Lenor Energy Fresh Green Testbericht

Lenor-energy-fresh-green
ab 29,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

das Jahr fängt schon dufte an

3
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Weichspüler Lenor Energy die 3.

In meinem heutigen Bericht geht es um den Lenor Energy Weichspüler in der Sorte Fresh Green.

Da wir eine Menge Wäsche haben, haben wir auch einen großen verschleiß an Weichspüller.
Ich kaufe nicht strickt den selben Weichspüller und probiere da gern mal neue Sorten aus.
Sicherlich spielt auch der Preis eine große Rolle.

Da es mal wieder Zeit für Nachschub war stand ich nun vor dem mittlerweile rießigen Sortiment an Weichspüllern im Geschäft.
Jeder Hersteller versucht mittlerweile durch sehr auffahlendes Packungsdesign und traumhaften Duftnoten sein Produkt an den Mann zu bringen, da fählt die endscheidung gar nicht so leicht.

Ich stehe dann meißtens 10 Minuten in der Abteilung und schnüffle mich durch ;-).
Bei der Auswahl schaue ich natürlich erst auf die Flasche und Ihr Design, ich neige oft dazu eine außergewöhnliche Flasche zu erst zu nehmen als eine normale Flasche die vom Design her eher unbemerkt bleibt.

So bin ich dann auch zu Lenor Fresh Green gelandet.
Das Design der Flasche sprach mich schon mal recht positiv an und der schnüffel Test im Laden führte dazu das ich den Weichspüler auch mit nahm.

Der Preis schwangt ziemlich stark, je nach dem ob er im Angebot ist oder nicht. Ich habe für die 750 ml Flasche 1,59 Euro bezahlt.
Ich finde das dies zurzeit eine mittlere Preisklasse zwischen den Weichspüllern ist.
Wenn man bedenkt das vor 2 Jahren kaum ein Weichspüler über 1,00 Euro gekostet hat ist dies eigentlich mal wieder Preiswahn.

Ich benutze den Weichspüller für jede Wäsche egal ob von meinem Mann oder von meinen Kindern.
Dabei lege ich viel Wert drauf das der Weichspüler gut und vorallem lange duftet, gut verträglich ist und die Wäsche in keinster Form angreift.

Alle diese Eigenschaften habe ich in diesem Produkt gefunden.

Und nun ein paar Details zum Produkt:

Die Verpackung:

Der Weichspüller befindet sich in einer Kunststoffflasche mit Schraubverschluss.
Die Flasche selbst hat eine sehr auffahlende hell und dunkelgrüne Farbe.
Zudem befinden sich ein paar große und kleine Kleeblätter darauf.
Auf dem Vorderen Teil befindet sich mehr das optische Design und auf der hinteren Seite und an den Seitenrändern ein paar Informationen über das Produkt.

Der Weichspüller:

Die Anwendung:

Ich benutze den Weichspüller bei jeder Wäsche, egal ob ich bei 30 oder 60 grad wasche.

Die dosierung ist leicht, eigentlich sollte man den Schraubdeckel als Dosierhilfe nehmen, ich nutze ihn aber nicht.
Ich habs schon im Gefühl wieviel Weichspüler meine Wäsche brauch ;-), deshalb gieße ich den Weichspüller direkt aus der Flasche in die Maschine.

Der Geruch:

Sehr erfrischend und intensiv, der Geruch ähnelt meiner Meinung nach ein wenig an pullver Waschmittel.
Der Geruch ist zwar sehr intensiv aber nicht aufdringlich.
Ein wenig hat dieser Weichspüler auch von einem frisch gemähten rasen. Ich denke mal kann sich jeder vorstellen, wenn man den rasen mäht, liegt ein frischer Grasgeruch in der Luft.

Die Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit ist nicht nur bei der Wäsche sehr gut sondern auch beim tragen.
Der Stoff ist schön weich aber nicht strapaziert wurden.
Bei uns endstanden keine Allergischen Reaktionen wie Rötungen oder Jucken ......, alles gut vertragen.

Fazit:

Es ist mal ein etwas andere Duftrichtung. Liegt zwar nicht unbedingt bei meinen Lieblingsweichspülernoten, dennoch kann man es als gut einstufen vom Geruch her.
Vom Preis her ist es so ein mittelding.

51 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Gemini_

    10.01.2009, 20:14 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt toller Bericht! LG

  • MasterSirTobi

    10.01.2009, 19:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi

  • racheane

    09.01.2009, 22:57 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • bigmama

    09.01.2009, 21:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    09.01.2009, 16:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir ein schönes WE, schöner Bericht

  • Puppekaa

    09.01.2009, 15:34 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG

  • Cessie47

    09.01.2009, 15:02 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse und einen sonnigen Tag noch

  • werder

    09.01.2009, 14:21 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • sonnenbaerchen

    09.01.2009, 13:08 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • panico

    09.01.2009, 12:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Will mal schnuppern gehn ... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • schoeldc

    09.01.2009, 12:17 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht...LG

  • stars

    09.01.2009, 11:46 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung, Gruß Stars

  • Iris1979

    09.01.2009, 11:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • angela1968

    09.01.2009, 11:24 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh gibts von mir

  • tk7722

    09.01.2009, 11:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • lanzbulldog79

    09.01.2009, 11:14 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • nikita86

    09.01.2009, 11:09 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • sigrid9979

    09.01.2009, 11:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.. Lg Sigi

  • minasteini

    09.01.2009, 11:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina