HABA Schlummerstern Testbericht

B
Haba-schlummerstern
Abbildung beispielhaft
ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Schlaf gut, Baby!!!

Pro:

Angenehme Beleuchtung, schönes Design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Zur Geburt eines Kinder bekommt man immer jede Menge geschenkt: Auch unser Baby hat viel Neues geschenkt bekommen, von denen ich Euch manches vorstellen werde. Heute geht es um eine Lampe von Haba:

Haba Schlummerlicht Schlummerstern
Die Firma Haba kennt wohl jeder, der Kinder hat. Haba ist bekannt für sein schönes Holzspielzeug und für ausgesprochen schön gestaltete Spiele bekannt. Zum Sortiment gehören unter anderem auch Lampen. Die Lampe, die wir geschenkt bekommen haben, ist aus dem Schlummerlampensortiment. Den genauen Preis aus dem Laden kenne ich leider nicht, aber bei Amazon habe ich sie für 52,99 Euro entdeckt. Haba-Produkte haben meist einen recht stolzen Preis - so auch hier.

Was ist ein Schlummerlicht?
Im Kinderzimmer ist es doch oft so, dass die Kinder zum Einschlafen ein kleines Licht anhaben wollen. Das große Zimmerlicht ist dafür meist viel zu hell und zu grell. Ein Schlummerlicht macht ein schönes gedimmtes Licht und damit eine angenehme, beruhigende Zimmerbeleuchtung. So ein Schlummerlicht kann man also den Kindern zum Einschlafen anschalten, damit sie sich wohl und sicher fühlen. Auch schon bei kleinen Babys ist eine solche Beleuchtung sehr hilfreich. Beim nächtlichen Stillen möchte man auch keine Festbeleuchtung - weder für Mutter noch Kind mitten in der Nacht angenehm - sondern nur ein dezentes, anheimelndes Licht. Ideal dafür ist ein solches Schlummerlicht, wie z.B. von Haba.

Wie sieht der Schlummerstern aus?
Ciao hat ein Foto der Lampe eingestellt, auf dem ihr den Schlummerstern gut erkennen könnt. Der Stern selbst ist aus Holz, lustig bunt bemalt und mit vielen kleinen Löchern verziert. Die eigentliche Lampe ist hinter diesem Holzstern angebracht. Durch die vielen kleinen Löcher scheint das Licht wie viele kleine Sternchen hindurch. Da der Stern mit ein wenig Abstand von der Lichtquelle angebracht ist, scheint das Licht auch rund um den Stern herum hervor. Insgesamt wirkt der Stern dadurch wie ein beleuchteter Stern, in dem viele kleine Sternchen leuchten. Unten am Stern sind noch zwei lustige Beine angebracht und auf dem Stern ist noch ein freundliches Gesicht aufgemalt bzw. mit dicker roter Knuppelnase versehen. Das schöne an dem Schlummerstern ist, dass er auch tagsüber (also nicht angeschaltet) sehr dekorativ aussieht. Unseren Kindern gefällt der Stern einfach so als Zimmerdeko auch sehr gut.

Wie wird der Stern befestigt/montiert?
Zum Befestigen an der Wand liegen der Lampe zwei Schrauben und passende Dübel bei. Diese werden an die gewünschte Stelle in die Wand montiert und daran lässt sich die Lampe einhängen. Von der Lampe geht ein extra-langes Kabel (1,90 m) mit einem An-/Ausschalter weg, das man in die nächstgelegene Steckdose einstecken kann. Diese Kabellösung hat den Vorteil, dass man recht flexibel ist. In den meisten Kinderzimmer ist ja keine Wandbeleuchtung vorgesehen, d.h. es ist kein Kabelauslaß vorhanden. Mit Hilfe des Kabels kann man die Lampe an die gewünschte Stelle hängen. Es sollte halt irgendwo in der Nähe eine Steckdose vorhanden sein.

"Zutaten"?
Bei den Lebensmitteln ist ein wichtiger Punkt im Bericht immer die Zutatenliste. Die gibt es hier natürlich nicht, auch keine Nährwerte *grins*, aber dafür gibt es die technischen Daten. Der Stern ist aus lackiertem Birkensperrholz. In der Lampe ist eine kleine Glühbirne mit max. 10 W/230 V. Die Maße des Schlummerlichtes sind in der Breite ca. 20 cm, in der Höhe ca. 34 cm.

Unsere Erfahrungen damit?
Unser Baby ist noch zu klein, als dass er selbst sich äußern könnte. Aber seine großen Brüder finden die Lampe klasse und sind fast ein wenig neidisch, dass sie die Lampe nicht geschenkt bekommen haben. Auch mir gefällt die Lampe, da sie weder so kitschig wie manches Steckdosenlicht ist noch aus hässlichem Plastik ist. Das Design ist kindgerecht und gefällt auch Eltern gut. Die Beleuchtungsstärke ist genau richtig, also nicht zu dunkel und nicht zu hell. Was ich nicht so gut finde ist der Preis, aber wir haben den Stern zum Glück geschenkt bekommen. Von uns gibt es auf jeden Fall fünf dicke Schlummersterne dafür!!!
Schlaf gut, Baby!!!

38 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Iris1979

    03.01.2009, 11:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Nekromantika

    22.10.2008, 19:00 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • ko123456

    30.09.2008, 17:28 Uhr von ko123456
    Bewertung: besonders wertvoll

    super. Freue mich auf Gegenlesungen. Viele Grüße

  • cosch

    30.09.2008, 14:19 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen dienstag und LG von cosch

  • ingoa09

    29.09.2008, 02:07 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, Ingo

  • Zzaldo

    26.09.2008, 22:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • may786

    26.09.2008, 17:20 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönes WE

  • Kiki1988

    26.09.2008, 13:23 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ~*~*~lg Kiki~*~*~

  • HeikouSimone

    26.09.2008, 10:55 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • anonym

    26.09.2008, 10:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht,lg Bernd

  • Bunny84

    26.09.2008, 08:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße send ich dir.

  • sana232

    26.09.2008, 03:25 Uhr von sana232
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesungen! LG, Sandra

  • blackangel63

    26.09.2008, 01:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GuTe N8 gRuEsSe...AnJa

  • bigmama

    26.09.2008, 00:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    26.09.2008, 00:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruss aus Berlin, toller Bericht

  • swissghostly

    26.09.2008, 00:14 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Tonga1

    26.09.2008, 00:06 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tonga1