Acer Aspire 7520 Testbericht

Acer-aspire-7520
ab 47,24
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Lari

Ein muss für jeden Gamer!

4
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-technische Leistung -Gewicht -Webcam -Design -Bilschirmgröße -leichte handhabung

Kontra:

-kurze Akkuzeit

Empfehlung:

Ja

Ich besitze das benannte Notebook nun bereits seit fast einem Jahr und muss sagen, dass ich in jeder Hinsicht zufrieden bin. Es ging mir in erster Linie darum ein Notebook zu besitzen, welches ich auch zum Spielen von PC-Spielen mit hoch geforderter Grafik leistung benutzen konnte. In dieser Hinsicht hat sich mein Kauf durchaus bewährt. Im Gegensatz zu meinem früheren Laptop laufen sämtliche Adventure und Actionspiele ruckellos - abgesehen von Tomb Raider Underworld(hier musste ich die Schatten ausstellen!). Auch wenn das Spiel selber angibt es könne eventuell nicht laufen, war es bisher noch nicht der Fall.
Aber das Notebook überzeugt nicht nur in dieser Hinsicht, sondern auch in Bezug auf sein kratzfestes Design, seine hoche Speicherkapazität, sowie die hochwertige webcam(sehr gute Qualität). Auch die vorinstallierten Programme sind durchaus überzeugend, wobei vorinstallierte Test-Minispiele von einer Stunde eher nerven, indem sie den Festplatten speicher vollmüllen.
Weitere Vorzüge sind natürlich der äußerst große, klare Bildschirm und dessen leichte Reinigung mit einem leicht angefeuchteten Tuch.
Leider lässt der Akku sehr schnell nach, während er am Anfang noch an die vier Stunden brachte, sind es mittlerweile gerade mal mehr eine Stunde und eine halbe. Hierbei stört auch, dass vor dem automtischen Herunterfahren nur sehr unterschwellig geawrnt wir, und man sich somit mitten in der Arebit unterbrochen fühlt. Wiedreherstellungen nach solc einem Absturz finden aber immmer sehr schnell ohne Fehler statt.
Als weiteren wichtigen positiven Aspekt emfinde ich den überzeugenden Sound des Notebooks - mit dem Acer Subwoofer werden hohe Töne, wie Bässe einwandfrei getroffen. Der Sound überzeugt sowohl beim Hören von Musik, als auch bei Computer spielen.
Im Großen und Ganzen kann ich dieses Notebook nur empfehlen und hoffe, dass ich euch mit dieser Rezension weiter helfen konnte. Mein Rat, wer Wert auf optisches Design,eine gute Webcam und gute Grafikoptionen legt ist hierbei wirklich an der richtigen Adresse.

28 Bewertungen, 11 Kommentare

  • stars

    03.02.2009, 12:59 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da könntest du noch viel mehr schreiben, orientiere dich z.B. an den Punkten die du in der Detail-Bewertung bewerten musstest

  • chevyfan

    02.02.2009, 16:07 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen knapp beschrieben, lg

  • shining_230

    02.02.2009, 10:25 Uhr von shining_230
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht... Liebe Grüße^^

  • SumSum1986

    02.02.2009, 10:21 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    etas mager dein bericht :-/

  • tk7722

    02.02.2009, 08:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • timecode001

    02.02.2009, 04:32 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Jugin

    02.02.2009, 00:34 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht.............

  • Puppekaa

    01.02.2009, 23:32 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • 4money

    01.02.2009, 22:39 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein hf von mir...chris:::

  • nini1989

    01.02.2009, 21:54 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe grüße... janine

  • anonym

    01.02.2009, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet