Lexmark X2620 Testbericht

Lexmark-x2620
ab 24,11
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut

Erfahrungsbericht von rix1109

Lexmark X2620 doch nicht so toll?

Pro:

einfach Handhabung und gute Qualität

Kontra:

das übliche Problem der Druckerpatronen

Empfehlung:

Ja

Nach zahlreichen Fehlkäufen von Druckern, bin ich letzt endlich bei Lexmark X 2620 hängen geblieben. Ein Drucker mit vielseitgen Möglichkeiten.

Man kennt das Problem, der Drucker sollte nicht zu groß sein, farblich muss er stimmen, einfache Handhabung sollte garantiert sein und die Installation sollte nicht zu kompliziert werden.

Das schöne ist. dieser Drucker ist es. Er lässt sich problemlos durch sein Größe ( 43 x 30 x 16, B x T x H) verstauen, ohne das er Platz weg nimmt.

Die Installation ist einfach gestaltet, CD einlegen und Schritt für Schritt durcharbeiten. Bei der Installation kann selbst ein Nichtexperte keine Fehler machen.

Der Drucker ist für seine Größe ein kleines Wunder. Drucken, faxen, scannen und kopieren, alles in ein paar Handgriffen erledigt. Das jeweilige Programm ist auswählbar über die Menüleiste im Lexmark Studio (Deskop ) oder man wählt einfach die entsprechende Taste am linken Rand des Druckers. Die Druckgeschwindigkeit ist gut, habe leider noch schlechte Ergebnisse mit anderen Druckern erlebt. An der Qualität des Druckes oder der Kopie ist nicht auszusetzen.

Das Austauschen der Druckerpatronen ist sehr einfach und man bekommt auch keine schmutzigen Finger. Da es zwei Druckerpartonen sind (1 x schwarz + 1x farbig) ist beim austauschen darf zu achten, in welches vorgesehene Fach die Druckerpartonen kommt, aber es ist auch dort ordentlich beschriftet, so dass nichts schief gehen kann. Ein störender Faktor ist das Ausrichten der Druckerpatronen. Erst muss man die Testseite drucken, danach scannen, bevor man mit dem eigentlichen drucken des Dokumentes beginnen kann. Aber Gott sei Dank muss die Druckerpatronen nicht all zu oft gewechselt werden.

Auch eine Schwachstelle der Druckerpartonen ist, sie lassen sich auch vom Profi nicht wieder auffüllen, das heisst, man kann sich darauf einstellen, sind die Druckerpartonen leer, müssen neue gekauft werden. Wie teuer neue Patronen sind, wird jeder wissen, wer schon einen Drucker zu Hause hatte.

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Miraculix1967

    06.11.2012, 10:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sankt-Martins-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Moonlight111

    06.11.2012, 08:24 Uhr von Moonlight111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Käme für mich schon alleine schon deswegen nicht in Frage, weil ich die Patronen nicht selbst nachfüllen kann. LG, moonlight111

  • sigrid9979

    06.11.2012, 08:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Liebe Grüße Sigrid ....

  • katjafranke

    06.11.2012, 00:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • morla

    06.11.2012, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • knuddelfire

    05.11.2012, 21:44 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Montagabend. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen LG

  • kabel_rinchen_binder

    05.11.2012, 21:21 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! über gegenlesung würde ich mich freuen:) lg

  • Baby1

    05.11.2012, 21:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ziller1111

    05.11.2012, 21:00 Uhr von Ziller1111
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Würde mich ueber eine Gegenlesung sehr freuen! Schoenen Tag noch