.. Das hat meine Erwartung noch verstärkt, aber nachher eher getrübt.

*** Fazit ***
Mein Freund und ich waren uns einig, dass die auf jeden Fall die Schockolade runterziehen und es ohne besser gewesen wäre, weil man ja die Schoki nicht lange auf der Zunge behält. Schluckt man runter, hat man den Knistermist im Rachen, was echt nicht soo toll ist.

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • nobody129

    07.11.2008, 18:55 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg nobody129.....

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 00:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • KatzeMaus

    28.09.2008, 12:22 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht und einen schönen sonntag noch.... katzemaus

  • Jerry525

    28.09.2008, 00:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • morla

    28.09.2008, 00:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Zzaldo

    27.09.2008, 22:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • wolli007

    27.09.2008, 19:47 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli007

  • presscorpse

    27.09.2008, 19:15 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Bunny84

    27.09.2008, 18:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich dir. Lg Anja

  • Clarinetta2

    27.09.2008, 18:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Milka ist mir zu süß geworden