IKEA Barnslig Krokodil Testbericht

Ikea-barnslig-krokodil
ab 10,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ClaraFall

Don´t call it Schnappi ;-)

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

supersüß, Preis, waschbar

Kontra:

100% Polyester

Empfehlung:

Ja

+++ Intro +++

Eigentlich ist Clara überzeugter Steiff-Fan, die Qualität ist klasse und die Verarbeitung und die Langlebigkeit sprechen einfach für sich.
Nun gibt es allerdings (leider ;-) ) einen tückischen Eltern-Weichspüler namens Kinderaugen, der einen in schwachen Momenten alles mögliche in den Einkaufswagen schmeißen lässt...

So landete dann auch das BARNSLIG-Krokodil von Ikea in unserem Kinderzimmer, vor über einem Jahr.
Man sollte ja denken, dass Kleinkinder Angst oder Respekt vor solch riesigen Kuscheltieren hätten, besonders wenn sie fast die eigene Körpergröße erreichen, aber Pustekuchen. ;-)
Kroki war Liebe auf den ersten Blick und gehört noch heute zum festen Kinderzimmerinventar... :-)

Nun aber ans Eingemachte, damit ihr genau wisst, worauf ihr euch bei einem Zimmerkrokodil einlasst. Die Fütterung ist übrigens unkompliziert, ein paar Streicheleinheiten genügen dem grünen Kumpel. ;-)

+++ Wie sieht das Kroki aus +++

Überraschung: grün. ;-)
Das Kroki ist hell- und dunkelgrün gestreift. Nicht dass Krokodile Streifen hätten, aber wir sind ja nicht pingelig. ;-)
Die Beine sind himmelblau und baumeln zur Seite, lassen sich super verbiegen, meine Tochter lässt das Krokodil manchmal popeln. ;-)
Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. *ggg*
Die Augen sind oben aufgenäht und lassen sich super nach vorn oder hinten klappen, das fand meine Kleine damals saukomisch. ;-)
Der Schwanz ist kaum oder nicht gefüllt.
Insgesamt ist das Krokodil trotz seiner Größe leicht zu tragen, da es nicht schwer ist. Inzwischen erschreckt es mich deshalb auch nicht mehr, das Vieh abends auf dem Sofa vorzufinden. ;-)
In rot gibt es das Krokodil glaub ich auch, aber wer kauft rote Krokodile???

+++ Wo gibt es das Kroki +++

Ich sage nur Schwedisches Möbelhaus mit 4 Buchstaben. ;-)
Für die Rate-Unlustigen unter euch: Ikea. ;-)

+++ Wie groß ist das Kroki +++

Unser Barnslig ist 75cm lang und damit ein eher ein kleiner Vertreter seiner Art. Komplexe konnte ich jedoch nicht feststellen. ;-)
Und kommt es denn auf die Größe wirklich an? *ggg*

+++ Das Material +++

Hier kommt der (für mich) einzige Minuspunkt:
100% Polyester, die Füllung besteht aus Polyesterfasern.
Schade, aber für den Preis kann man wohl auch nix besseres erwarten?

+++ Die Pflege +++

Waschbar bei 40°C, also absolut ausreichend.

+++ Der Preis +++

Als wir das Kroki gekauft haben hat es glaub ich noch über 10€ gekostet, inzwischen ist es reduziert auf 7,99€, was ich für einen echt guten Preis halte. Das rote kostet genauso viel, soweit ich weiß.

+++ Der Kuschelfaktor +++

Meine Tochter liebt dieses Krokodil!!!
Sie kuschelt echt mit wenigen Kuscheltieren, eigentlich nur mit dem Teddy der in ihrem Bett liegt und mit dem Krokodil (das auch mit ins Bett sollte!!!!!!!).
Oft schmeißt sie sich komplett drauf und lümmelt eine halbe Stunde lang auf dem Ding rum und döst vor sich hin:
Der Kuschelfaktor liegt für mich bei 100%, das Krokodil ist einfach knuffig!

+++ Fazit +++

Supersüßer, robuster Bewohner für jedes Kinderzimmer, der einiges aushält.
Der Preis ist mehr als in Ordnung, es ist waschbar, lediglich für das Material ziehe ich 1 Stern ab.

51 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mima007

    11.06.2011, 00:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    08.06.2011, 09:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bigmama

    08.06.2011, 02:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • yeppton

    06.06.2011, 14:11 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Powerdiddl

    06.06.2011, 14:06 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Montag wünsche ich, lg

  • campino

    06.06.2011, 00:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • Lale

    06.06.2011, 00:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hätte dem Kroko 5 gegeben ... Allerbesten Gruß *~*

  • feliciano2009

    05.06.2011, 23:46 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    is wohl ein Gummifrosch?

  • katjafranke

    05.06.2011, 23:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Bochsi

    05.06.2011, 23:08 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH der Bericht! Schöne Woche wünsch ich dir. lg Julian

  • tina08

    05.06.2011, 23:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina