Hauck Sport Testbericht

Hauck-sport
ab 162,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Für die paar Monate...

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

stabil, einfachste Bedienung

Kontra:

schlecht gefedert, waschen komplizierter als es scheint

Empfehlung:

Ja

Schade. Mein Sohn ist ja schon dreieinhalb, trotzdem brauche ich noch eine Weile den Buggy, wir müssen jeden tag mit ihm zur Logopädie und Ergotherapie, für ihn sind die Wege zeitweise noch zu weit und vor allem nach der Ergo ist er immer total erledigt.
Leider habe ich beim einkaufen den Buggy dann wohl überlastet, er war so vollgepack und schwer, das die Hinterräder auseinandergegangen sind, dann hat es geknackt und das linke Hinterrad war dann gebróchen und fiel in zwei Teilen auf die Strasse!
Nun musste also schnell ein neuer her und entschieden haben wir uns für den


Hauck Buggy Sport (Mix Lime)
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Nicht wie oben abgebildet, sondern in antrazit-grün, der war im real im Angebot für 49Euro zu bekommen.
ausserdem ist der Griff durchgehend und nicht zweiteilig, die Abbildung stimmt also nicht.


Maße:
********

Länge der Sitz-/Liegefläche:21/42/71 cm
Sitzbreite: 30.00 cm
Art der Bereifung: Kunststoffrad
Reifendurchmesser: 14.00 cm
GS-geprüft: ja
Länge: 78 cm
Höhe: 46 cm
Breite: 24 cm


Daten:
*******

Shopperwagen
Kunststoffräder (Raddurchmesser hinten 17 cm, vorne 14 cm), Vorderräder schwenkbar/feststellbar, Hinterräder Einzelräder, Räder leicht montierbar
Zentrale Feststellbremse auf Hinterräder wirkend
Verstellbare Rückenlehne Sitz bis Liegeposition, individuell einstellbar
Fünfpunktgurt
Abnehmbarer Bezug
Handwaschbar Abnehmbares Verdeck
Abnehmbarer Vorderbügel
Ergonomischer Griff
Getränkeablage
Einkaufskorb


Meine Meinung:
******************

Wenn er ins Auto müsste, hätte ich sicher einen anderen gekauft, aber da wir damit ja nur hier rumfahren und den nicht mitnehmen bei Autofahrten, ist dasok.
Zusammengeklappt ist er nämlich immer noch ziemlich kompakt und passt in kleine kofferräume zwar rein, kann aber manchmal schwierig werden denke ich.
Wir mussten nichts mehr zusammenbauen, da er ja bereits montiert war, lediglich den Bügel mussten wir noch aufstecken, der mit hörbarem licken einrastet.
Ebenso einfach kann man den abnehmen, einfach an den Unterseiten den Knopf drücken und schon kann man den Bügel abmachen- mache ich aber nicht, mein Sohn weigert sich ja, angeschnallt zu werden und kann sich daran so festhalten und sich sein Buch angucken, was ich an den Bügel gehängt habe.


Die Vorderräder sind schwenkbar, also muss ich den Buggy nicht kippen wenn ich um die Kurve will, wer es lieber anders hat kann sie aber auch feststellen, indem er den knopf zum einrasten an jedem Rad runterdrückt, dann schwenkt nichts mehr:-)
Zum aufbauen oder zusammenklappen muss man nur die Streben lösen, das geht schon mit einem leichten Fusstritt von unten, eine weitere Sicherheitsstrebe muss ebenfalls gelöst werden, dann kann man ihn auch schon zusammenklappen, das ganze dauert nur Sekunden.
Die Federung ist nicht toll, also ein kleineres Kind würde ich da sicher nicht reinpacken, da man doch jede Erschütterung merkt, aber für unseren Bedarf, der wohl auch nicht mehr lange da ist, reicht der Buggy aus.


Ich habe den Bezug einmal gewaschen und dann hatte ich meine liebe müh, den wieder passend festzubekommen, das mache ich nie wieder, bei Bedarf kommt nun das ganze Ding in die wanne und dann ausgeklappt nach draussen zum trockenen, ist einfacher und sicherer und gibt vor allem keine Falten:-).
Die Bremse ist auch simpel, ein Tritt und schon sind beide Hinterräder blockiert, umgekehrt genauso, auf jeden Fall hält die bombensicher und kann sich von alleine nicht lösen.


Die Getränkeablage ist nicht bei allen Modellen vorhanden, ich habe die abgemacht weil wirdie eh nicht brauchen, wer sie unbedingt haben will kann sie ja wider anschrauben, ich finde die für uns überflüssig.
Die Gurte lassen sich einfach verstellen und auch abnehmen, ich habe die ja abgemacht weil wir sie nicht brauchen, falls ich aber meine Nichte hier habe und die da reinsoll, ziehe ich die schnell wieder durch und gut ist es, dauet alles keine zwei Minuten.
Ich bin zwar soweit zufrieden da er für unsere Bedürfnisse aus den beschriebenen gründen ausreicht, ziehe aber doch eien Stern für die schlechte Federung sowie einen weiteren für den kompliziert waschbaren und ab und dranmachbaren Bezug ab.
So bleiben drei Sterne und eine Empfehlung nur für schon grössere Kinder.

*Bericht erschien bei dooyoo bereits 9/10

63 Bewertungen, 13 Kommentare

  • edelcat

    04.01.2011, 12:07 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Venenum84

    30.12.2010, 18:23 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten rutsch!

  • mimaus

    16.11.2010, 10:16 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus! Freue mich auch über Besuch...

  • misscindy

    15.11.2010, 20:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • senora

    14.11.2010, 18:36 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun geht das Wochenende auch schon wieder zur Neige; genieße den Rest. LG

  • anonym

    14.11.2010, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/calimero1111

  • manu63

    14.11.2010, 15:45 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • trullilu

    14.11.2010, 15:34 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Netha

    14.11.2010, 13:53 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE wünscht Netha

  • XXLALF

    14.11.2010, 12:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • morla

    14.11.2010, 12:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag lg. petra

  • katjafranke

    14.11.2010, 11:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Lanch999

    14.11.2010, 11:08 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999