Gartenfrisch Frischdressing French Testbericht

Gartenfrisch-frischdressing-french
ab 23,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Ein gelungenes Dressing

Pro:

Geschmack, Konsistenz, Preis

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Salat ist gesund und zum Glück ist auch jede Woche in meiner Gemüsekiste, die ich geliefert bekomme, viel frischer Salat. Meist mache ich das Dressing für den Salat selbst, aber manchmal bin ich zu faul dazu. Vor allem wenn ich abends allein bin, weil mein Mann auf Geschäftsreise ist, greife ich gerne mal zu einem fertigen Dressing. Bei meinem letzten Einkauf im Neukauf habe ich zwei neue Dressing entdeckt, die mich spontan angesprochen haben. Eines möchte ich Euch heute vorstellen:

Gartenfrisch Frischdressing French
Das Gartenfrisch Dressing habe ich nicht im Regal bei den restlichen Dressingflaschen entdeckt, sondern es war in einer spezielle Kühltheke im Gemüsebereich untergebracht. Direkt daneben wurden Salate von Gartenfrisch (z.B. grüner Salat, fertig geputzt und gewaschen) angeboten. Bezahlt habe ich für das Dressing mit 200 ml Inhalt 79 Cent, was ich überraschend günstig fand.

Was steckt in diesem Dressing?
Wasser, Pflanzenöl, Zucker, Branntweinessig, Maisstärke, 2 % Tomatenmark, Eigelb, Senf, Speisesalz, Würzmischung für Salate (Senfmehl, Sellerieblätter), Zitronensaft, Fruchtzucker, Gewürze, Verdickungsmittel: Guarkenmehl, Johannisbrotkernmehl und Xanathan, Knoblauch, Zwiebeln, Tabasco und Estragon.
Besonders vermerkt ist, dass das Dressing kein Glutamat, keine Farb- und Aromastoffe und keine Konservierungsstoffe enthält. Das Dressing ist glutenfrei.

Wie ist das Dressing verpackt?
Eigentlich finde ich Beschreibungen von Verpackungen ziemlich blöde und erspare sie euch meist. Bei diesem Dressing gehe ich aber doch mal auf die Verpackung ein. Das Dressing ist in einer kleinen Plastikflasche abgefüllt, die oben einen normalen Plastikdrehverschluss hat. So weit so gut. Das etwas merkwürdige ist die Unterseite der Flasche. Der Boden der Flasche sieht wie ein Joghurtbecher aus, d.h. der Boden ist mit einem Aludeckel verschlossen. Den Sinn davon habe ich zwar nicht verstanden, aber die Verpackung stört mich auch nicht.

Wie lange reicht das Dressing?
Das Dressing hat eine sehr angenehme Konsistenz. Es ist nicht so dickflüssig, wie viele andere Fertigdessings, sondern cremig dünnflüssig. Es läßt sich dadurch sehr gut dosieren und vor allem auch sehr gut im Salat verteilen. Man braucht nicht allzu viel Dressing, so dass es bei mir für ca. drei Portionen für mich alleine reicht. Preislich ist das Dressing dadurch sehr gut.

Wie schmeckt das Dressing?
Ein French Dressing hat einen ganz typischen, milden, ein wenig süßen und trotzdem würzigen Geschmack. Das Gartenfrisch Dressing French schmeckt genauso, wie es sein soll. Es schmeckt cremig, würzig, ganz dezent süß und insgesamt sehr frisch und lecker. Viele fertige French Dressing schmecken pampig und sehr künstlich. Das ist hier überhaupt nicht der Fall, es schmeckt, wie frisch zubereitet.

Mein Fazit:
Schon ein paar Mal habe ich fertige Dressings gekauft, aber meistens habe ich sie nur einmal gekauft und dann nicht mehr. Sie haben mich einfach nicht so richtig überzeugt. Das Gartenfrisch Frischdressing ist da eine sehr positive Ausnahme und so werde ich dieses Dressing sicher wieder kaufen. Mein Salat hat mir ausgezeichnet geschmeckt und auch sonst passt hier alles. Das sind ganz klar fünf Sterne!

Guten Appetit!!

37 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Iris1979

    03.01.2009, 11:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Nekromantika

    22.10.2008, 18:48 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • MasterSirTobi

    17.10.2008, 22:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Naddy_82

    02.10.2008, 00:42 Uhr von Naddy_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Naddy

  • Mondlicht1957

    29.09.2008, 17:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüsse aus Berlin

  • ingoa09

    29.09.2008, 02:05 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, Ingo

  • may786

    28.09.2008, 16:00 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag

  • bigmama

    28.09.2008, 01:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    28.09.2008, 00:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Zzaldo

    27.09.2008, 22:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • blackangel63

    27.09.2008, 19:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSE...aNjA

  • Clarinetta2

    27.09.2008, 19:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werd eich mal ausprobieren

  • Bunny84

    27.09.2008, 18:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich dir. Lg Anja

  • presscorpse

    27.09.2008, 17:35 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse