Navigon 2150 MAX Testbericht

Navigon-2150-max
ab 7,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von style153

Wo muss ich hin?

5
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

- Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Text to Speech: Ansage von Straßennamen - Reality View Pro: Realistische 3D-Darstellung von Autobahnkreuzen & Ausfahrten

Kontra:

bis jetzt noch nichts

Empfehlung:

Ja

Vor zwei Wochen habe ich mir das Navigon 2150 MAX gekauft. Ich musste lange überlegen, ob ich mir überhaupt ein Navigationsgerät anschaffen soll, aber da ich in den nächsten Monaten viel auswärts arbeiten werde, habe ich mich nun dazu durchgerungen.

Meine Wahl ist auf das Navigon 2150 MAX gefallen, da ich so im Auto keine Freisprechanlage mehr für mein Handy brauche, denn bei diesem Gerät ist eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung intregiert. Außerdem wollte ich ein Navigationsgerät mit einem gut funktionierenden TMC-System.

Ein wenig vermisse ich allerdings einen MP3-Player, der eigentlich Standart bei einen so teuren Navigationsgerät sein sollte. Auch über das fehlende Netzteil bin ich sehr verärgert, denn dass sollte bei dem heftigen Preis schon zum Lieferumfang gehören.

Sofort nach Ankunft des Gerätes habe ich es an meinen PC angeschlossen, um das Kartenmaterial zu aktualisieren, was sich sehr einfach und schnell erledigen ließ. Danach ging es auf zu den ersten Testfahrten, wobei ich zunächst nur mir bekannte Ziele gewählt habe, um herauszufinden, ob dieses Gerät wirklich die günstigsten Strecken anzeigt und mich nicht auf eine Rundreise schickt, was bei manchen Navigationsgeräten häufig passieren zu scheint.

Von dem Ergebnis war ich positiv überrascht. Das Navigationsgerät hat stets die kürzesten Strecken angezeigt. Die Anzeige ist sehr übersichtlich und man kann den Anweisungen des Gerätes sehr gut folgen. Die Sprachansagen sind sehr gut verständlich und rechtzeitig genug, um im Straßenverkehr reagieren zu können. Auch die Programmierung der Ziele ist ein Kinderspiel und der Touchscreen funktioniert einwandfrei.

Besonders hat mich auch die Geschwindigkeit der Berechnung und die Stärke der Antenne überrascht. Selbst in meinem Haus habe ich damit einen guten Empfang und kann hier schon mit dem Gerät arbeiten, um Reisen zu planen. Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei, man hat damit einen sehr guten Empfang und auch der Gesprächspartner kann das Gesagte damit ohne Probleme verstehen.

Das Navigationsgerät an sich ist optisch sehr ansprechend und lässt sich, dank der übersichtlichen Menüführung, sehr leicht und ohne viel technisches „Know-how“ bedienen. Natürlich habe ich auch das TMC-System zur Stauumfahrung ausgiebig auf den mir bekannten Problemstrecken getestet und bin begeistert.

Das Navigon 2150 MAX leitet den Fahrer sicher und auf guten Ausweichstrecken um die Staus herum. Alles in allem habe ich den Kauf dieses Gerätes nicht bereut, die Funktionalität überzeugt.

Preis ca. 250,00 Euro

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • enzo

    05.02.2009, 15:09 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • krullinchen

    05.02.2009, 12:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bine

  • 4money

    05.02.2009, 11:47 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sh und lg chris :::

  • morla

    05.02.2009, 11:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Iris1979

    05.02.2009, 10:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • cat_in_a_cradle

    05.02.2009, 09:46 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben LG Cat

  • bambie34

    05.02.2009, 09:46 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • monschischi

    05.02.2009, 09:37 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    **Liebe Grüße Nadine**

  • stars

    05.02.2009, 09:33 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung

  • nini1989

    05.02.2009, 07:44 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe grüße... nini

  • sigrid9979

    05.02.2009, 07:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Produktbeschreibung

  • timecode001

    05.02.2009, 06:07 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001