Playmobil 4670 Ordensritter Testbericht

Playmobil-4670-ordensritter
ab 21,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Playmobil 4670 - Ordensritter

Daten:

Größe und/oder Gewicht: 10 x 11 x 4 cm ; 980 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 41 g
Altersempfehlung des Herstellers: 4 und älter
(was ich unterstreichen würde, kleinere Kinder könnten die vielen kleinen Teile verschlucken)
Modellnummer: 4670
ASIN: B0012208OS
Preis: damals 1,99 bei mytoys.de derzeit kostet er dort wieder 2,99 Euro und bei amazon.de sogar 4 Euro
Den Playmobil Ordensritter gab es kürzlich bei mytoys um 1,99 Euro. Ein Preis bei dem ich einfach zuschlagen musste und gleich 5 Ritter kaufte.
Ein tolles Mitbringsel für einen Besuch.


Inhalt:

Der Ritter hat einen Helm, eine Flagge, ein Schild und einen Gürtel mit Schwert. Die Hand ist wieder beweglich (etwas was mich früher an Playmobil immer störte waren die unbeweglichen Hände). Er besteht aus Kunststoff.

eigene Meinung sowie Zielgruppenresonanz:

Der Ordensritter soll ein Tempelritter sein. Das Kreuz ist freilich anders als bei den Templern. Diese hatten ab dem zweiten Kreuzzugs einen weißen Mantel mit einem roten Kreuz. Allerdings ein Tatzenkreuz und nicht so wie der kleine Krieger hier, aber Playmobil nimmt die Geschichte ja nie so haargenau.

Als Ritter im Kinderzimmer schlägt er sich sehr wacker. Ich habe ihn gleich Kindern von Freunden gegeben (meine Tochter ist noch zu klein für Playmobil - aber ich hab ihr natürlich schon einen auf die Seite gelegt :-) und dort kam er super an. Den Jungs gefiel er sofort, die Ausstattung fanden sie auch gut (Schwert, Schild, Helm) Nur die Flagge kam nicht gut an und verschwand gleich in den Untiefen der Ritterburg. Der Ritter wurde gleich bei den "Guten" positioniert (was man bei den Tempelrittern nicht so eindeutig behaupten kann) und schlägt sich dort wacker (die richtigen Feinde der Tempelritter wie den König von Frankreich und den Papst findet man in dem Kinderzimmer freilich nicht).

Mir gefällt die Figur sehr gut und den Preis fand ich schwer in Ordnung dh gebe ich eine

Fazit: klare Empfehlung

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • ronald65

    14.04.2009, 08:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    12.04.2009, 22:57 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • ingoa09

    03.04.2009, 14:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • frankensteins

    02.04.2009, 21:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg.........................

  • Michaela2015

    30.03.2009, 19:55 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    achtung dein bericht erscheint gleich 2 mal!

  • yasmine1703

    30.03.2009, 10:36 Uhr von yasmine1703
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse von Yasmine1703

  • morla

    29.03.2009, 20:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra