Gartenfrisch Frischdressing French Testbericht

Gartenfrisch-frischdressing-french
ab 23,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Mit dem Dressing schmeckt der Salat erst richtig gut!!!

Pro:

Einfach lecker!!!

Kontra:

Nichts!!!

Empfehlung:

Ja

Als ich zuletzt in der Mittagspause Hunger auf einen leckeren Salat hatte, bin ich zu Kaisers gegangen und habe mir dort so eine Fertigsalatmischung geholt. Jetzt musste aber auch noch ein leckeres Dressing her! Nachdem ich mich weiter umgeschaut hatte, fiel mein Blick auf das Frischdressing in der Geschmacksrichtung French von Gartenfrisch Jung. Der Preis hierfür betrug 0,79 €.


Aussehen:
------------
Das French-Dressing befindet sich in einer Plastikflasche mit rotem Plastikdeckel zum Aufdrehen. Unten am Flaschenboden befindet sich Alu. Dort ist auch das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. Der obere Teil der Flasche ist in weiß gehalten, unten rum eher cremefarbig. Vorne gleich oben befindet sich der Markenname „Gartenfrisch Jung“. Darunter befindet sich ein schwarzer Ring, der um die ganze Flasche herum geht mit dem Hinweis „Frischdressing French“. Darüber befindet sich auf goldenem Untergrund der Hinweis „Qualität und Frische“. Darunter ist ein Löffel zu sehen, der aus leckerem Dressing hochtaucht. Hier sind auch Kräuter auf dem Löffel zu sehen. Daneben befindet sich ein orangefarbener Stern mit der Aufschrift „Jetzt mit neuer verbesserter Rezeptur“. Daneben befinden sich dann noch Tomatenstücke. Dreht man die Flasche, so findet sich dort die Herstellerangabe mit einem Hinweis zum Hersteller. Außerdem finden sich die Zutaten, die Inhaltsangabe, die hier 200 ml beträgt, ein Hinweis zur Haltbarkeit und zum Haltbarkeitsdatum, das sich wie oben beschrieben auf dem Boden befindet, ein Hinweis des Herstellers zu diesem Produkt und zu einer Internetseite. Außerdem befindet sich hier der Barcorde und ein Hinweis, dass hier keine Konservierungsstoffe verwendet wurden.


Das sagt der Hersteller:
----------------------------
Die hohe Qualität der Zutaten, die täglich frische Herstellung und die schnelle Lieferung an ihr Lebensmittelfachgeschäft machen dieses Gartenfrisch-Jung-Erzeugnis zu einem ganz besonderen Geschmacks-Erlebnis.


Hersteller:
-------------
Gartenfrisch Jung GmbH, 74249 Jagsthausen
Ein Familienbetrieb mit landwirtschaftlicher Tradition.


Internetseite:
----------------
www.gartenfrisch.de


Zutaten:
----------
Wasser, Pflanzenöl, Senf, Zucker, Magermilchjoghurt, Stärke, Branntweinessig, Eigelb, Zitronensaft, Speisesalz, Würzmischung für Salate (Fruchtzucker, Senfmehl, Zwiebeln, Petersilie, Lauch, Sellerieblätter, Basilikum, Dill, Estragon, Curcuma), Würzmittel (Glucosesirup, Dextrose, Hefeextrakt, Gewürzextrakt), Gewürze, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Xanathan.



Hinweis zu dem Zusatz „ohne Konservierungsstoffe":
------------------------------------------------------------
Laut Gesetz ohne Konservierungsstoffe. Freiwillige Selbstkontrolle durch unabhängiges Institut.


Meine Erfahrungen:
----------------------
Als ich in der Mittagspause mein Salatschälchen so vor mir stehen hatte, gab ich gleich etwas von dem Dressing darüber. Mmh…das duftete schon sehr lecker würzig und machte schon Appetit auf mehr! Es ist weiß und man sieht darin die Kräuter. So, alles ein wenig durcheinandermischen und schnell probieren! Mmh…das schmeckte zudem auch noch lecker! Das Dressing ist schön würzig und schmeckt zugleich sehr frisch. Es schmeckt auf keinesfalls künstlich, sondern genauso wie man sich ein French-Dressing wünscht. Ich für meinen Teil bin absolut überzeugt. Das schöne daran ist auch, dass es eine relativ kleine Flasche ist und nicht so ein Riesenteil. Dadurch kann man es gut auf der Arbeit in der Mittagspause benutzen, denn somit reicht es für 2 bis 3 Salate aus und man muß nichts wegschmeissen. Schade finde ich nur, dass hier keine Nährwerte auf der Flasche stehen, denn dies hätte mich schon interessiert. Gerade wenn man eine Diät macht und sich somit mittags oder abends von Salat ernährt, wäre dies sicher von Interesse. Dies ist aber das Einzige, was ich hier bemängeln kann! Ansonsten kann ich das Dressing ruhigen Gewissens weiterempfehlen!


Fazit:
-------
Ich kann dieses Dressing nur empfehlen. Es ist besonders geeignet für die Mittagspause, da die Flasche nicht so groß ist und man sie so für 2 bis 3 Salate benutzen kann, ohne dass das Dressing schlecht wird. Aber auch für zu Hause ist dies sehr praktisch, da man ja nicht täglich Salat isst. Das Dressing an sich schmeckt sehr gut, schön würzig und frisch zugleich und auch richtig schön nach French-Dressing und nicht künstlich. Schade nur, dass hier die Nährwerte nicht aufgelistet sind, aber das tut dem guten Geschmack auch keinen Abbruch. Ich kann dieses Dressing auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

43 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Mondlicht1957

    30.03.2009, 14:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • frankensteins

    28.03.2009, 22:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein wunderschönes Wochenende lg

  • MasterSirTobi

    28.03.2009, 10:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Puppekaa

    28.03.2009, 10:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • bettie47

    28.03.2009, 07:04 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie 47

  • Baby1

    27.03.2009, 23:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • EddieSpaghetti

    27.03.2009, 21:02 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht .Über Gegenlesungen freu ich mich genauso.Lg EddieSpaghetti

  • droehn

    27.03.2009, 20:39 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • proanti1

    27.03.2009, 16:28 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • juriS91

    27.03.2009, 15:00 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: HOFFE AUF GEGENBEWERTUNG:)

  • sigrid9979

    27.03.2009, 14:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet , über Gegenlesungen würde ich mich freuen ...lg sigi

  • morla

    27.03.2009, 14:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • tina08

    27.03.2009, 12:12 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • yasmine1703

    27.03.2009, 12:04 Uhr von yasmine1703
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüsse von Yasmine1703

  • carmaxx

    27.03.2009, 11:57 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!