Weber One-Touch Gold 57cm Testbericht

Weber-one-touch-gold-57
ab 19,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Reeca

Grill mit geschmck und tollem Ergebnis!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Sommer ist da, die Vögel zwitschern, der Abend ist noch immer warm... was wäre da perfekter als ein Grill-abend mit den besten Freunden? Mit der Speziellen Edition ""Johann Lafer" Gelingt ihnen das beste Grill- ergebnis. Egal ob Steak, Würstchen, Maiskolben oder Baguette... Mit diesem Grill schafft es jeder Grill-muffel zum perfekten Ergebnis. Warum auch nicht? Der Kugelgrill aus mit emaille überzogenem, rostfreien Stahl ist so einfach zu Bedienen! Zuerst muss man die Grillkohle hinein schütten. Der Hersteller empfiehlt für das beste Ergebnis Kokusnusskohle, aber meiner Meinung nach fehlt dann das richtige Aroma. Ich persönlich bleibe also bei der guten alten Holzkohle. Nun dann, man kann die Kohle über den kompletten Grill verteilen, oder nur an den Seiten... das würde zwar überall Hitze verbreiten, aber davor schützen, das Fleischsaft in die Kohle tropft und dadurch giftige Dämpfe, die Krebs auslösen, entstehen. Wenn man das Grillgut auf den Grill tut, muss man nichts tun außer ein paar mal umzudrehen. und schon kann der Grillgenuss los gehen. Wenn es mal etwas länger dauern sollte, ist das praktische an diesem Grill, das man die Seiten hochklappen und Grillkohle nach füllen kann. So kann ein Fleischsaft runtertropfen und eventuell die Steine auf dem Boden beschmutzen. Zur Renigung kann man einfach die Asche in einen mitgelieferten Aschebehälter schütten, sodass diese ganz einfach entsorgt werden kann. Der Grillrost ist dann nur noch sauber zu machen, zum Beispiel indem man ihn in Zeitunspapier eingewickelt über Nacht ins nasse Graß legt. Und schon kann das nächste Grill-abenteuer losgehen!
Hat man einmal keine Lust auf Grillfleisch, habe ich noch einen Tipp. Durch die extra heiß eingebrannte Emaille kann man den Grill auch als feuerschale benutzen, um zum Beispiel Stockbrot über dem Feuer zu backen. Auch die Kunststoffrollen halten diese Hitze aus, also keine Sorge!

Mein Fazit: Ein super Grill, der alle anforderungen einhält und hällt, was er verspricht.

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • FritzWalter08

    15.06.2008, 23:20 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG FritzWalter

  • MasterSirTobi

    14.06.2008, 18:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • UnserMargret

    14.06.2008, 18:03 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße Unser (Eurer) Margret

  • Tutule

    14.06.2008, 16:39 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • frankensteins

    14.06.2008, 14:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: weniger hilfreich

    also ein sehr knappes wh. wie geht denn das ein dreckiger Grillrost in Zeitungspapier im nassen Gras. Ja pfui. da kommt dann zum Grilldreck noch Druckerschwärze, ja lecker, lecker . jetzt weiß ich wieder, warum ich meine Steine liebe. Werner

  • Puppekaa

    14.06.2008, 10:30 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant geschrieben

  • ronald65

    14.06.2008, 09:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Baby1

    14.06.2008, 09:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • politikandi

    14.06.2008, 04:28 Uhr von politikandi
    Bewertung: weniger hilfreich

    zu wenig Infos! Leider kann ich dir bloß ein weniger hilfreich geben. Lg Klaus

  • morla

    14.06.2008, 02:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schönes wochenende lg. petra

  • ingoa09

    14.06.2008, 02:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • Josi354

    14.06.2008, 01:22 Uhr von Josi354
    Bewertung: sehr hilfreich

    bissel wenig dazu geschrieben... LG Josi354

  • anonym

    14.06.2008, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Mondlicht1957

    14.06.2008, 01:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel zu wenig Info zu so einem Teil LG Pet