Canon Pixma iP3600 Testbericht

Canon-pixma-ip3600
ab 11,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von struppitoeter

Der Canon iP3600 - Eine neue Generation des Druckens?

4
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut

Pro:

gute Qualität, relativ billig, leichte Handhabung

Kontra:

Patronen

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Community! Heute stelle ich Euch unseren aktuellen Drucker vor: den Canon iP3600. Wir besitzen ihn nun seit ca. drei Monaten, nachdem wir bereits zuvor einen Drucker der Marke Canon besaß. Als dieser jedoch nach mehrjähriger Nutzen den Geist aufgab, haben wir uns in einem Fachmarkt informiert, woraufhin uns der iP3600 empfohlen wurde. Daher haben wir dann auch nicht lange gezögert und den Drucker kurzerhand mitgenommen. Im Folgenden möchte ich Euch beschreiben, wie ich mit dem Drucker zurecht komme und wie die Ergebnisse sind.

Als der Drucker in unserem Haus angekommen war, habe ich ihn direkt ausgepackt und wollte ihn installieren. Dies war einfacher als gedacht, da die Bedienungsanleitung äußerst einfach zu verstehen ist, sodass die Installation sehr, sehr unkompliziert war. Daraufhin war ich natürlich sehr gespannt, wie gut der Drucker nun wirklich ist. Ich habe mich also strikt an die Anleitung gehalten und nach und nach alle Schritte abgearbeitet. Zunächst habe ich also die Tintenpatronen eingesetzt, danach das Papier in den Drucker gegeben. Danach zeigte mir sowohl der Drucker als auch der PC die Betriebsbereitschaft des Druckers an, sodass ich direkt einen Testdruck vollziehen konnte. Als dieser zu meiner Zufriedenheit geschah, habe ich natürlich noch mehr Dokumente ausgedruckt. Dabei habe ich mich auch an schwierige Bilder gewagt, die der Drucker jedoch ebenfalls einwandfrei ausdrucken konnte. Ein Problem bekam ich allerdings, als ich die Druckerpatronen wechseln wollte. So zeigte mir der Drucker an, dass ich die rote Farbe wechseln solle. Doch als ich dies tat, akzeptierte er die originale Patrone nicht und zeigte mir an, dass ich keine originale Druckerpatrone eingesetzt habe. Dadurch habe ich leider ca. zehn Euro verschenkt.

Abschließend kann ich sagen, dass der Canon iP3000 ein guter Drucker ist. Für den privaten Gebrauch ist es absolut ausreichend, wenn man einen solchen Drucker anschafft. Da wir jedoch nicht übermäßig viel drucken, kann ich leider nicht sagen, wie sich die Qualität bei "Vieldruckern" verhält.

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • CevoiZ

    17.03.2010, 17:09 Uhr von CevoiZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht sh liebe grüße

  • bettie47

    12.03.2010, 19:32 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • senora

    12.03.2010, 09:14 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra, das Wochenende ist da. Lieben Gruß

  • sigrid9979

    12.03.2010, 09:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • hjid55

    12.03.2010, 07:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Janne0033

    12.03.2010, 06:11 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • anonym

    12.03.2010, 00:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Heiko_90

    11.03.2010, 23:21 Uhr von Heiko_90
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg heiko

  • mrasen

    11.03.2010, 23:05 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß ..........