Bis(s) zum Morgengrauen (Taschenbuch) / Stephenie Meyer Testbericht

ab 18,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von cghas90

"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm..."

Pro:

alles wie z.B. Schreibstil und einfach die Geschichte

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor längerer Zeit einen Gutschein über 5 Euro von buecher.de erhalten, da ich Das Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" schon lange einmal lesen wollte, bestellte ich mir dieses für 9,95 Euro.Dank meinem Gutschein habe ich nur 4,95 Euro bezahlt!Gleich am nächsten Tag habe ich das Buch erhalten und sofort angefangen es zu lesen.Innerhalb kürzester Zeit hatte ich die Hälfte des 512 Seiten "dicken" Buches verschlungen.
"Bis(s) zum Morgengrauen"von Stephenie Meyer ist wirklich eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
Es ist der erste Band der vierteiligen Geschichte."Bis(s) zur Mittagsstunde", "Bis(s) zum Abendrot"und "Bis(s) zum Ende der Nacht" folgten.
Gut an dieser kartonierten Ausgabe von Carlsen finde ich, dass es eine kleine Leseprobe von 8 Seiten zu "Bis(s) zur Mittagsstunde" enthält.
Stephenie Meyer wurde 1973 im US-Bundesstaat Connecticut geboren. Sie ist das zweitälteste von insgesamt sechs Kindern und lebt in Phoenix, Arizona.Sie ist Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und schrieb nach Abschluss des vierten Bandes an dem Buch "Midnight Sun", welches die Geschichte aus der Sicht von Edward erzählt.Im August 2008 gab Stephenie Meyer bekannt, die Arbeit an "Midnight Sun" einzustellen, da die Entwürfe einiger Kapitel illegal im Internet erschienen sind.Wie lange sie die Arbeit einstellen wird, ist nicht bekannt, jedoch hat sie auf ihrer Homepage das erste Kapitel von "Midnight Sun" veröffentlicht.
"Bis(s) zum Morgengrauen" erzählt die Geschichte einer Liebe, die so stark ist, dass man glaubt, dass sie alles durchstehen kann.
Doch ist dem wirklich so?
Die 17-Jährige Bella Swan zieht von Phoenix, einer großen amerikanischen Stadt, in der sie mit ihrer Mutter Renee gelebt hat, nach Forks, einer kleinen Stadt in der Nähe von Washington.Dort lebt sie dann bei ihrem Vater Charlie und besucht dort auch die städtische Highschool.
Gleich an ihrem ersten Schultag fallen ihr in der Cafeteria fünf sehr gut aussehende Schüler und Schülerinnen auf, die wie sie von einer Mitschülerin erfährt Edward , Alice und Jasper Cullen und Rosalie und Emmet Hale heißen.Sie sind die Adoptivkinder des Arztes Carlisle Cullen und seiner Frau Esme Cullen.
Die fünf Geschwister wirken sehr mysteriös, da sie immer abseits von allen anderen sitzen und auch mit niemand anderem sprechen.
Das schimmste für Bella ist, dass Edward sie nicht zu mögen scheint, da er sehr abweisend zu ihr ist, obwohl sie sogar in Biologie nebeneinander sitzen, was sich aber zufällig ergeben hat.
Er ist ihr gegenüber immer sehr abweisend und reserviert, bis sie eines Tages fast von einem Auto angefahren wird. Er rettet sie und offenbart dabei erstaunliche Kräfte-er ist nicht nur unmenschlich stark, sondern auch verdammt schnell... Nach und nach wird sie sich einiger Dinge gewiss: Erstens, sie ist in Edward Cullen verliebt. Zweitens, er ist auch in sie verliebt.Und drittens: Edward Cullen, die Liebe ihres Lebens, ist ein Vampir. Allerdings ist Edward eine Art "Vegetarier", er ernährt sich wie der Rest seiner Familie nur von Tierblut, da er kein "Monster" sein möchte.
Doch leider ist Bellas Geruch für Edward so verführerisch, dass er sich beherrschen muss, sie nicht zu beißen.Dazu kommt auch noch, dass ein anderer Vampir Bellas Blut ebenso begehrt und Bella untertauchen muss.
Der Vampir bringt Bella durch eine List dazu sich ihm zustellen...
Wird Bella es schaffen ihm zu entkommen?
Werden Bella und Edward zusammen bleiben können?
Und die wichtigse Frage: Wird Edward sich beherrschen können und Bella nicht unsterblich machen?


Ich empfehle Bis(s) zum Morgengrauen jedem, der gerne Fantasybücher und Liebesgeschichten liest.Egal wie alt man ist, dieses Buch wird einen mit Sicherheit fesseln.

33 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Music-King

    21.09.2009, 01:54 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom gegenlesenden Roland :)

  • andrea30b

    20.09.2009, 19:34 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • enzo

    19.09.2009, 23:57 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • morla

    19.09.2009, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • oskermit

    19.09.2009, 22:56 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH und schönes Wochenende! ...über Gegenbesuche freu ich mich natürlich auch!

  • MACS_Movies

    19.09.2009, 22:48 Uhr von MACS_Movies
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, schöner Bericht. Würden mich sehr über Gegenbewertungen freuen. MACS_Movies

  • senora

    19.09.2009, 21:37 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Schönes Wochenende und lieben Gruß

  • sigrid9979

    19.09.2009, 19:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht...Lg Sigi

  • peter_nordberg

    19.09.2009, 16:25 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • rini88

    19.09.2009, 16:08 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Carina

  • Nina1805

    19.09.2009, 15:47 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Samstag! LG!

  • juriS91

    19.09.2009, 15:44 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh hoffe auf gegenbewertung

  • minasteini

    19.09.2009, 15:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes WE.

  • sunrise67

    19.09.2009, 15:14 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein wunderschönes Wochenende!