Keinohrhase Testbericht

Keinohrhase
ab 3,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Der hat Kultstatus

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

toll

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Der Film Keinohrhasen war für mich damals ein Glücksgriff. Denn die Schweiger Filme fand ich nie so prickelnd. Als Schauspieler und Mensch bin ich bis zu diesem Film nie so richtig mit dem Herrn warm geworden. Ich weiß noch, wir sind viel zu Spät ins Kino gekommen und sind erst zum Film rein, wo er schon lief. Aber umso besser war der Film dann auch und bis heute, kann ich wirklich sagen das er mein Leben immer noch begleitet. Immer mal wieder steht man vor einem Punkt wo man einen ähnlichen Moment hat, wie im Film. Und genau darum habe ich mir nicht nur einfach den Film gekauft, sondern gleich die Special Edition mit dem Plüschhasen dazu.

***Der Hase***
Der Hase ist im wahrsten Sinne des Wortes sehr einfach gestrickt. Seine Barthaare sind dicke Weiße Stofffäden, sein Bauchfell ein Stück Filz, die Augen sind auch nicht gerade das was man von richtigen Stofftieren gewohnt ist. Die Füße zeigen Platt in eine Richtung und die Arme haben nicht mal Finger oder Tatzen. Es ist halt ein typisches Stofftier, was man aus einem Kindergarten oder den ersten Klassen der Grundschule erwarten würde. Aber trotzdem hat er Charme, den Charme des Filmes um genau zu sein. Denn jeder der den Film kennt und dem er gefällt, gefällt auch der Hase. Er ist ein Kultobjekt. Ich habe ihn sogar noch einmal in Schlüsselanhänger Form.

***Seine Geschichte***
Im Film wird in einer Bastelstunde des Kindergartens aus Stoffresten ein Stofftier gebastelt. Auf die Frage hin, warum dieser keine Ohren hat, wird geantwortet das es ein Keinohrhase ist. Im Grunde genommen ist es eine Ausrede dafür, das die kleine die ihn gemacht hat, die Ohren vergessen hat.
Aber es wird so niedlich verpackt, dass es gar nicht schlimm ist und dem Hasen seinen Kultstatus gibt. Denn dieser Keinohrhase hört durch die Nase. Stimmt natürlich nicht, aber unglaublich toll verkauft die Ausrede.

***Hausgebrauch***
Praktisch gesehen, würde ich behaupten, man kann den Hasen sicherlich auch an Kleinkinder geben, denn Teile wie Knöpfe oder spitzes hat der kleine nicht. Für mich allerdings, käme das nicht in Frage, weil ich einfach einen schönen Kinogang mit dem Hasen verbinde. Für mich gehört er ins Wohnzimmer zu meinem Fernseher um immer wenn ich Lust habe mich an den Film zu erinnern und ihn Präsent zu haben.

***Fazit***
Für mich gehört der Keinohrhase mittlerweile zu meinem Leben dazu. Wie gesagt, der Film war toll, ich erinner mich gerne dran zurück weil er viele Aspekte aus dem täglichen Leben beinhaltet. Lustig aber auch zu einem Teil Nachdenklich machen. Aber er ist auch irgendwo niedlich, etwas einfach gemacht, aber er erzählt auch eine kleine Geschichte, warum er eben keine Ohren hat. Er hat einfach Kultstatus und gehört zu mir schon wie meine Brieftasche dazu, nur halt am Schlüsselbund und im Wohnzimmer.

***Preis***
Im Einzelverkauf kostet der Hase 10.95 Euro.

59 Bewertungen, 13 Kommentare

  • willma1984

    01.11.2009, 13:01 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG willma1984

  • Lakisha_1

    16.10.2009, 22:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg nicole

  • FeliChan

    06.10.2009, 14:35 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann weder mit dem Vieh noch mit Til Schweiger was anfangen. Trotzdem ein sh fürs Vorstellen.

  • laeuft

    06.10.2009, 13:48 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • Gemini_

    06.10.2009, 13:20 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, LG von Gemini_

  • senora

    06.10.2009, 11:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das gibt ein sh und einen lieben Gruß

  • crazy_angel

    06.10.2009, 11:13 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • liebes35

    06.10.2009, 11:00 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    06.10.2009, 10:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • tk7722

    06.10.2009, 10:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    06.10.2009, 08:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an dein Bericht ..Lg Sigi

  • schmusenase

    06.10.2009, 01:55 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und herzliche Grüße!

  • Lale

    06.10.2009, 01:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß