Lenor Energy Fresh Green Testbericht

Lenor-energy-fresh-green
ab 29,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Canaria

LENOR FRESH GREEN - KUSCHELIGE FRISCHE & LANGANHALTENDE WEICHHEIT

4
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Duft, Weihheit, Ergiebigkeit

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Neulich beim Einkaufen hab ich die relativ neuen Sorten von LENOR entdeckt. Da ich jedesmal zuschlagen muss wenn irgendein neuer Weichspüler auf den Markt kommt hab ich mich unter den 3 mir bisher unbekannten für den Lenor fresh green - Weichspüler entschieden. Die anderen kommen beim nächsten Mal dran!


DIE VERPACKUNG:
Der Spüler ist in einer grasgrün-durchsichtigen Flasche aus Kunststoff, auch das Etikett ist in grün gehalten, Kleeblatt aufgedruckt, das verspricht rein von der Optik her schon mal einen lebendigen und frischen Duft! Außerdem sticht einem die Flasche durch die intensive Farbgebung sofort ins Auge.


DER INHALT:
900 ml (20%mehr Inhalt) normalerweise 750ml


PREIS:
Unschlagbare 1,19 Euro (allerdings war sie gerade im Angebot), Normalpreis um 1,99 Euro

MAN VERSPRICHT UNS:

Beleben sie ihre Sinne mit dem Frischegefühl von Tautropfen, daß sie am Morgen weckt. Fresh green aus der Lenor energy collection. Bei jeder Berührung gibt ihre Wäsche einen Hauch belebender Extra-Frische ab.

DIE ANWENDUNG:

Je nach Art der Wäsche ca. 2 Verschlusskappen in den Spülbehälter der Waschmaschine geben

DER PRAXISTEST:

Zuerst mal den Deckel abgeschraubt und daran geschnuppert, hmmmm - richt echt gut, frisch und sauber, kräftig nach??? Leider Undefinierbar wonach aber wirklich nicht schlecht! Lassen wir uns überraschen wie es nach der Wäsche duftet. Zuerst eine Ladung Mischwäsche, 40°C, Normalprogramm, 2 Kappen Lenor hinein und warten. Gewaschen hab ich mit einem duftneutralen Waschpulver um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
Sooooo, direkt nach dem öffnen der Waschmaschinentür strömt ein wunderbarer frischer Duft in meinen Waschkeller. Duftet echt gut so daß ich direkt im Waschkeller einige Pullover aufgehangen hab, wenn ich die Tür ein bisschen auflasse dann duftet der ganze Flur danach....! Meine liebe Frau Nachbarin kam soeben zur Haustür rein und hat mich direkt darauf angesprochen welcher Weichspüler das wäre, denn sie fände den Duft ebenfalls sehr ansprechend und fein.
Gut, wir haben das direkt vor Ort ausgewertet und sie hatte am folgenden Wochenende ebenfalls den "Fresh green" auf ihrer Maschine stehen....!

Meine restliche Wäsche habe ich auf einem normalen Trockner aufgehängt. Nach dem vollständigen trockenen dann der Grip-Test: alle Baumwollteile waren NICHT knittrig trotz 1200 Umdrehungen, die gesamte Waschladung war angenehm weich und griffig. T-Shirts haben sich sehr gut gebügelt und auch sonst hab ich keine Beschwerden.
Der Duft hält sehr lange. Ich habe eine Winterjacke damit weichgespült und sie nach 14 Tagen aus dem Schrank geholt - einwandfrei - wie vorhin gewaschen. Zwar nicht mehr extrem intensiv aber angenehm dezent, beim tragen hat man tatsächlich immer einen frischen Hauch um die Nase.

Irgendwelche Allergien hat keiner aus meiner Familie bekommen obwohl wir auch ein Haut-Sensibelchen beherbergen. Hautverträglichkeit gut! Ebenso die Faserschonung.
Inzwischen hab ich alles von 30°C - 95°C mit Verwendung verschiedener Waschpulver gewaschen. Die Ergiebigkeit kann sich ebenfalls sehen lassen, durch die allgemein gute Qualität der Lenor-Weichspüler hält eine Flasche bei mir gut einen Monat/ca. 15-18 Waschladungen. Allerdings muss ich auch zugeben daß ich gern mal einen Schwapp mehr Spüler als angegeben in die Spülkammer gebe! Lenor fresh green setzt sich durch!


FAZIT:
Ich freue mich schon darauf die anderen neuen Sorten auszuprobieren! Definitiv - im Angebot gekauft sind Preis & Inhaltsmenge & Ergebnis absolut unschlagbar!!! Ein feiner Weichspüler, von mir absolut empfehlenswert für alle die weiche Wäsche mit herb-frischem Duft mögen! Ich werde ihn wieder kaufen, soviel ist klar, er entspricht meinen Erwartungen voll und ganz und das ist heutzutage sehr LOBENSWERT!!!

28 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    06.02.2009, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • stars

    06.02.2009, 09:08 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht, freu mich über Gegenlesung. Gruß stars

  • clockwork_orange

    05.02.2009, 14:30 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ganz richtig :-)

  • morla

    04.02.2009, 20:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • nini1989

    04.02.2009, 19:24 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe grüße... nini

  • sigrid9979

    04.02.2009, 18:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht lg Sigi

  • SumSum1986

    04.02.2009, 17:35 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,freue mich über gegenlesung.lieben Gruß und angenehmen Mittwoch

  • enzo

    04.02.2009, 16:28 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • Sweeaty

    04.02.2009, 16:28 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen tag!!

  • bambie34

    04.02.2009, 16:20 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch, Gruß Tanja

  • 4money

    04.02.2009, 16:18 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::SH und Liebe Grüße ....... chris:::

  • Iris1979

    04.02.2009, 16:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • timecode001

    04.02.2009, 16:01 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • monschischi

    04.02.2009, 15:58 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht ! LG Nadi