Bomann AKS 960 CB Testbericht

B
Bomann-aks-960-cb
ab 40,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Omas Bomann

3
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


nachdem meine Mutter von meinem kleinen Handstaubsauger so begeistert war, mußte sie auch einen haben.
Aber woher sollte sie so ein Teil bekommen. Ganz einfach, aus dem Internet.

Preis
####

Im Internet hab ich dann schließlich auch nur 14,99 Euro dafür bezahlt mit einer 24 Monate Garantie.


Herstellerinfos
:########

Nass-/Trockensauger, mit 3 wiederaufladbaren Akkus, LED-Ladekontrollleuchte, Lade-Netzteil, auswaschbarer Permanent-Staubfilter, inkl. Zubehör (Fugendüse, Aufsatz für Nasssaugen, Wandhalterung), 3,6 V Leistungsaufnahme

Erfahrung:
#######

Viel muß man bei so einem Handstaubsauger nicht beachten. Man kann mit dem kleinen Kerl sowohl nass auch als trocken den Schmutz neseitigen. Er zieht alles in den durchsichtigen Behälter rein, ist dieser voll, muß man den blauen Knopf nach vorne schieben und das vordere Teil geht runter, aber vorsicht, nicht nach unten halten, dann fällt alles raus.
Man kann den Behälter mit Wasser säubern und kurz trocknen lassen. Ist der Behälter herunten, dann sieht man den Filter, der auch abgenommen werden kann. Auch diesen kann man ausspritzen.
Der Staubsauger wird am Netz aufgeladen, danach ist er eine lange Zeit einsatzfähig.
Es gibt auch eine Fugendüse, dies ist spitze für die Rillen im Sofa.

Die Beschreibung des Gerätes ist kurz, aber sehr übersichtlich. Man kann diese Gerät auch als Laie ohne Probleme bedienen. Selbst meine tochter saugt schon damit.
Denn man muß nicht viel beachten. Einschalten und ausschalten.

Aber auch fürs Auto ist das Gerät ideall. Er hat genug Saugleistung um den Schmutz im Auto zu beseitigen. Denn dies geht auch nicht mit jedem Teil. Oder wenn ein Glas Wasser umgeleert wird, dann holt man den Staubsauger raus und saugt es ein.

Der Handstaubsauger sieht aber auch recht schnittig aus, also für den normalen Hausgebrauch ein Top Gerät.


Fazit:
####

Das ganze Teil besteht aus Kunstoff.
Der Preis ist mit 24 Monaten Garantie ideall.
Er ist sehr leicht zu bedienen und zu reinigen. Man kann damit wasser oder Staub saugen. Daher kann man dem Gerät das auch für ein Auto gedacht ist, die volle Punktzahl geben und einen Kauftipp. Er läuft auch sehr leise.
Nicht nur die großen bringen gute Geräte raus, auch die kleinen Hersteller wie Bomann haben eine sehr gute Qualität

81 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Lakisha_1

    26.07.2010, 11:57 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... liebe Grüße

  • misscindy

    31.05.2010, 01:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    14.04.2010, 07:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • giselamaria

    30.03.2010, 19:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    hm, den finde ich wirklich toll, deiner Beschreibung nach.Ich habe einen Advanset-Power - er geht auch, okee, aber im Auto nicht grade soooo toll. Und lange hält der Akku auch nicht, nach 2 min. ist er am Ende..... - muss mal nach diesem bomann gucken, falls ich mir einen neuen mal leiste - LG gisela

  • pinna

    20.03.2010, 16:22 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi beschrieben..lg

  • Clarinetta2

    19.03.2010, 20:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bigmama

    19.03.2010, 19:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • struppitoeter

    19.03.2010, 15:37 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • mima007

    18.03.2010, 17:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    18.03.2010, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    17.03.2010, 21:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    17.03.2010, 21:24 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bettie47

    17.03.2010, 20:53 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • wusi

    17.03.2010, 19:25 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von der wusi

  • senora

    17.03.2010, 18:31 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotz des trüben Wetters schicke ich einen lieben Gruß

  • anonym

    17.03.2010, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • alicia_

    17.03.2010, 15:16 Uhr von alicia_
    Bewertung: besonders wertvoll

    kurz, aber sh! LG aus Köln. alicia_

  • anonym

    17.03.2010, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Tag noch :-)) Lg Erik

  • sigrid9979

    17.03.2010, 14:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi..

  • topfmops

    17.03.2010, 14:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Handstaubsauger" Ja was denn nun?? Bei der Gelegenheit sei nochmals an die in München eingereichte und akzeptierte Dissertation erinnert: "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern." ‚doppeltunddreifachdreckiggrins’

  • tina08

    17.03.2010, 14:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Steinbock78

    17.03.2010, 14:06 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Steinbock78

  • anonym

    17.03.2010, 13:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von der marnie

  • rainbow90

    17.03.2010, 12:37 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG