Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (DVD) Testbericht

ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bone14

Am Ende der Welt und noch weiter!!!

Pro:

Klasse Abschluss für den 3 Teiler

Kontra:

Keine Nennenswerten Extra

Empfehlung:

Ja

Hallo und willkommen zu meiner 3. und zugleich letzten Besprechung zu dem 3 Teiler (?) des Brillianten Film Epos Fluch der Karibik.

Story: Die Armee lässt alle Piraten, Piraten Helfer, Piraten Sympathisanten, Verwandte von Piraten usw. hinrichten durch den Strick. Es ist ihnen egal ob Mann, Frau oder Kinder. Wer sich nicht eindeutig Loyal der Armee gegenüber stellt ist entbehrlich. So beginnt der Film mit der Hinrichtung und einem Freiheitslied der Piraten das mir sehr gut gefällt auch wenn es irgendwie erst zum Schluss gut wird. Szenenwechsel nach Singapur wo ja heute noch Piraten leben. Man sieht Elizabeth Swan (ebenfals das Lied singend) im Ruderboot auf Piraten aus dem Ort treffen wo sie sich mit ihren Anführer treffen will. Ebenso steht ihr Barbossa zur seite der wieder auf die Welt geholt wurde um Jack Sparrow zu retten und die Armee auf zu halten. Oder zumindest scheint es so. Nachdem sie den Piraten Anführer der Singalesischen Piraten fanden stellt sich heraus das er nicht gut auf sie zu sprechen ist da er bestohlen wurde und da sie den erwischten zeigen ist schnell klar das der Diebstahl von Barbossa angeleiert wurde da Will Turner der Dieb ist. Nach einer kurzen Schlacht (wieder durch Verrat in dem Film wird mit Verrat nicht gespart) gelingt ihnen die Flucht und sie machen sich auf den Weg ans Ende der Welt um ins Totenreich zu gelangen wo sie Jack Sparrow wieder holen wollen da er einer der Piraten Anführer ist. Dort angekommen sehen sie wie Jack sich gerade wieder selber befreit nach dem man einige Szenen sah wo Jack am Durchdrehen ist und mit einer ganzen Crew von Jack´s das Schiff kommandiert. Als alle beisammen sind wird sich auf den Weg gemacht die Piraten Festung anzusteuern um mit allen Piraten Anführern der Welt darüber zu sprechen ob man Calipso die Meergöttin befreien soll?!! Nun hängt alles von der Entscheidung ab. Im übrigen gibt es dann noch kämpfe mit Davy Jones so wie der Armee die an Witz und Action schwer zu übertreffen sind. Weiter muss noch Will Turner´s Vater befreit werden, Calipso unter Kontrolle gehalten werden und Davy Jones muss auch irgendwie besiegt werden. Wie wird die Schlacht ausgehen....?

Darsteller: Orlando Bloom, Johnny Depp, Keira Knightley, Geoffrey Rush, Bill Nighy, Stellan Skarsgard, Chow Yun Fat, Keith Richards (von den Rolling Stones);

DVD Extras:

Sprache: Deutsch und Englisch in Dolby Surround 5.1

Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch;

Spieldauer: ca. 162 Min.;

Altersfreigabe: ab 12 Jahren;

Extra: Verfluchte Pannen in Englisch mit Deutschen Untertiteln (bei meinem DVD Player funktionierten die Unetrtitel wieder mal nicht aber auf der Play Station funktionierte es ohne Probleme);

Das Gewinnspiel ist bis zum 1. Februar 2008 gültig und was haben wir heute als ich den Bericht schrieb? Richtig 17.09.08. da hätte man schon was austauschen müssen.;

Ach ja das beigelegt Booklett hat nur Gewinnspiele und Artikel zu Fluch der Piraten. Keine DVD Werbung oder Kapitel Anzeige nur Fluch der Piraten Sachen.

Trailer: Disney Werbung für verschiedene Titel (in Englisch und man kann es gar nicht weg drücken!), 101 Dalmatiner (Zeichentrick), Highschool Musical 2, Tower of Terror (Werbung für Disneyland Paris Freizeitpark), Fluch der Karibik 1 und 2 DVD und HD so wie Blue Ray Disc Werrbung, Das vermächtniss des Gehiemen Buches;

Auch muss ich darauf hinweißen das bei mir 2 X der Film stehen blieb was aber daran liegt das die DVD 2 fach beschichtet ist und man sich deswegen nicht beschweren kann da schlieslich auf der DVD Rückseite darauf hingewisen wird.

Fazit: Der Film ist gut und hat Überaschungen ohne Ende, so wie viel Schlachten, Action, Humor, Grusel, Drama und Liebe also für jeden etwas. Mir hat er sehr gut gefallen und irgendwo finde ich es schade das es nicht noch nen Teil gibt. Ich kann den Film also jeden empfehlen und hoffe das andere genauso viel Spaß an dem Film haben wie wir hatten. Im übrigen ist das auch ein Film den man sich gerne öfters mal ansehen kann. Das Ende lässt im übrigen offen ob es noch nen Teil geben wird?

Ach im übrigen kommt die DVD in nem Papp Schuber den man über die DVD Hülle schieben kann.

Das Spiel wo vorne drauf angepriesen wird, wird nur angepriesen auf der DVD ist es zumindest nicht drauf!!!

Preis: ca. 7 - 20 Euro?!

Also viel Spaß mit dem Film!!!! Er lohnt sich wirklich!!!

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 00:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • anonym

    20.09.2008, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Anstseax

    19.09.2008, 12:02 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • anonym

    19.09.2008, 10:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Baby1

    19.09.2008, 01:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sandieheinrich

    18.09.2008, 23:50 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • bambie34

    18.09.2008, 23:48 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • Tuffi2106

    18.09.2008, 23:41 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • presscorpse

    18.09.2008, 23:28 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Striker1981

    18.09.2008, 22:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • stefan103

    18.09.2008, 22:15 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, Gruß Stefan

  • anonym

    18.09.2008, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    es gibt sie die guten informativen Berichte mitten in der Sumpflandschaft trübseliger Ausblick! Und erst noch mit Fotos!

  • l.x.klar@gmx.net

    18.09.2008, 22:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Kleinnightwish

    18.09.2008, 21:43 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)