AVM Fritz! Box Fon 7270 Testbericht

ab 61,18
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von beautystrang

Viele praktische Funktionen auf wenig Platz

3
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  gut

Pro:

viele praktische Erneuerungen

Kontra:

hoher Preis, für aber gute Qualität

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich selbst habe mir diese neue Fritzbox angeschafft, da sie mich mit ihren vielen Funktionen überzeugt hat, allerdings habe ich sie bei 1&1 kostenlos dazubekommen. AMV bietet auch immer ausreichende Updates dafür an. Als Vorteil sehe ich den installierten Anrufbeantworter, wenn das eigene Telefon keinen besitzen sollte.

Bereits die anfängliche Installation ist sehr benutzerfreundlich eingerichtet, wenn man die Box erhält, braucht man sie nur anzuschließen und einen mitgelieferten Code vom Provider einzugeben, alle anderen Daten zieht sich die Box selbstständig dann aus dem Netz. Auch die W- Lan- Funktion ist für Netzwerkkabelbetreiber einfacher als sonst, man muss nicht umständlich rumtüffteln, sondern es gibt einfach einen Knopf an der Fritzbox zum an- und ausschalten. Es gibt auch zwei Anschlüsse für jeweils ein Telefon, allerdings wird leider nur ein TAE-Stecker mitgeliefert. Dafür bietet die Box eine DECT- Funktion, sodass man Schnurlostelefone direkt über die Fritzbos ohne Basisstation laufen lassen kann. Die Box ersetzt dann quasi die Basisstation. Weitere Informationen dazu findet man auch noch auf der Webseite von AVM. Für den Fall der Fälle ist auch eine sehr übersichtliche Bedienungsanleitung dabei.

Vorteilhaft finde ich auch das man USB-Geräte an die Fritzbox anschließen kann. Ich selbst habe einen Drucker angeschlossen, sodass alle auf den Drucker zugreifen können. So muss man keine extra Kabel legen oder mehrere Drucker besitzen. Als Administrator kann man einstellen, welche PC/ Laptops auf den Drucker zugreifen dürfen.
Praktisch ist die Kindersicherung die an der Fritzbox vorinstalliert ist, man muss nur eine kostenlose Zusatzsoftware installieren, und schon kann man das Internet für bestimmt Uhrzeit usw. sperren.

Einen Nachteil den ich festgestellt habe, ist wenn man die "Info" -Anzeige für verpasste Anrufe einstellt, das sie länger blinkt als nötig, ich habe den Anruf dann schon über den Rechner und auch am Telefon erlöscht, aber die Anzeige blinkt noch bis man die Box neugestartet hat.

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • funkey

    27.10.2008, 23:33 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • MasterSirTobi

    16.10.2008, 22:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • anonym

    02.10.2008, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von der Leseratee.

  • greenClarinet

    25.09.2008, 19:32 Uhr von greenClarinet
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße greenClarinet

  • Tuffi2106

    24.09.2008, 00:57 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Abend! Tuffi

  • Jerry525

    24.09.2008, 00:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, habe auch einen Bericht vielleicht schaust du ja mal rein lg Jerry