Playmobil 5814 Pirat und Korsar Testbericht

Playmobil-5814-pirat-und-korsar
ab 7,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

1A

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Die eindeutig Playmobil süchtigen Söhne eines Freundes brauchten wieder einmal Nachschub für ihre Piratenarmee. Da kam dieser Doppelpack von Playmobil gerade recht. Vor allem da der Preis von 2,55 Euro unschlagbar ist.
Ansonsten zahlt man ja schon für eine Figur 1,99 Euro zumeist aber 2,99 Euro.
Zu meinem Besuch in der Piratenhöhle wollte ich ein kleines Geschenk mitbringen. Noch ein Vorteil des Doppelpacks es gibt für jeden eine eigene Figur.

Playmobil 5814 Pirat und Korsar
Daten, Produkt

Modellnummer: 5814
Altersempfehlung des Herstellers: 4 bis 10 Jahre
ASIN: B0002HWLA8

Der Pirat trägt einen klassischen Piratenhut mit Totenkopf und hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, einfach mal wieder die Abkehr vom klassischen Piraten mit Holzbein aber dennoch mit Totenkopf
Er ist mit Säbel und Pistole auch ausreichend bewaffnet im Gegensatz zu anderen Playmobil Piraten.

Der Korsar ist historisch nicht wirklich korrekt dargestellt aber das hat die Kinder nicht gestört. Er hat einen blauen Hut (?? wie kommt Playmobil darauf). Die Korsaren setzten sich ausschließlich aus Arabern und Mauren zusammen und hatten mit den karibischen Piraten nichts zu tun. Braunhaariges Männchen? Blau?? Gelbe Stiefel?? Was hat das mit den Korsaren zu tun?? Playmobil hat hier glaube ich noch übriggebliebene"Nordstaaten" Männchen verarbeiten müssen. Sei es drum historische Korrektheit brauchts im Kinderzimmer nicht unbedingt. Hier ist wichtig das die Figur gut bewaffnet ist - was der Fall ist (Schwert und Pistole)

Die Figuren kamen beide gut an und sind mittlerweile vollständig ins Piratenuniversum im Kinderzimmer integriert.
Ich kann sie jedem empfehlen der ein kleines Geschenk für einen Besuch oder ein Zusatzgeschenk zum Piratenschiff sucht. Vor allem der günstige Preis sprechen hier für dieses Paket von Playmobil.

Fazit:

aufgrund obiger Argumente : ein sehr empfehlenswertes Playmobil Spielzeug, auch wenn Playmobil mal einen Historiker einstellen könnte :-)

Fazit: ein toller Pirat + ein schräger Korsar

52 Bewertungen, 19 Kommentare

  • minasteini

    19.02.2009, 12:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • anonym

    17.02.2009, 10:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • tina08

    11.02.2009, 11:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • bigmama

    01.02.2009, 21:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    01.02.2009, 16:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • 4money

    01.02.2009, 15:08 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Sonntag noch...chris:::

  • werder

    01.02.2009, 14:18 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • 1simsgirl

    01.02.2009, 14:05 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mit ^^ LG Melissa

  • nini1989

    01.02.2009, 13:26 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ganz liebe grüße... janine

  • Bunny84

    01.02.2009, 12:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen.

  • Sternenhimmel

    01.02.2009, 10:11 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berich einen schönen sonnag wünsche ich dir

  • SumSum1986

    01.02.2009, 10:02 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und freue mich über Gegenlesung. Lieben Gruß,SumSum1986

  • panico

    01.02.2009, 09:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Playmobil fetzt !!! Allerliebste Grüße zum Sonntag von panico:-)

  • sigrid9979

    01.02.2009, 09:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag..lg Sigi

  • droehn

    01.02.2009, 05:43 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    01.02.2009, 02:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • timecode001

    01.02.2009, 02:08 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag. timecode001

  • ingoa09

    01.02.2009, 02:07 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir hat dieser Bericht sehr geholfen! Liebe Grüße, Ingo

  • Miraculix1967

    01.02.2009, 02:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967