Dontodent Junior Zahnseide- Sticks Testbericht

Dontodent-junior-zahnseide-sticks
ab 4,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Winchen

*Zahnseide für Kids*

Pro:

leichte handhabung, tolle Motive, franst nicht aus, günstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

.

Kinder und Zahnärzte, dass ist ja nun so ein Thema. Irgendwie war ich in den letzten Jahren immer froh, dass eine Zahnärztin direkt in die Kita gekommen ist und dort die Untersuchung gemacht hat, da dort nie etwas negatives aufgefallen ist, habe ich mich ganz ehrlich darum gedrückt, mit meinen beiden Zwergen selber zu einem Zahnarzt zu gehen. Irgendwann jedoch bin ich an einer wunderbaren Praxis vorbeigelaufen und habe Termine gemacht.
.

Nach einer kleinen Untersuchung und auch einer Zahnreinigung bei der Großen wurden uns noch Zahnseide-Sticks empfohlen. Ganz ehrlich, ich bin mit der Handhabung der Zahnseide selber nie so achtsam umgegangen und war leicht überfordert im ersten Moment. Ich habe ja schon Probleme, den beiden die Zähne ordentlich zu putzen bzw. nachzupolieren, … wie auch immer.
.

Eines Einkaufes bin ich dann an
.


== DONTODENT Zahnseide Sticks Junior ==


in meinem Lieblingsdrogeriegeschäft dm vorbeigelaufen und sagte mir so: _Die nimmst du nun mit!_ Gedacht – gemacht.
.


'''HERSTELLER'''
.

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Str. 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
.

Vertrieb in Österrich:
dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at
.

dm-ServiceCenter: 0800 - 365 86 33

.


'''PREIS & VERPACKUNG'''
.

Ich habe für eine ca. A6 große Plastikverpackung mit einem Inhalt von 16 farbigen Sticks aus ungewachster Zahnseide bei dm rund 80 Cent hingelegt. Ich finde das nicht viel Geld, vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass man den kleinen Beisserchen etwas sehr gutes tut und somit wahrscheinlich spätere viel mehr kostende Zahnbehandlungen umgehen kann.
.

Die Zahnseide ist ab 7 Jahre geeignet steht drauf. Ich denke, dass man das vom Kind auch selber abhängig machen kann. Der eine hat große Zahnzwischenräume, der andere nicht. Das eine Kind kann das schon gut alleine und das andere wiederum nicht. Meine Tochter ist derzeit 6 und macht das ganz prima, bis auf die Stellen, wo sie nicht rankommt, da muss ich ihr helfen.
.

Einige Fakten hier aufgeschrieben:

*kindgerechter Griff
*sanfte Zahnseide, straff gespannt
*ungewachst
*wiederverschließbare Tüte
*16 Stück in den Farben: _orange = Löwe, gelb = Elefant, hellblau = Fisch und hellgrün = Raupe_

.


'''ANWENDUNG'''
.

Man sollte sich zunächst die Zähne gründlich putzen und dann regelmäßig einen Stick verwenden. Indem man den Griff gut festhält beginnt man am besten zwischen den vorderen Zähnen mit leichten Hin- und Herbewegungen die Seide zwischen 2 Zähne rutschen zu lassen. Dadurch werden Essensreste und Plaque einfach und sicher entfernt. Zwischendurch kann man einmal die Seide unter laufendem Wasser abspülen.

.

'''MEINE MEINUNG'''
.

Ich habe natürlich auch einen Selbsttest gestartet und seither benutze ich diese Sticks auch unheimlich gerne. Die Sticks liegen sehr gut in der Hand und lassen sich wirklich einfach führen. Die Seide selber finde ich sogar besser als manch eine Zahnseide für Erwachsene von der Rolle. Sie ist weicher und franst nicht aus – das hatte ich auch schon. Nach der Reinigung fühlen sich die Zähne einfach noch sauberer an und das war ja Sinn und Zweck der Sache.
.
Meine Große hatte noch nie Zahnfleischbluten oder der gleichen. Die Zahnärztin meinte aber, dass wenn es so wäre, dann würde sie bei regelmäßiger Anwendung der Seide kein bluten mehr bekommen. Gut, lassen wir das mal so im Raum stehen.
.
Die Motive werden natürlich auch sehr gerne von den Kleinen angenommen. Wie man also bemerkt, bin ich rund um zu frieden mit den Sticks, deren Qualität und vor allem auch mit dem Preis. Und somit komme ich zu einer Gesamtnote von 5 vollen Sternen mit einer Kaufempfehlung!

.

68 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    30.06.2009, 01:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Brittili70

    22.05.2009, 21:16 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... schönes Wochenende und liebe Grüße Brittili70

  • willma1984

    08.05.2009, 11:38 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • swissghostly

    27.04.2009, 02:44 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Striker1981

    22.04.2009, 18:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Beachtime01

    19.04.2009, 17:53 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • paula2

    19.04.2009, 11:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • timecode001

    17.04.2009, 01:45 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • oskermit

    15.04.2009, 11:19 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für die Infos

  • Zzaldo

    13.04.2009, 23:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Daisy_Bluemchen

    11.04.2009, 23:48 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und frohes Ostern

  • Clarinetta2

    10.04.2009, 21:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • minasteini

    10.04.2009, 20:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und liebe Grü0e.

  • anonym

    10.04.2009, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Ostertage

  • Mondlicht1957

    10.04.2009, 18:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Wünsche auch dir ein schönes Osterfest

  • Baby1

    10.04.2009, 15:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • angela1968

    10.04.2009, 15:42 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein lieber gruß mit sh, aber warum der legohilfeschrei?

  • Miraculix1967

    10.04.2009, 14:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir schöne und sonnige Ostertage! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    10.04.2009, 14:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Scöner Bericht wünsche dir ein schönes Osterfest Lg Sigi

  • Michaela2015

    10.04.2009, 14:07 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüssle und schöne ostern!!! Michi

  • DOMMEL

    10.04.2009, 13:50 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht, habe neue Berichte, jede Lesung hat eine Gegenlesung zur Folge !!!

  • ronald65

    10.04.2009, 13:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • presscorpse

    10.04.2009, 12:45 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und frohe ostern ! lg presscorpse

  • Music-King

    10.04.2009, 12:39 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe sonnige Ostergrüße vom Gegenleser, Roland

  • Lale

    10.04.2009, 12:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • carmaxx

    10.04.2009, 12:10 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • droehn

    10.04.2009, 12:01 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • wolli007

    10.04.2009, 11:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg Wolli

  • Matze081

    10.04.2009, 11:51 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock ;)

  • anonym

    10.04.2009, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht