Vivil Soft & Juicy Kaubonbons Cola-Mix Testbericht

ab 5,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Engel679

Durch Zucker wurde wohl auch auf Geschmack verzichtet..

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nicht wirklich viel

Kontra:

fehlender Geschmack

Empfehlung:

Nein

Heute geht es mal wieder um eine Nascherei, die ich vorher noch überhaupt nicht kannte und eigentlich ist sie auch nur in meinem Korb gelandet, weil groß auf der Vorderseite der Verpackung damit geworben wird, dass weniger Zucker enthalten ist und das halte ich grundsätzlich erstmal immer für eine gute Idee..


Worum geht es denn heute nun?

**Vivil Soft & Juicy Cola-Mix**


Eigentlich habe ich immer gedacht, dass Vivil nur für Erkältungsprodukte und so zuständig ist, aber mal lässt sich ja gern eines besseren belehren. So habe ich diese lustigen Kaubonbons im Edeka gekauft. Die gelb/rötliche Verpackung hat einen Inhalt von 138g und dafür habe ich 1,49 Euro bezahlt.

Die süßen kleinen Kügelchen gibt es in der Tüte in drei verschiedene Farben, die dann natürlich die verschiedenen Geschmacksrichtungen darstellen. Hier handelt es sich um rot, gelb und orange, dass sind natürlich die Farben für Kirsche, Zitrone und Orange.

Alle Kaubonbons sind mit einer dickflüssigen Füllung versehen, hierbei soll es sich um Cola-Geschmack handeln.


**Hersteller**

Vivil A. Müller GmbH & Co.KG
77615 Offenburg

www.vivil.de


**Zutaten**

Zucker, Weizendextrin, Glucosesirup, Feuchthaltemittel Sorbit, pflanzliches Fett gehärtet, Säuerungsmittel Citronensäure, Fructosesirup, Glycerin, Gelatine, Aromen, Fruchtsaftkonzentrate je 0,15% Kirsche, Orange, Zitrone, Maracuja, Ananas, Papayamark, Mangomark, Ascorbinsäure, Emulgator E471, Nicotinsäureamid, Farbstoffe E104, E110, E129, Geliermittel Pektin, Alpha-Tocopherolacetat, Calcium-D-Phantothenat, Vitamin B6-hydrochlorid, Vitamin B2, Biotin, Vitamin B12


**Nährwerte**

Angaben für 100g

Brennwert 279 kcal
Eiweiß 0,7 g
Kohlenhydrate 53,7 g
davon Zucker 41,0 g
Fett 7,7 g
Ballaststoffe 24,5 g
Natrium 0 g


**Geruch und Geschmack**

Das Aussehen habe ich euch ja oben schon etwas beschrieben, es sind halt kleine runde Kügelchen in verschieden Farben.

Jedes Bonbon ist in eine durchsichtige Schutzfolie nochmals verpackt, wodurch man gleich erkennen kann, welchen Geschmack man greift. Das Auspacken gestaltet sich recht einfach, einfach aufreißen und Bonbon raus nehmen.

Geruchstechnisch kann ich dabei allerdings noch nichts wahrnehmen und halte mir den Bonbon direkt unter die Nase, aber irgendwie selbst dabei will sich nicht so richtig ein Durfterlebniss einstellen, ich kann zwar eine geringe frische Fruchtnote riechen, aber um welche Richtung es sich handeln soll, kann ich nicht erkennen, obwohl ich von der Farbe her ja auf Kirsche getippt hätte.

Ok einfach mal in den Mund damit. Irgendwie sind sie ja zu vergleichen mit den Softbonbons von Nimm2, die so lustig knacken, wenn man drauf beißt, aber das geschieht hier allerdings nicht. Geschmacklich merkt man schon etwas, was nach Frucht schmecken soll und einen Vorteil kann ich für mich verbuchen, man kann sie wunderbar lutschen, aber auch wenn man sie kaut, sie kleben nicht in den Zähnen, sie lösen sich nach und nach langsam auf und dabei sind sie schön soft im Mund.

So aber noch mal zum Geschmack. Von der Hülle des Bonbons merkt man zwischen den einzelnen Farben einen kleinen Unterschied, denn die Fruchtnote ist immer etwas anders, aber ich finde, dass man diese Fruchtnote nicht klar definieren kann, worum es sich handelt. Bei dem flüssigen Kern merkt man aber, dass es hier der Cola-Geschmack ist.

Aber alles in allem muss ich euch sagen, bin ich nicht begeistert von dem Geschmack, denn ich finde, irgendwie schmeckt alles etwas zu fade und zu künstlich, ich hätte mir wirklich mehr darunter erhofft, denn ein Vergleich zu den Nimm2 Soft sind diese hier überhaupt nicht.


**Fazit**

Es war mal wieder eine Erfahrung wert und ich habe darauf gelernt, dass ich mir diese Bonbons nicht wieder kaufen werden, denn hier komme ich einfach nicht auf meine Kosten. Wenn es sich um Fruchtbonbons handelt, dann möchte ich auch, dass sie schön fruchtig schmecken und nicht einfach nur fade und man wirklich raten muss, um welche Frucht es hier wohl geht, oder man gar nach dem Fruchtgeschmack suchen muss.

Ich vergebe für das Produkt so auch nur 2 Sterne und empfehlen tue ich sie nicht weiter, denn ich finde sie einfach nicht lecker und würde sie daher nicht meinen Freunden anbieten.

59 Bewertungen, 25 Kommentare

  • werder

    08.02.2009, 12:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Baby1

    06.01.2009, 13:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    17.11.2008, 19:51 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ....

  • coniunx

    05.11.2008, 23:01 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Striker1981

    22.10.2008, 23:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tina08

    22.10.2008, 00:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • DOMMEL

    19.10.2008, 15:26 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, du den Rest werde cih dir tage lesen vl auch ncoh welche heute, aber alle kann udn werde ich nciht schaffen

  • Meyerhoffsche

    16.10.2008, 23:38 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen .....•:*¨ ¨*:•.

  • may786

    16.10.2008, 14:53 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • Jugin

    16.10.2008, 13:10 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht weiter so........

  • bigmama

    16.10.2008, 00:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    15.10.2008, 18:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    .,.,.,.,.Liebe Grüsse aus Berlin.,.,.,.,.

  • morla

    15.10.2008, 14:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen mittwoch wünsch ich dir lg. petra

  • funkey

    15.10.2008, 14:29 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • Zzaldo

    15.10.2008, 14:04 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • frankensteins

    15.10.2008, 13:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • l.x.klar@gmx.net

    15.10.2008, 13:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • anonym

    15.10.2008, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! Grüsse

  • Jerry525

    15.10.2008, 11:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • anonym

    15.10.2008, 10:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    15.10.2008, 10:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Daniela

  • paula2

    15.10.2008, 10:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    15.10.2008, 10:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben lg Sigrid

  • wolli007

    15.10.2008, 10:23 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • blackangel63

    15.10.2008, 09:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN mItTwOcH....gRuSs AnJa