Playmobil 5814 Pirat und Korsar Testbericht

Playmobil-5814-pirat-und-korsar
ab 7,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von salseranatter

Nachschub

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

im Bericht

Kontra:

im Bericht

Empfehlung:

Ja

Leider hat Playmobil meine Mail zum Thema weibliche Piraten nicht beantwortet und ist nach wie vor auf männliche Piraten fokusiert.
Kann frau nichts machen und muss weiterhin männliche Piraten für die Nichte aussuchen :-)

Ein besonders gutes Angebot ist für mich der Kombimix Playmobil 5814 - Pirat und Korsar

Herstellerangaben:
Playmobil geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Modellnummer: 5814
ab 4 Jahre
bis 10 Jahre
Geschlecht: Mädchen und Jungen
Material: Kunststoff
ASIN: B0002HWLA8
Preis: ab 2,99 Euro

Einleitung:

Meine Nichte liebt Playmobil. Wie jeder meiner dooyoo LeserInnen schon hier lesen durfte. Nach wie vor gibt es bei den größeren Playmobil Sets zu wenig Figuren und daher kaufe ich ihr immer wieder neue Figuren nach.
Zuletzt waren diese zwei Kerle im Einkaufskorb.

Bevor jetzt wieder einige überholte Kommentare kommen schreibe ich gleich nein..
Ich wollte ihr auch nicht die neue Prinzessinentraumserie schenken sondern da sie Piraten mag und ein stolzes Schiff ihr eigen nennt Verstärkung für ihr Schiff. Nicht jedes kleine Mädchen gibt sich mit der Prinzessinenrolle zufrieden. So den Zusatz schreibe ich vorsätzlich immer rein :-)

Das Kombiangebot finde ich sehr gut da anstonsten schon eine Figur 1,99 bis 2,99 Euro kostet und ich die Piraten beide gelungen finde (Korsar ist auch ein Pirat). Beide Figuren sind voll beweglich und im üblichen Playmobil Design bzw. Format.
Der Pirat ist sehr gelungen, er hat einen typischen Piratenhut mit Totenkopf und ist mit Säbel und Pistole ausgestattet.
Der Korsar hat einen blauen Hut, gelbe Stiefel und sieht mehr wie ein Faschingspirat aus. Sehr überzeichnet und als Einzelfigur hätte ich ihn nicht für meine Nichte gekauft. Aber meine Nichte integrierte ihn bei den Guten und den Piraten bei den "Schlechten" und hat mit beiden sehr viel Spaß.

Fazit: empfehlenswert, es wäre aber mal schön wenn Playmobil Frauen in die Riege aufnehmen würde

46 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Kleinnightwish

    14.08.2009, 12:59 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • leflole

    31.05.2009, 02:23 Uhr von leflole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende! Lexi

  • Brittili70

    21.05.2009, 00:35 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... schönen Abend noch! Brittili70

  • Gozo-Bernie

    24.04.2009, 12:10 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knapp, knapp! sh und wieder ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • rainbow90

    13.04.2009, 12:29 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Liebe Grüße

  • sigrid9979

    13.04.2009, 09:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Playmobil ist schon Spitze Lg Sigi

  • droehn

    13.04.2009, 05:42 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg und frohe Ostern droehn

  • bettie47

    13.04.2009, 05:30 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. Frohe Ostern. L.G. bettie 47

  • pandinus

    13.04.2009, 03:34 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht lg Michael

  • timecode001

    13.04.2009, 03:33 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüsse und schöne Osterfeiertage. timecode001

  • morla

    13.04.2009, 01:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes osterfest lg. petra

  • minasteini

    12.04.2009, 23:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch einen schönen Ostermontag.

  • werder

    12.04.2009, 23:36 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    12.04.2009, 23:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse gibt es hier noch Gegenlesungen?

  • Lale

    12.04.2009, 23:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* HAPPY EASTER *~*