Casio EXILIM Zoom EX-Z80 Testbericht

ab 16,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von antono

Top Preis-Leistungsverhältnis, Super Akku-Leistung

3
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis , Akkuleistung

Kontra:

Bilder im Dunkel sind nicht so super

Empfehlung:

Ja

Ich selber habe mir diese Kamera in schwarz zugelegt und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Für jemanden, der Fotos wirklich nur zum Spaß macht und um eine schöne Erinnerung an besondere Erlebnisse zu haben, ist die Kamera vollkommen ausreichend. Sie passt in jede Handtasche und ist deshalb ein super Begleiter auf Reisen oder auf Partys. Das schlichte einfache Design hat mich dabei natürlich auch überzeugt, wers ein bisschen peppiger mag, kann sie sich ja in einer anderen Farbe aussuchen.
Da ich nicht so der "Technikprofi" bin, hat mich auch die einfache Menüführung begeistert. Man kann hier zwischen unterschiedlichen Voreinstellungen für alle erdenklichen Situationen wählen und hat dadurch auch keine Probleme mit unerwünschten verwackelten Bildern. Da die Kamera ein SD-Karten-Slothat, ist es auch kein großes Problem die Schnappschüsse auch auf den Rechner zu bekommen. Auch das Kopieren mit dem USB-Kabel ist kinderleicht. Mit der Kamera kann man auch Videos drehen und sie ist in der Lage die Videos mit Ton wiederzugeben, was mich schon des öfteren sehr erheitert hat. Grins...
Einige kleine Probleme macht die Kamera bei Aufnahmen im Dunkeln. Diese Fotos werden dann oft unscharf und verwackelt. Aber wenn man sich das Blitzlicht vernünftig einstellt, ist auch das kein Problem.
Ich hatte die Kamera in meinem Sommerurlaub dabei und hab einige schöne Erinnerungsfotos wieder mit nach Hause gebracht. Nicht nur auf dem Rechner, sndern auch ausgedruckt machen die Bilder eine super Figur und zieren jetzt meine Wand. Auch das Akku hat den ganzen Urlaub gehalten. Es ist also nicht nötig extra das Ladekabel mit in den Urlaub zu nehmen, was ja bei weiblicher Begleitung immer von Vorteil ist. ;-) Auch Sand, und Hitze konnten dem Akku und der gesamten Kamera nix anhaben. Man kann die Kamera auch mal längere Zeit liegen lassen, ohne dass sich das Akku von selbst entlädt. Man erlebt also bei der nächsten Familienfeier keine unangenehme Überraschung.
Alles in allem also eine Top-Kamera, die ihr Geld wirklich wert ist.

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • andrea30b

    01.09.2009, 14:38 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße... andrea30b

  • l.x.klar@gmx.net

    31.08.2009, 15:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry, aber fuer einen kameraberi langt das hinten und vorne nicht. greetz from wallcity beartown

  • Kleinnightwish

    31.08.2009, 15:02 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • senora

    31.08.2009, 14:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Eine schöne neue Woche wünsche ich dir.

  • Zzaldo

    31.08.2009, 12:01 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sunrise67

    31.08.2009, 11:50 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen tollen Wochenstart!

  • liebes35

    31.08.2009, 10:11 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    31.08.2009, 09:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ..Lg Sigi

  • Lale

    30.08.2009, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß sendet die Lale.

  • morla

    30.08.2009, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen restsonntag lg. petra