Canon Pixma iP3600 Testbericht

Canon-pixma-ip3600
ab 11,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Harmony

Canon Pixma IP3600 Drucker!

5
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich euch heute über meinen Drucker, den Canon Pixma IP3600 berichten. Da ich schon mal öfters verschiedene Sachen wie Unterlagen oder Grußkarten drucken muss und Canon soweit ich weiß eine gute Marke ist, habe ich mir diesen Drucker zugelegt und muss sagen, dass ich auf jeden Fall sehr zufrieden damit bin.


Hier erst mal ein paar technische Details:


-Druckauflösung: bis zu 9.600 x 2.400 dpi
-Druckmethode: 5-Tintensystem, FINE Druckkopf mit Mikrodüsen für bis zu 1 Picoliter feine Tintentröpfchen
-Druckgeschwindigkeit S/W: bis zu 26 Seiten/Minute (max.), 13,2 Seiten/Minute (Standard)
-Druckgeschwindigkeit Farbe: Text und Grafik: bis zu 18 Seiten/Minute (max.), 10,9 Seiten/Minute (Standard)
-Tintensystem: Single-Ink-Technologie - 5 separate Tintentanks (PGI-520BK, CLI-521BK, CLI-521C, CLI-521M, CLI-521Y)
- Papiersorten: Normalpapier (Canon Extra), Umschläge, Professionell Fotopapier Platinum (PT-101), Professionell Fotopapier II (PR-201), Fotoglanzpapier Plus II (PP-201), Fotopapier Plus Seidenglanz (SG-201), Fotoglanzpapier für den täglichen Einsatz (GP-501), Fotopapier Matt (MP-101), Hochauflösendes Papier (HR-101N), T-Shirt Transferfolie (TR-301), Fotosticker (PS-101), Fine Art Papier "Photo Rag" (FA-PR1), weitere Fine Art Papiere
-Papiervorrat: Papiereinzug hinten: bis zu 150 Blatt
-Papiergrößen: Papiereinzug hinten: A4, B5, A5, Letter, Legal, Umschläge (European DL oder Commercial 10), 10 x 15 cm, 10 x 18 cm, 13 x 18 cm, 20 x 25 cm, Kreditkartenformat (54 x 86 mm), Kassette: A4, B5, A5, Letter
- Duplexdruck (beidseitig): manuell einstellbar mit Normalpapier (Canon Extra) in den Formaten A4, B5, A5, Letter und 13 x 18 cm (nur Windows)
-Schnittstellen für PC: USB Hi-Speed (B Port)
-Schnittstellen für Kameras: Direktdruckanschluss; Kameradirektdruck von PictBridge kompatiblen Digitalkameras/-camcordern
-Schnittstellen für Fotohandys und PDA's: Fotodirektdruck über PictBridge-Schnittstelle
-Unterstützte Betriebssysteme: Windows Vista(TM) (32 Bit, 64 Bit) / XP SP2 / 2000 Professional SP4, Mac OS X v.10.3.9 - v.10.5
-Stromverbrauch: Standby: ca. 1,3 W ausgeschaltet: ca. 0,5 W Druckbetrieb: ca. 16 W [2] Geräuschentwicklung: Druckbetrieb: ca. 41 dB(A) Maximale Geräuschentwicklung beim Druck des ISO/JIS-SCID N2 Motivs auf Fotoglanzpapier Plus II im Standardmodus


Aussehen des Druckers:


Der Canon Pixma IP3600 ist Schwarz und hat eine nette Form. Vom Design her gefällt er mir auf jeden Fall gut und er macht sich ziemlich gut auf meinem Schreibtisch. Der Drucker besitzt 2 Papierfächer, ein Papierfach hinten und eine Papierkassette.

- Abmessungen: ca. 431 x 296 x 153 mm
- Gewicht: ca. 5,6 kg


Die Patronen:


Der Drucker verfügt über 5 Tintentanks die einzeln ersetzt werden können. An einer LED kann man erkennen wenn eine Farbe bald leer ist und man eine neue einsetzen muss. Leider habe ich bisher nirgendwo etwas gefunden wo man die Patronen für diesen Drucker billiger bekommt, man muss hier schon die teuren von Canon nehmen.


Bedienung und Qualität:


Von der Bedienung her ist dieser Drucker eigentlich recht einfach und stellt keine großen Probleme dar. Auch die Installation der Software ist sehr einfach. Die Druckqualität ist wie ich finde sehr gut, ich bin jedenfalls zufrieden damit. Das Ganze geht auch recht schnell und von der Lautstärke her ist er auch in Ordnung. Ales in allem ein wirklich gutes Gerät, das für den normalen Gebrauch vollkommen ausreichend ist.


Mein Fazit:


Der Canon Pixma IP3600 ist meiner Meinung nach ein gutes und zuverlässiges Gerät. Vom Design her ist er ansprechend und passt auch platzmäßig gut auf den Schreibtisch. Die Patronen können einzeln ausgewechselt werden, was ich sehr gut finde. Auch von der Bedienung und Installation her ist er sehr einfach. Der Preis liegt bei ca. 60 – 70 EURO, was ich für dieses Gerät nicht zu viel finde. Für den normalen Gebrauch ist dieser Drucker auf jeden Fall sehr gut geeignet und ich bin sehr zufrieden damit. Daher kann ich den Canon Pixma IP3600 auch auf jeden Fall weiterempfehlen.

78 Bewertungen, 27 Kommentare

  • XXLALF

    08.07.2010, 08:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Heiko_90

    11.03.2010, 23:21 Uhr von Heiko_90
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht weiter sooo

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 16:04 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • MasterSirTobi

    05.03.2009, 23:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • tk7722

    27.02.2009, 11:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    25.02.2009, 23:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • giselamaria

    25.02.2009, 15:53 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht! - schönen Tag noch - herzliche Grüße Gisela

  • Beachtime01

    25.02.2009, 13:38 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • Düsseldorf

    23.02.2009, 15:59 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer bericht, ich lese gern ! einfach melden ;)

  • anonym

    22.02.2009, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • frankensteins

    21.02.2009, 00:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben lg Werner

  • Prueter87

    20.02.2009, 18:55 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, klasse Bericht. LG

  • sonnenbaerchen

    20.02.2009, 10:40 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung!

  • senora

    20.02.2009, 10:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von senora

  • droehn

    19.02.2009, 22:21 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • werder

    19.02.2009, 21:51 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    19.02.2009, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • godjul

    19.02.2009, 21:16 Uhr von godjul
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, alles drin! LG Sylvia

  • morla

    19.02.2009, 19:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite grüße aus berlin lg. petra

  • leupi123

    19.02.2009, 18:51 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freu mich auf Gegenlesungen :D

  • Miraculix1967

    19.02.2009, 18:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und LG aus dem närrischen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    19.02.2009, 18:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • angela1968

    19.02.2009, 17:33 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh mit gruß, obwohl ich hp treu bleibe....

  • minasteini

    19.02.2009, 17:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • 4money

    19.02.2009, 17:20 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, lg chris

  • sigrid9979

    19.02.2009, 17:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen gruss Sigi

  • timecode001

    19.02.2009, 17:01 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001